Frage zur Rom und zum Flashen

S

Storm891

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein HTC Desire ist bereits gerootet.

Habe das Problem mit dem geringen Telefonspeicher. Habe mir deshalb das App Rom Manager besorgt und damit eine Partition 512mb und irgendwas auf 0 gesetzt.

Meine SD Karte war danach formatiert, sprich es war nichts mehr drauf.

Habe mir dann die ROM Leedroid 2.3 als Zip Datei auf die SD Karte geschoben und über den Rom Manager versucht zu installieren, leider jedoch ohne Erfolg, es erscheint jedesmal ein Ausrufezeichen in einem Dreieck, dadrunter dieses grüne Männchen.

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, hab alles bereits über Titanium Backup gesichert aber noch nicht zurück gespielt.

Habe mir schon etliche Anleitungen angeschaut und gegoogelt aber nichts passendes für mich gefunden, ihr seid also meine letzte Hoffnung!

Danke im Voraus!

Beste Grüße
 
was für ein recovery ist denn drauf?
 
Wie kann ich feststellen welches ich hab? Sry bin noch Anfänger in dem Gebiet...
 
Desire ausschalten - wieder einschalten und dabei "Lautstärke runter" gedrückt halten - dann mit dem "Lautstärke runter"-Button "Recovery" auswählen und den Einschaltknopf kurz drücken - warten bis das Recovery geladen ist.
Da sollte dann irgendwo in der unteren Hälfte "ClockworkMod Recovery ..." oder "RA-desire-..." (AmonRA Recovery) stehen.
 
Hast Du Dich erstmal im ROOTING-Bereich ier im Forum eingelesen?

Zu den meisten Fragen und Problemen gibts dort schon Infos, Hilfe und Tipps.

Und OHNE sich einzulesen sollte eh niemand flashen (und sorry, wenn Du schon nicht mal weisst, was für ein Recovery Du drauf hast, würde ich an Deiner Stelle wirklich erstmal noch einiges LESEN, bevor ich weitermache mit Flashen...!)
 
Ja habe ich, habs eben auch selbst herausgefunden, also hab das "ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Dann zieh einfach die ROM-Datei auf die Speicherkarte, mach Handy aus, starte Handy mit gedrückter Leiser-Taste...dann wählst Du RECOVERY aus...sagst ZIP von SD installieren, wählst das ROM aus und flashst einfach ,)
 
Ich versteh das nicht, ich hab das vorhin gemacht aber da gings nicht! Jetzt probiere ich das erneut über Recovery und diesmal klappt es, ihr seid einfach die besten, ich liebe euch Jungs!!! Danke!!!

Es ist alles gleich geblieben, nur sind mehr Apps zu sehen...Mal schaun ob es mit dem Verschieben der Apps klappt...
 
Storm891 schrieb:
Es ist alles gleich geblieben, nur sind mehr Apps zu sehen...Mal schaun ob es mit dem Verschieben der Apps klappt...

bei der apps2sd version verschieben sich die apps aber dann von alleine! du musst sie nicht von hand verschieben.
 
Stimmt, wenn Du dann nochmal per Hand "verschiebst", landen die Apps nur von der Ext-Partition auf der FAT-Parttition der Speicherkarte...also eher unpraktisch ;)

...und zum Bedanken gibts den sagenhaften DANKE-Button in jedem Post... ;)
 
Danke nochmals! Wie kann ich feststellen das das auch wirklich klappt?? Habe gerade Screenshot It installiert, der Button "Auf SD Verschieben" ist grau.
 
Lad Dir "Quick System Info" aus dem Market runter...da wird auch die App2SD-Partition nagezeigt, und Du siehst, ob sie benutzt wird (siehst ja, ob sich die Größe verändert)
 
Das geht doch auch über Titanium Backup oder nicht?? Da steht bei mir: Intern: 154 MB (52.6 MB frei) - SD-Karte: 7.50 GB (2.51 GB frei) - SD-Karte (A2SD): 479 MB (355 MB frei)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.951
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.243
sackeput
S
Zurück
Oben Unten