1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Speicherverteilung bei Desire!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Klaus00, 04.05.2011.

  1. Klaus00, 04.05.2011 #1
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein Desire und mir das Android MIUI 1.4.29 installiert, dazu ist ja auch das A2SD+ mit installiert.
    Funktioniert soweit alles super wobei noch nicht alles meinen Wünschen entspricht. Nur mit den Speicher blicke ich nicht durch.
    Ich habe meine Karte partitioniert und für A2SD+ 512 MB freichgemacht.

    Folgendes steht in der Systeminfo:
    Interner Speicher Max: 147,62 - Free: 83,75 MB
    SD-Card: Free: 12,5 GB
    Ram: 401 MB Free: 192 MB

    A2SD+
    Gesamtspeicher 457 MB
    Verfügbarer Speicher: 425 MB

    _________________________________________

    Und da blicke ich jetzt nicht mehr durch!
    Was ist nun was?
    Den A2SD+ wollte ich doch für den Internen Speicher nutzen um mehr Programme zu installieren. Warum wird das nicht zusammen angezeigt?
    Oder holt er sich erst den Speicher von der Karte wenn es benötigt wird?

    Würde mich sehr freuen wenn mich mal einer richtig aufklären könnte!

    Danke
    liebe Grüße
    klaus
     
  2. Tonno, 04.05.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    A2SD wird nur zum Teil dazugezählt weil damit nur die App selbst, nicht aber die Daten und der Dalvik cache verschoben werden.

    Wenn du noch mehr Speicher willst musst du dir eine data2ext Lösung suchen. Die nutzt dann auch die komplette Ext Partition.
     
  3. Klaus00, 04.05.2011 #3
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    danke für Antwort, also heißt das dass der A2SD zum Internen Speicher gehört also Rom oder? Denn in den Rom werden doch die Programme installiert.
    Ram ist doch der Arbeitsspeicher also der Cache, Richtig?

    mfg
    klaus
     
  4. Deerhunter, 04.05.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein, da wirfst Du einiges zusammen, was nicht zusammenpaßt. Bei Android handelt es sich um ein unixoides System, das ist anders aufgebaut als z.b. ein Windows.
    A2SD ist ein Script, welches Programme in ein entsprechendes Verzeichnis auf der SD-Karte verschiebt und dadurch den internen (Flash-)Speicher entlastet. Programme (Apps) werden nicht ins ROM installiert, sondern in geschützte Verzeichnisse, auf die man ohne Rootrechte keinen direkten Zugriff hat.
    RAM ist der Arbeitsspeicher, das ist aber nicht der Cache. Weiteren Arbeitsspeicher erhält man z.B. über die SWAP Partition - die man aber normalerweise nicht braucht.
    Caches gibt´s verschiedene - temporär erzeugt auf verschiedenen der genannten Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011

Diese Seite empfehlen