Frage zur Standard Mail-App

E

Evilman64

Neues Mitglied
2
Hallo,

ist es richtig das der Knopf am mitgelieferten Headset (Kopfhörer) eigentlich nur zum annehmen eines Gesprächs gedacht ist?
Ich kann damit nicht mal ein Gespräch beenden bzw irgendeine Sprachsteuerung aktivieren während der Fahrt.
Ist das richtig so oder mache ich was falsch?

Noch eine Frage zur standard Mail App. Bei meinem S1 war es so, dass die Mails in der App automatisch gelöscht wurden, wenn ich sie zu hause abgerufen haben. Das ist beim Razr jetzt nicht mehr so. Habe eingestellt auf dem Server belassen, das funktioniert auch. Wenn ich sie dann aber zu hause am Rechner abrufe, bleiben sie auf dem Razr vorhanden und ich muss sie jedes mal manuell löschen. Kann man das nicht anders einstellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem headset kann ich dir nich helfen das nutze ich nicht weils einfach zu mies ist:D

Wieso möchtest du die mails löschen? Je nach Anbieter funktioniert das unterschiedlich und je nach Anwender und Protokoll wird eine Mail auf dem server gelöscht (pop3 wenn du nicht auf dem Server belassen als Option nimmst) oder bleibt drauf (imap).

Ich denke mal, dass das auch genau dsa ist was du haben magst damit du von allen deinen Geräten deine Email abrufen kannst.

Ich bezweifel, dass beim S1 was gelöscht wurde, vielmehr glaube ich, dass die Emails nichtmehr angezeit werden wenn sie gelesen wurden.
Mit imap bei gmail synchronisiert sich das automatisch wenn du es so einstellst sodass du nachdem du eine Mail auf dem PC gelesen hast sie im Mail-Programm nicht mehr angezeigt wird.
Dazu musst du nach ungelesen anstatt nach Datum sortieren einstellen, oben links hinter dem "Nach:".

Wenn du eine Nachricht am PC oder am Telefon löschst ist sie aber auch überall gelöscht, das sollte also auch funktionieren, bei mir geht es problemlos habe das extra noch einmal getestet.

Das alles gilt für gmail, hotmail (outlook.com ist auch hotmail) und alle andere Anbieter die imap nutzen. Mail per pop3 würde ich nichtmehr nutzen:)

Beantwortet das deine Frage?
 
Also ich hatte schon beim S1 nur POP genutzt.

Und es war so das wenn ich die Mails auf dem S1 abgerufen wurden, sie auf dem Server belassen wurden. Auch wenn ich sie gelesen hatte auf dem S1, wurden sie auch weiterhin im Smartphone angezeigt.

Wurden sie dann auf dem Rechner abgerufen (dort war vom Server löschen eingestellt), so sind sie auch auf dem S1 weg gewesen.

Stelle ich beim Razr ungelesen ein, so werden sie nach dem Lesen nicht mehr angezeigt. Das will ich aber auch nicht, also kann man das so nicht vergleichen.

Habe jetzt nochmal ein bisschen probiert und scheint so nicht zu gehen beim Razr.
Sie bleiben im Posteingang auch wenn ich sie vom Rechner abrufe.
 
Mein Opa hat nur Briefe geschickt.

Wenn du meinst das der.email client, denn das ist alles worauf es ankommt und nicht das Telefon, beim s1 besser ist sicher ihn dir um installiert ihn.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
das was du an verhalten auf dem S1 beschreibst klingt sehr nach IMAP.
wenn du am rechner eine mail downloadest und sie dann vom server geloescht wird, ist sie anschliessend auch nicht mehr via IMAP drin.
wenn du allerdings am handy via pop3 eine nachricht downloadest, bleibt die in der inbox - wurde ja downgeloaded - auch wenn sie am server bereits geloescht wurde.

via pop darf die nachricht gar nicht verschwinden, wenn sie vom server geloescht wurde. es sei denn es gibt eine einstellung mit der nicht mehr am server vorhandene mails automatisch geloescht werden. keine ahnung ob es so eine einstellung beim mail client des s1 gibt. wie auch immer, wenn du genau das willst dann verwende am smartphone IMAP. hat die von dir gewuenschte funktionsweise.

wenn du dein s1 noch hast schau doch nochmal dort in die einstellungen des mail clients nach.
 
Da es hier ja nur um die Mail-App geht, habe ich den Titel entsprechend angepasst und den Thread ins richtige Forum verschoben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
149
LenaWeb
L
T
  • Tahtu
Antworten
1
Aufrufe
389
Tahtu
T
F
Antworten
8
Aufrufe
797
flv
F
Zurück
Oben Unten