Frage zur Statusbar

C

ChaosPoldi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Ich als HTC Neuling habe da mal ein paar Fragen an euch!
Habe seit 1 Woche das Sensation da ich kein iPhone mehr haben wollte aber als ehemaliger iPhone-Besitzer vermisse doch leider was!

1. Beim iPhone gab es das Prog "SBSettings" womit man über die Statusbar mehrere Einstellungen vornehmen konnte (z.B. Netz an/aus, WLAN an/aus, BT an/aus, Flugmodus an/aus).
Ja, ich weiß, dafür sind die Kurzeinstellungen da, aber kann man da noch sowas wie Flugmodus, Lautlos/Vibration und ähnliches unterbringen?

2. Kann man sich, außer mit dem Betreiber Widget, seinen Provider in der Statusbar bzw Homescreen anzeigen lassen?

3. Die Anleitung, wie man seinen eigenen SMS Ton einstellt, hab ich schon gefunden, nur funktioniert das bei mir leider nicht. Kann da jemand helfen? Finde nur die "originalen" Töne zur Auswahl.

Und noch zur Infos: Das Sensation ist im Originalzustand & sollte es auch erstmal bleiben, sofern es geht!

Vielen Dank schonmal
ChaosPoldi
 
Hi,

zu 1) Du kannst dein Sensation in den Flugmodus versetzen, indem du einfach die Ein/Aus-Taste (oben) für etwas länger als eine Sekunde drückst. Mit Widgetsoid kannst du dir das auch in "hübsch" als Widget auf den Homescreen legen.

zu 3) Damit du einen eigenen SMS-Ton nutzen kannst, muss dieser auf der SD-Karte in den Ordner /media/notifications abgelegt werden. Danach kannst du ihn über
Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston entsprechend auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

zu 1. Es geht mir ja nicht nur um den Flugmodus. Die Funktion mit der Ein/Aus Taste kenne ich auch schon. Eher geht es mir um ein schnelleres wechseln in den Lautlos/Vibrationsbetrieb. Ich möchte halt nicht immer die +/- Taste drücken um kein Ton mehr zu haben!

zu 3. Wenn man nicht nochmal guckt, sieht man auch keine Fehler! Die Datei hatte ien falsches Format! Jetzt funktioniert es!
 
Danke nTraum.

Mit Widgetsoid hast du mir schonmal genau das gezeigt was ich gesucht habe!!:thumbsup:

Jetzt bleibt nur noch die 2. Frage offen!!
 
Bzgl. Frage 1 kann man auch ganz einfach ein Widget-Button auf den Hauptbildschirm legen. Einfach auf den Hauptbildschirm drücken, bis man ein Widget anlegen kann. Dann Widget auswählen -> Einstellung -> Profil.

Dann hat man einen Button, wo man auswählen kann zwischen Lautlos, Nur Vibration und Normal. Besser geht es eigentlich nicht. Habe das auch mit Mobiles Netzwerk, Bluetooth und Wlan so gemacht. Bei Bedarf kann ich alles ganz einfach ein und ausschalten.

Mit ein Grund warum ich vom S2 schnellstmöglich wieder zurück zu HTC bin ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.120
xWanjax
X
X
Antworten
30
Aufrufe
6.183
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten