1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Statusleiste

Dieses Thema im Forum "Archos 7 Home Tablet Forum" wurde erstellt von TeKiller, 13.11.2011.

  1. TeKiller, 13.11.2011 #1
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    ich habe ein Archos 7htv2 und habe mir gestern Android 2.2 froyo installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, nur was mich stört ist: Bei einigen Apps, z.b. Spider Soilitär, wird die Statusleiste ausgeblendet und ich weiß dann nicht wie ich die App beenden soll. Bei Android 2.1 blieb die Statusleiste. Ich weiss nicht wo ich aktivieren kann ,dass die Statusleiste bleibt, oder wie ich die App sonst beenden kann. Bin noch nicht sehr erfahren, was Android angeht. Vielleicht kann mir einer helfen. Danke im Voraus.
     
  2. TeKiller, 14.11.2011 #2
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    kann mir keiner helfen?
     
  3. D13G, 14.11.2011 #3
    D13G

    D13G Gast

    in dem rom ist warscheinlich ein launcher mit installiert... evtl. der adw launcher... ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das man es da einstellen kann ob die statusleiste ausgeblendet werden soll oder nicht...
     
  4. TeKiller, 14.11.2011 #4
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ja. beim adw launcher kann ich einstellen ob die statusleiste ein- oder ausgeblendet wird, aber das hat nur einen effekt beim homescreen. bei der fullscreen anwendung verschwindet sie trotzdem wieder. und ich weiß nicht wie man sie da wieder sichtbar macht, bzw. wie ich aus der app wieder rauskomme.
     
  5. D13G, 14.11.2011 #5
    D13G

    D13G Gast

    ist das nur bei einer bestimmten app, oder bei allen? ich glaube du kommst auch mit dem powerschalter wieder zurück... kurz nach links schalten...
     
  6. TeKiller, 14.11.2011 #6
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ist nur bei einigen anwndungen. wenn ich den powerschalter nach links ziehe öffnet sich nur das menu von der app. beim launcher pro ist es das selbe.
     
  7. D13G, 14.11.2011 #7
    D13G

    D13G Gast

    hast du denn zufällig die apk ROMSettings.apk installiert? die hatte ich auch mal bei einer rom dabei... dort konnte man auch einiges einstellen...
     
  8. TeKiller, 14.11.2011 #8
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    die hab ich installiert und da kann ich fullscreen aktivieren oder nicht, aber egal welche einstellung es ändert irgendwie nichts daran.
     
  9. D13G, 14.11.2011 #9
    D13G

    D13G Gast

    sorry, dann weiss ich auch nicht weiter... würde evtl. ne andere rom versuchen... aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen oder schreiben... :)
     
  10. TeKiller, 14.11.2011 #10
    TeKiller

    TeKiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    danke dir trotzdem für die mühe. ich werde mal gucken, ob es evtl. an den anwendungen liegt. wenn ja, wäre es sinnvoll, wenn die programmierer da einen backbutton einfügen würden.
     

Diese Seite empfehlen