Frage zur Whatsapp unter Froyo

Z

zueyork

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
leider habe ich mittels der Suche keine passende Antwort gefunden.

Unter Eclair musste die ich die Whatsapp aktiv online lassen, damit ich Nachrichten bekam (ließ sich nur durch den Taskkiller beenden).

Unter Froyo soll ja Push funktionieren. Dh neue Nachrichten sollten mir automatisch durchgestellt werden.

Was ist die Voraussetzung dafür? Muss ich die Whatsapp anschalten und das dann durch den Taskmanager steuern lassen (dieser kann ja nun apps nach 2Minuten Untätigkeit automatisch beenden)

ODER

geht die App mittel push dann automatisch an??

Ich wäre sehr dankbar über eine Erklärung dazu!!!
 
Du musst nichts weiter einstellen, ab Froyo wird bei Whatsapp automatisch C2DM ("Google Push") verwendet. Aber warum willst du irgendwas mit irgendeinem Taskmanager beenden lassen?
 
...weil ich dachte, dass ich sonst bei der whatsapp wieder dauerhaft online bin... oder nicht?
 
Man muss erst einmal auf die Idee kommen, ein Programm killen zu wollen, damit Push verwendet wird :thumbup:

Der C2DM Service wird verwendet, wenn die Entwickler dies implementieren und aktivieren und nicht wenn irgendwelche Prozesse abgeschossen werden und dann auf magische Weise die Nachrichten über die Google Verbindung gesendet werden.

Bei Whatsapp wird die Verbindung mit dem Whatsapp Server nach einer Weile automatisch beendet und automatisch wieder aufgebaut, sobald eine entsprechende Mitteilung vom C2DM Service empfangen oder Whatsapp auf dem Gerät gestartet wird.
 
nein, missverständnis :D ich habs nur unter eclaire immer gekillt, WEIL ICH SONST DAUER ONLINE WAR ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
538
ottobald
O
M
Antworten
1
Aufrufe
426
mblaster4711
mblaster4711
Espressojunkie
Antworten
6
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten