1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Whatsapp unter Froyo

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von zueyork, 25.09.2011.

  1. zueyork, 25.09.2011 #1
    zueyork

    zueyork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    leider habe ich mittels der Suche keine passende Antwort gefunden.

    Unter Eclair musste die ich die Whatsapp aktiv online lassen, damit ich Nachrichten bekam (ließ sich nur durch den Taskkiller beenden).

    Unter Froyo soll ja Push funktionieren. Dh neue Nachrichten sollten mir automatisch durchgestellt werden.

    Was ist die Voraussetzung dafür? Muss ich die Whatsapp anschalten und das dann durch den Taskmanager steuern lassen (dieser kann ja nun apps nach 2Minuten Untätigkeit automatisch beenden)

    ODER

    geht die App mittel push dann automatisch an??

    Ich wäre sehr dankbar über eine Erklärung dazu!!!
     
  2. moin, 26.09.2011 #2
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Du musst nichts weiter einstellen, ab Froyo wird bei Whatsapp automatisch C2DM ("Google Push") verwendet. Aber warum willst du irgendwas mit irgendeinem Taskmanager beenden lassen?
     
  3. zueyork, 26.09.2011 #3
    zueyork

    zueyork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    ...weil ich dachte, dass ich sonst bei der whatsapp wieder dauerhaft online bin... oder nicht?
     
  4. moin, 26.09.2011 #4
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Man muss erst einmal auf die Idee kommen, ein Programm killen zu wollen, damit Push verwendet wird :thumbup:

    Der C2DM Service wird verwendet, wenn die Entwickler dies implementieren und aktivieren und nicht wenn irgendwelche Prozesse abgeschossen werden und dann auf magische Weise die Nachrichten über die Google Verbindung gesendet werden.

    Bei Whatsapp wird die Verbindung mit dem Whatsapp Server nach einer Weile automatisch beendet und automatisch wieder aufgebaut, sobald eine entsprechende Mitteilung vom C2DM Service empfangen oder Whatsapp auf dem Gerät gestartet wird.
     
  5. zueyork, 26.09.2011 #5
    zueyork

    zueyork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    nein, missverständnis :D ich habs nur unter eclaire immer gekillt, WEIL ICH SONST DAUER ONLINE WAR ;)
     

Diese Seite empfehlen