Fragen & Diskussion betr. die Anleitung zur mehrfachen Installation der gleichen App

Hallo, ich wollte fragen ob man 1 app/spiel mehrfach auf dem android handy/tablet zum laufen bringen kann? wie z.b facebook!

mfg bwd890
 
Ich glaube nicht-und was soll das bringen?
 
Könnte vllt. funktionieren, wenn du mehrere verschiedene Versionen nebeneinander installierst. Du musst halt iwie dafür sorgen, dass dein System nicht merkt, dass das gleiche schon drauf is.

Aber das interessiert mich jetz auch: Wozu?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ja normalerweise möchte das System ja automatisch ein Update machen bzw verweigert die Installation wenn eine neuere Version installiert ist.
Der Frage meines Vortexters schließe ich mich ebenfalls an.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
ja theoretischer weiße gehts, bin aber noch android neuling und hab mich damit noch nicht befasst, war der hoffung jemand hat das schon mall gemacht und weiß wie es geht.

also ich spiele da ein spiel aufem android und wollte 2 accounts machen, weil es vorteilhafter ist :)! brauche was für die pause in der arbeit :)!

wird nicht einfach sein...zudem muss ich erst mall die verschiedne versionen herkriegen...eigdl sollte die selbe version mehrfach klappen...man müsste nur was an der ausgangsadresse ändern von der spiele datei...

Danke schonmall für die antworten :)!
 
Die apps müssten verschiedene packagepfade haben - das liegt allerdings nicht in deiner macht, sondern das kann nur der entwickler selbst. ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus 4 gesendet
 
danke^^, ja hab ich mir gedacht aber man könnte die datei ja selber auch bearbeiten.. weiß aber nicht ob das erlaubt ist oder nicht...bin der meinung ist copyright verletzung :unsure:
 
1. Wird denke ich von der Lizenz der App abhängen - aber eher nicht erlaubt ;) bzw. in Anbetracht von 2. relativ definitiv nicht erlaubt:
2. Die Apps sind signiert, sprich die Dateien liegen dir nicht im Klartext zur Bearbeitung vor - man müsste die Signierung 'knacken' - ich glaube es gibt eine Reihe Programme, die das anbieten; kenne mich da aber auch nicht so aus.

Greets
 
Decompile und Compile einer APK geht mit dem APKTOOL. Anschließend signieren geht mit SignAPK. (Gibt es unter Android Allgemein einen angepinnten Thread zu) Die geänderten Apps lassen sich aber nicht mehr Updaten.

Und zu das mit dem Copyright im eigenen Gebrauch: Wo kein Kläger da kein Richter.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
oki! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, du sage, hier ist keine zip, die man laden könnte ^^
 
Tut mir leid, die scheint der Server irgendwie geschluckt zu haben. Ist jetzt aber im Anhang.
 
Bitte noch ergänzen, dass das zur Grundausstattung eines jeden Computers gehörende Java Runtime Environment (~JRE) ausreichend ist, und das Java Development Kit (~JDK) daher nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich in die kommandozeile: apktool d 4400.apk eingebe kommt leider nur cannot found etc. also 4400 heißt meine app bzw deren Backup . die app befindet sich im apktool ordner also ich weiß nicht was ich falsch mache .
 
Geht das auch mit whatsapp? :blink:
 
:cursing::cursing::cursing:Hey Leute:cursing::cursing::cursing:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu viel Imput zu viel hin und her und was das wichtigste ist total unnötig

^^


hey nichts für ungut super beitrag erst mal danke hab es ausprobiert und für einen pro no problem aber für einen leihen haare raufend und unverständlich

für alle die root rechte haben und bei denen super su instaliert ist:
macht doch einfach ein Multiuser system .... :razz:

Was das ist :confused2::confused2::confused2: ganz einfach in etwa so wie die benutzerkontensteuerung beim windows pc schaut mal hier und freut euch. Den das ist ein sache von 1 min und funktioniert mit überaschenden 89% aller apps hier der Link have fun
http://www.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/:thumbup:
 
@Spider1996:

Hallo und als erstes vielen Dank für die übersichtliche und gut beschriebene Anleitung! Konnte meine App soweit auch ohne Probleme bearbeiten aber bei der Installation gibts Schwierigkeiten. Aber mal "kurz" von Anfang an. :winki:

Ich möchte gerne die Zattoo App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zattoo.player&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS56YXR0b28ucGxheWVyIl0. doppelt auf meiner Meteroit Android 4.0.3 TV Box http://www.pearl.de/a-PX1549-1600.shtml?query=meteroit+mmb installieren.

Der Grund ist dass ich ausschließlich nur über Zattoo bzw. somit übers Internet TV schaue und es deshalb relativ wichtig für mich ist, dass es gut funktioniert. Leider verschlechtert sich die App mit jedem Update mehr als dass sie besser wird. :sneaky:

Die Zattoo App in Version 1.1.0 läuft ziemlich gut bei mir auf der Box (stabil und gute Qualität) nur leider funktionieren in dieser Version die bei Zattoo neu hinzugekommenen Sender nicht. In der neusten Version 1.2.1 laufen diese dafür gibt es andere Probleme (schlechte Bildqualität). Lange Rede kurzer Sinn, deswegen möchte ich zwei Versionen gleichzeitig installieren. Einmal die 1.1.0 (diese soll auch nicht updatebar sein) und die aktuellste bei der ich dann immer die neusten Updates ausprobieren kann. Die ständige Deinstallation nervt, wäre sehr praktisch für mich sie parallel installiert zu haben, dann könnte ich mal kurz zur neuen Version switchen wenn ich RTL und Co. schauen möchte!

So jetzt zum eigentlichen Problem. Wie schon geschrieben die Bearbeitung ging fehlerlos, nur leider gibts bei der Installation beider Apps Probleme.

Habe zuerst die neu signierte App (also die 1.1.0) installiert, die läuft und erscheint auch nicht im Playstore. Wenn ich aber jetzt die aktuelle (1.2.1) aus dem Playstore installieren möchte kommt die Meldung "Doppelte Anbieterautorität" und die Installation bricht ab. Woran kann das liegen? Was kann ich da machen? Bin leider nicht so der Experte deswegen hoffe ich auf deine Hilfe! Vielen Dank!
 
Holzhose schrieb:
Habe zuerst die neu signierte App (also die 1.1.0) installiert, die läuft und erscheint auch nicht im Playstore. Wenn ich aber jetzt die aktuelle (1.2.1) aus dem Playstore installieren möchte kommt die Meldung "Doppelte Anbieterautorität" und die Installation bricht ab. Woran kann das liegen? Was kann ich da machen? Bin leider nicht so der Experte deswegen hoffe ich auf deine Hilfe! Vielen Dank!

Hi,
dann registriert die App einen ContentProvider. Damit funktioniert die einfache Lösung aus dem Post nicht mehr. Du müsstest noch mehr im Manifest anpassen und eventuell auch noch im Code selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzhose

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten