Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo Bitstopfen,
habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt, meinte die dbt Version.

Mir waren die Parameter deiner Custom Rom nicht ganz klar.
Sollte keine Kritik sein.

Mein Telefon hat kein Branding.
Danke für die schnelle Antwort.

VG xafra

von meinem GT-I8160P
 
So nun ist der XXLL2 Roll-Out auch bei mir angekommen.

Aber bevor ichs mach, wieder die Frage: Irgendwelchen groben negativen Erfahrungen bisher damit gemacht? Irgendwas, dass besonders auffällt?

Danke für die Rückmeldung

Mfg tb
 
mit nfc oder ohne bei dir ??

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Die Firmware Versionen haben je nach Modell andere Namen: i8160/P

i8160XXLL2 OHNE nfc.

i8160PXXLK2 MIT nfc.

Kommt also auf deinen Typ an was du bekommst.

Faktisch genau das gleiche Gerät. (hab die i8160XXLL2 auf einem i8160P[ich habe aber auch eine RIFF BOX]).
EINZIGER Unterschied: NFC - Antenne: Original Aussage Samsung Support.

Habe ich schon mal erzählt. Im Custom Rom Thread.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
I8160. Also Ohne P.

Dachte nur, dass die Firmware unterschiedlich ist für NFC und nicht NFC...

Mfg tb
 
xafra schrieb:
...
EINZIGER Unterschied: NFC - Antenne...

Soll das etwa bedeuten ich könnte rein theoretisch an mein "ohne P Model" ne NFC-Antenne anlöten und hätte dann NFC? :confused:


getapatalkt von meinem SGA2
 
@tb4ever:

Das hast vollkommen Recht:
Momentan:
i8160XXLL2 für Geräte OHNE NFC
i8160PXXLK2 für Geräte MIT NFC

Das sind zwei unterschiedlich Firmwareversionen.
(In welchen Punkten sie sich genau unterscheiden, könnte vll Bitstopfen wissen)
Ich hab mir das noch nicht angesehen.
Beide Geäte (MIT und OHNE NFC) sind aber sehr ähnlich.
Wie gesagt hab die Firmware i8160XXLL2 (also für Gerät OHNE NFC) auf einem Gerät mit NFC (also auf i8160P).
Habe aber eine RIFFBOX mit JIG.


@Wiesel
Die NFC - Antenne ist im Akku-Deckel versteckt.
Die Kontaktierung der NFC Antenne erfolgt über zwei PINS aus Kupfer, die etwas rechts und über den Akkukontakten sind.

Hast du ein I8160 OHNE P?
Hast du auch diese Kontakte??

vg xafra
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel78
xafra schrieb:
@Wiesel
Die NFC - Antenne ist im Akku-Deckel versteckt.
Die Kontaktierung der NFC Antenne erfolgt über zwei PINS aus Kupfer, die etwas rechts und über den Akkukontakten sind.

Hast du ein I8160 OHNE P?
Hast du auch diese Kontakte??

vg xafra

Ja, ich hab ein I8160 OHNE P und da sind auch keine zwei Kupferkontakte. Nur so ein runder Kupferstecker etwas links von den Akkukontakten. Is das ein Anschluß für ne externe GPRS-Antenne? Irgendwie sinnlos so unter dem Akkudeckel!?

Interessieren würde mich nur ob das NFC-Modul auf der SMD-Platiene bei dem ohne-P-Model vorhanden ist...


getapatalkt von meinem SGA2
 
Hallo ich bin neu hier und hab ziemlich viele Probleme:
1. ich habe zuerst mit meinem galaxy ace 2 einen root durchgführt, welcher fehlgeschlagen ist, seitdem kommt beim einschalten meines geräts immer die meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
2. daher wollte ich diese firmware flash durchführen, aber diese funktioniert auch nicht. Ich befolge alle schritte doch wenn odion den prozess startet, kommt nach ca. 10 sec. die anzeige: Fail
nun wollte ich fragen , ob mir jemand helfen kann, ich bin nämlich grad echt am verzweifeln :crying::unsure:
 
Meine Glaskugel ist grad kaputt aber wenn Du Odin benutzt, musst Du auch den USB-Debug Mode einschalten und die laufenden Kies-Prozesse beenden, sonst geht das nicht....

LG
Nethunt
 
Ich finde das nicht okay, das man jedem User zum USB Debuggen einschalten, verleitet, denn das ist für einige Apps , ein Einfallstor. Man braucht auch kein USB Debugger, um zu rooten.
 
Huhu,
ich bastel mir gerade ein pre-rooted I8160XXLL2 Stock-ROM (wie in diesem Thread bei XDA beschrieben) mit einer bereits modifizierten vold.fstab, so dass die interne und externe SD-Karte getauscht sind. Hat jemand Interesse? Dann lade ich das Ding irgendwo hoch sobald es fertig ist.

Das ganze kann man dann ohne den Flash Counter zu erhöhen mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Ich wäre interessiert, allerdings an einer für das mit NFC. Ist das schwer zu machen oder bekommt man das hin?

Gesendet von meinem GT-I8160P
 
cO5Mo schrieb:
Huhu,
ich bastel mir gerade ein pre-rooted I8160XXLL2 Stock-ROM (wie in diesem Thread bei XDA beschrieben) mit einer bereits modifizierten vold.fstab

Gute Idee (das mit der vold.fstab)! Werde ich auch mal umsetzen.
 
cO5Mo schrieb:
Hat jemand Interesse? Dann lade ich das Ding irgendwo hoch sobald es fertig ist.

Das wäre sehr nett. Eigentlich wollte ich keine Updates mehr machen, bis JB kommt, aber da das doch noch ein paar Monate oder Jahre dauern kann, komme ich davon ab.
 
Pre-rooted ROM mit modifizierter vold.fstab.

So, hab das jetzt mal schnell gemacht. Ging wirklich sehr einfach. Habs auch eben ohne softreset geflasht und es läuft einwandfrei :) Alle Apps und Daten noch da und laufen. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Da der download von hotfile.com so lahm ist habe ich jetzt sowohl das originale als auch das von mir gerootete und mit modifizierter vold.fstab versehene ROM als Torrent laufen.

1.) "I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT rooted modified vold.fstab.zip.zip" runterladen und entpacken.

2.) Die darin enthaltene "I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT rooted modified vold.fstab.zip.torrent" öffnen, mit z.B. µTorrent

(Oder direkt auf die Torrent-Links bei XDA in diesem Post klicken, dort kann man .torrent-Dateien hochladen, daher geht es dort einfacher)

3.) Nach dem download die "I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT rooted modified vold.fstab.zip" entpacken

4.) Odin öffnen und system_rooted.tar.md5 als PDA und csc.tar als CSC auswählen und flashen, das wars.


Viel Spaß damit
 

Anhänge

  • I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT rooted modified vold.fstab.zip.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 138
  • I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT.zip.zip
    17,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun heute auch mal das Update per Kies aufgespielt, weil mein Sensor rumgesponnen hat. Ich hab bisher festgestellt, dass die Akkulaufzeit besser ist. Fummel schon seit Stunden am Phone rum, und habe bisher 50 Prozent verbraucht. Kann natürlich auch Einbildung sein... :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Sammyh
Ich hab nun heute auch mal das Update per Kies aufgespielt

und nun ist Root wieder weg oder wie haste es wiederbekommen?
Gruß
 
Ja. Root ist logischerweise weg. Habe aber noch nicht geschaut, ob es da was gibt...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.771
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten