Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Wenn TWRP drauf ist, dann passt alles. Es ist nur oft so dass das "falsche" Recovery vom Samsung ROM erkannt wird und dann wieder vom standard Samsung Recovery überschrieben wird, dass ist nicht passiert, also alles OK. Klar funktioniert 5.0.1 noch, das ROM haben wir auch noch nicht geändert.

Sieht alles gut aus und wenn noch weitere Fragen sein sollten, dann bitte in I9505 - [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

@Sunny76 das Danke gebe ich gerne an Dich zurück. ;)
 
Ich hatte ja auch vorgesorgt und vorher mit Root Explorer die install-recovery.sh gelöscht. Dar war wohl dann der Grund dafür, dass die Sache gut gegangen ist.:biggrin:
Jetzt probiere ich mal das CM über TWRP zu flaschen.
Wie ist das eigentlich wenn das schief geht. Kann ich später ohne großen Aufwand mit dem TWRP wieder mein erstelltes Backup wiederherstellen wenn die Installation von CM schief geht bzw. ich aus Gründen auch immer wieder zum original Android wechseln möchte?
[doublepost=1479921453,1479920072][/doublepost]Danke euch. Ich mache dann jetzt hier weiter damit:

I9505 - [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

ab #1775
 
fredvomjupiter schrieb:
Ich hatte ja auch vorgesorgt und vorher mit Root Explorer die install-recovery.sh gelöscht.
Das erklärt es, das war eine sehr gute Idee.

Klar wenn Du ein NANDroid angelegt hast, kannst Du immer darauf zugreifen, deswegen macht man es ja. Ich mach eigentlich immer ein NANDroid bevor ich ein größeres Update mache. Klar kann es dann auch mal sein das ich ich in weniger als einer Woche zwei angelegt habe, aber das dauert um die 5 Minuten, geht automatisch und wenn man es eine Woche später nicht mehr braucht, ist es schnell wieder gelöscht.
 
Hallo,

vermutlich weil ich versehentlich in den Download-Modus gekommen bin beim Start des S4, habe ich die Rootrechte des S4 (Android 4.3) verloren. Ich würde diese gerne wieder mittels Odin herstellen.

Es ist schon fast 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal gerootet habe und daher muss ich quasi von vorne anfangen. Weiß jemand, wo ich ein Root-Kernel (nur Rootrechte) für das S4 mit Android 4.3 mit der Basisbrandversion XXUEMKE herbekomme? Ich finde bisher nur Rootkernel für die 5.0.1
 
Hallo, bin bei meinem S4 im Download Modus und wollte mit CF rooten. Habe gestartet und jetzt hängt es bei ca. 30% seit 10min. Was kann ich tun?
 
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem i9505. Wollte es rooten aber es scheitert mit Odin. Jedes mal wenn ich CF flashen will, fängt es kurz an und bleibt irgendwo bei ca. 30% hängen. Musste jetzt schon 2 mal die Stock erneut flashen um es wieder zum laufen zu bekommen. Was kann das Problem sein?
 
Hatte ich schon probiert, es hängt. Das selbe Problem habe ich mit meinem N5110 (Note 8). Auch hier hängt es. Wenn ich aber die Originale Firmware flashe, geht es ohne Probleme über Odin.
 
Ursache ist mir jetzt unklar, wenn du das auf dem N5110 auch hast:
Liste Verbindungsprobleme aus meiner Signatur nochmal durchgehen

Aber das Customrecovery bekommst du drauf?
Möchtest du die Stock gerootet nutzen oder Customrom installieren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
918
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.604
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
440
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten