Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Ok hab die Datei auf dem Rechner und wie Installiere ich die jetzt? Bin noch nicht so geübt in sachen Pc :confused2:
 
Hi,

hat Cynob doch beschrieben:

Howto:
Die S5570-root-signed.zip herunterladen und auf /sdcard kopieren (keine unterordner o.ä.)
das S5570 ausschalten und beim erneuten hochfahren die home Taste (groß,mittig,silber umrandet) gedrückt halten bis man in son blaues Recovery Menü kommt.
Dort den zweiten Punkt "apply update.zip from sdcard" mit den lauter/leiser tasten anwählen und mit der home Taste bestätigen.
auf die gleiche weise die S5570-root-signed.zip auswählen.
--gelber text rasselt durch
danach nochmal die home taste für "reboot system now"
fertig
 
die schiebst du so wie sie ist auf die sdkarte deines Minis, machst dann das Handy aus und startest in den Recovery mode ( hometaste und on dort wählst du applyupdate.zip aus

Edit: jo Flo :)
 
:bored: War n Harter Tag heut. Danke euch

Hmm also hab es drauf und auch alles wie beschrieben gemacht aber habe nach wie vor keine root rechte und ausserdem bekomme ich die app superusers nicht deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Superuser.apk brauchst du doch für root
 
Ne ich hab mir die app superuser geladen aber die bringt mir nix weil ich damit trotzdem nicht die richtigen rootrechte habe.
 
deswegen ja auch die update.zip
 
Diese app wird aber leider als System App erkannt und kann nicht gelöscht werden und ohne root rechte bekomme ich die wohl auch nicht weg

aber echte root rechte habe ich trotz update.zip leider trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit echte? kannst du nicht in /system schreiben?
und wenn du die Superuser.apk löschen willst macht man das am besten wieder durch ne update.zip sonst hast du n Henne/Ei problem
 
Also ich kann nicht alle apps benutzen für die man rootrechte brauch oder system apps löschen wie z.b e-mail, also sachen die ich nicht brauche und auch nicht haben will. Ich kann auch keine apps vom telefonspoeicher auf die sd karte verschieben und deswegen will ich diese superuser.apk wieder löschen weil sie mir nichts bringt.
 
ich kann dir ne update.zip bauen welche die apk wieder entfernt. aber eigentlich sollte es so funktionieren.
 
Dieses superuser.apk hatte ich ja schon drauf bevor ich vorhin die update.zip drauf gepackt hatte. Hab mich gerade mal schlau gemacht und es haben wohl einige das problem das die app nicht mehr runter geht selbst nach werkseinstellungen zurück setzten. Naja das ist aberauch garnicht soganz mein problem. Das dingen ist das ich nach wie vor keine rootrechte habe und auch nicht unbedingt das handy flashen möchte. Hab da ehrlich gesagt schiss vor und das ist auch denke ich mal viel arbeit n neues android drauf zu packen .
 
Danke wünsche ich dir auch.
Habe ein neues problem :crying:
Habe dip auf dem Handy und es heute aus probiert. Habe die auflösung auf 360 gesetzt und jetzt ist alles riesengroß und ich komme nicht mehr an der tastensperre vorbei weil die verbindungspunkte durch die große auflösung weg sind. Kann also nichts mehr machen und weiß nicht wie ich die einstellung zurück setzten kann.
Die updatezip habe ich deswegen noch nicht ausprobiert

Habe bevor ich die Auflösung so hoch gesetzt hatte, die Auflösung auf 160 gesetzt und da war alles ein kleines bisschen größer als sonst deswegen dachte ich das die höhere alles etwas kleiner machen würde aber....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Wie hochgesetzt? über ne Einstellung in der local.prop /build.prop ?
 
Ne ich habe mir so ne app, dpi changer, runter geladen

Ich sehe nur nochz 1/4 der linken oberen seite der tastensperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such mal die file wo sich die auflösung versteckt hält :D
mom

Öhm... welche 2.3.5 hast du? die EU oder die dbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal EU. Hatte von haus aus 2.2 drauf und habe durch ein Firmware update bei kies 2.3.5 bekommen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.346
Zwi
Z
E
Antworten
2
Aufrufe
29.279
email.filtering
E
B
Antworten
16
Aufrufe
5.879
regn
R
Zurück
Oben Unten