Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Ich zoegere ein wenig. Hab das Telefon erst seit Dezember und habe einen Firmware auf KL3 gemacht. Danach ging das rooten mit dem ueblichen update.zip nicht (irgendeine Aenderung in dem Firmware hat das verhindert), bis ich ueber Deine Methode gestolpert bin. Damit hat es geklappt.
Ich werd's mal wagen.

Danke!
 
Alles klar. Habe jetzt die neue Firmware (LA2) und das rooten hat wieder geklappt.
 
Frage: Ich lade mir die Datei zum rooten Herunter und ziehe diese aufs Handy und speicher es wo?
 
Einfach auf die Speicherkarte und dann gehst du ins Android System Recovery in dem du Menü-Taste+An&Aus-Taste&Volume up gleichzeitig drückst dann kommst in das Recovery Menü dann gehst du auf apply update from sdcard und dann suchst du die update.zip und klickst auf dicke Menü-Taste und dann solte dein Handy gerootet sein.
 
Danke und kannst mir das Bitte Schritt für Schritt hier mal posten? Ich lade mir den root und Speicher(ziehe die per datenkabel) die komplette Datei auf der Speicherkarte und dann gehe ich welche Schritte? Bin echt Neuling mit smartphone aber lerne schnell.....Möchte dann Diverse Apps wie Memo und Navi komplett löschen, welche vorinstalliert sind und durch Papierkorb schieben nicht verschwinden
 
Lieber Hollywood, willst Du jetzt jedes Thema an zig verschiedenen, mehr oder minder falschen Stellen diskutieren?

Wie Du den Root-Account aktivierst, steht doch in der Anleitung. Ich hoffe doch, dass man dafür keine fünfteilige Videoserie benötigt, denn eine solche werde ich sicherlich nicht erstellen. Sollte es trotz der ausführlichen Anleitung tatsächlich noch fragen geben, nur zu!

Aber die Nutzung des Root-Accounts selbst steht hier in diesem Thread NICHT zur Sprache! Ich hoffe doch, dass man Dir jetzt nicht erklären muss, wie man mit einem Dateimanager Dateien löscht. Dafür benötigt man keine speziellen Apps, wohl aber Hausverstand und natürlich auch das Wissen, was man löschen darf / kann / soll / nicht soll. All das ist aber NICHT Thema dieses Threads!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt im android system recovery, aber finde dort die zip datei nicht und kann das handy nicht ausschalten.folgende punkte habe ich dort:

../
.android_secure/
Android
DCIM/
LOST.DIR/
MAGIC .RING
Sounds
Alvoicerecorder
bluetooth
gowether
goweatherlog
media

Was soll ich jetzt machen bitte? schnelle hilfe wäre schön:)
 
Hollywood, kannst Du Dich bitte endlich an die Anleitung halten!? Sonst lass es lieber!

Wie willst Du denn eine Datei (von / auf der Speicherkarte) auswählen, die ganz offensichtlich nicht dorthin kopiert wurde?

Und wieso sollte es ausgerechnet bei Deinem Minibetriebssystem den Menüpunkt "reboot ..." nicht geben? Zurück im Menü geht's, man glaubt es kaum, natürlich mit der Zurücktaste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GutenAbend,

im übrigen bin ich Neu in solch ein Forum und wenn ich das ein oder andere Thema im falschen poste dann mit Sicherheit unbeabsichtigt. Von daher kann man sich solch 2 deutige Kommentare gerne schenken, danke! Ich hatte im übrigen das Handy am USB und dann die Zip Datei rübergezogen, aber finde aufn PC keine Option von der Speicherkarte aber habe sonst alle andere Daten vom Y gefunden. Mittlerweile bin ich auch zurück gekommen, war halt nur kurz überfordert da es zu anfang nicht ging.Da meine Mitteilungen ja gründlich überwacht werden, sollte es auch bekannt sein das ich Neu bin in sachen Smartphone und wie wäre es mal mit Hilfe vom Grossmeister persöhnlich via Privat mail. Danke und wünsche eine gute Nacht....
 
Hollywood, hier wird weder jemand überwacht (aber ich bin nun mal Moderator zahlreicher Foren) noch geteert und gefedert, aber ein klein bisschen Ordnung und vor allem Sorgfalt muss sein; für Dich und alle anderen. Und jeder von uns hat mal klein begonnen; das kann Dir Trost und Ansporn zugleich sein! :)

Dort wo ich Schwachstellen an meinen Erklärungen / Anleitungen / Begleittexten erkenne, weil mich ein Nutzer direkt oder indirekt darauf hinweist, wird möglichst rasch darauf reagiert. Aber es gibt nun mal auch "Fragen", bei denen ich eigentlich nicht mehr so recht weiter weiß oder deren Berücksichtigung einfach unmöglich ist / wird, weil die Texte dann so umfangreich wie die "Vorbehaltskauseln" diverser Verträge werden, und eine Filmproduktionsfirma leider nicht vorhanden ist. ;)


Um nun auf Dein Problem zurück zu kommen: Trotz mehrmaligen Lesens Deiner Beiträge verstehe ich leider immer noch nicht, wo Du nun "hängst". :confused: Der Weg ist doch leidlich einfach, denke ich mal. Da wird eigentlich null Vorwissen vorausgesetzt.

Also in ultrakurzer Form noch mal: KERUK runterladen und entpacken, ZIP auf die Speicherkarte, Gerät ausschalten, Gerät mit der Dreitastenkombination erneut starten, ZIP auswählen, Gerät erneut starten. Fertig!

Samt Download und allem anderen ist das wirklich leicht in fünfzehn Minuten zu schaffen. So viel Konzentration muss einfach da sein (können). Und es gibt auch keinen Grund nervös zu werden! Kann ja nichts passieren! :)
 
Hallo,

das Problem ist einfach das ich die Speicherkarte nicht finde wohin ich die Zip Datei packe.

gruß

Hollywood
 
Versteh' ich zwar nicht, weil Du doch weiter oben den Inhalt derselben veröffentlicht hast, aber gut, lassen wir das. Du meinst also, Du könntest die Speicherkarte nicht bei Deinem großen Computer mounten (~einbinden), oder habe ich das falsch verstanden?

Falls das also Dein Problem ist, dann solltest Du vielleicht doch einmal das Handbuch Deines Gerätes lesen, ehe Du Dich an die Aktivierung des Root-Accounts machst.

Da steht nämlich sicher drinnen zu lesen, was Du tun musst, um die Speicherkarte vom großen Computer aus lesen und beschreiben zu können. Dabei ist es doch so einfach: Gerät mit dem großen Computer verbinden, das Symbol in der Statuszeile beachten, diese herunterziehen und den Verbindungsaufbau veranlassen.
 
Ich habe am Lappi kein Port um die Speicherkarte hin hineinzustecken, sondern Verbinde mein Handy per USB und habe die Speicherkarte im Handy. Das Handy wird auch vom USB erkannt und ich komme in die Daten hinein, aber finde bei den ganzen Daten etc.nicht die Option der Karte um dort die Zip datei einzufügen.Jetzt so in Etwa verstanden?
 
Also bei mir habe ich es auch per Pc auf die SD karte übertragen ( einfach mitten auf die Karte ) dann im Recovery die KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed.zip auswählen und starten.
Genauso wie in der prima anleitung.
mfg kmm:thumbsup:
 
Nein, leider habe ich Dich immer noch nicht verstanden Hollywood! Was machst Du bloß? :confused:

Sobald Dein nanoNetbook mit Telefonfunktion (die Marketing-Strategen nennen das Ding Smartphone) am großen Computer angeschlossen ist und die Speicherkarte des nanoNetbooks von Dir zum Mounten (~Einbinden) durch den großen Computer freigegeben wurde und von diesem daher einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt erhielt, brauchst Du doch bloß die .zip-Datei dorthin kopieren. Was willst'e da falsch machen bzw. nicht verstehen?

BTW, mit einem Dateimanager kannst'e schon umgehen?
 
Minicomputer anschließen, dann das dropdown-Menü runterziehen auf USB Verbindung gehen, dann wird bei mir im selben nanopc die sd Karte als Massenspeicher angegeben dat war es.


EDIT: sorry natürlich nicht im nano sondern am großen PC wird der Massenspeicher angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hat alles geklappt aber nun steht Root Explorer aufn Homescreen und habe laut system noch 7,50MB frei. Hatte nun auch schon einige fragen und antworten hier durchgelesen und bin auf dieses gestossen: Also entfernst Du erst mal mit dem entsprechenden KERUK Samsungs Appstore und wendest gleich darauf das KERUK für die Aktivierung des Root-Accounts an.

Wie mache ich das bitte? Appstore entfernen? Keruk?
 
hast du es denn nun gerooted oder es erst geschafft es auf die sd zu bekommen?

Email.Filtering hatte es saugeil auch für mich mitgeteilt und Anleitungen mehrfach gepostet. So what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie geschrieben hat alles geklappt mit der Zip datei und rooten und nun steht aufn Homescreen "Root Explorer" Wo muß ich denn jetzt rein um etwas zu löschen
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.632
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.173
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.219
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten