1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von Leila, 05.01.2011.

  1. Leila, 05.01.2011 #1
    Leila

    Leila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo?

    wird es bald auch mal möglich sein das samsung galaxy 551 zu rooten?

    lg,
    leila
     
  2. Geo999, 12.01.2011 #2
    Geo999

    Geo999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Irgendwann demnächst : D
    Da es grade erst releast worden ist müssen wir uns wohl noch was gedulden.
     
  3. Leila, 12.01.2011 #3
    Leila

    Leila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    alles klar :) ,vielen dank
     
  4. alphafalcon, 18.01.2011 #4
    alphafalcon

    alphafalcon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
  5. bonns, 14.08.2011 #5
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich in der letzten Woche habe das gleiche gemacht, und es hat auf Anhieb sofort geklappt.

    Anschließend aus dem Market den BusyBox-Installer herunterladen und installieren. Danach den BusyBox-Installer starten und die Version "1.18.2" installieren.

    Dann noch den Script Manager vom Market herunterladen und installieren.

    Anschließend diesen Thread lesen, verstehen, und nachmachen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...hat-einer-schon-v6-supercharger-probiert.html

    Von der Geschwindigkeit her, nach dem Neustart, habe ich den Eindruck, ein neues Handy zu haben.

    Gruß,
    bonns
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  6. Thimo, 15.08.2011 #6
    Thimo

    Thimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
  7. dookytek, 19.10.2011 #7
    dookytek

    dookytek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hey Leute,
    mein Galaxy 551 ist gestern angekommen und sofort hab ich erstmal die neue Firmware 2.3.4 von News - www.SamFirmware.com gedownloadet und installiert mit Odin. Danach wollte ich das Handy rooten und hab sämtliches getestet. Superoneclick 2.2.1, 1.5.5, 1.7 .... Mit der App z4root. Nichts hat funktioniert alles hat sich nur aufgehangen. Habt ihr eine Idee.
    Ich hab USB auch auf Debugging also daran kanns nicht liegen. Samsung Kies ist ebenfalls installiert.

    Hab Windows 7x64
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  8. schwix, 19.10.2011 #8
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Siehe Sticky, da is ne Anleitung.
     
    dookytek bedankt sich.
  9. Big3mike, 22.11.2011 #9
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo Leute!
    Habe seit kurzem das Galaxy 551 (T-Mobile Österreich) mit Android 2.2 Froyo. Da ich bis jetzt nur Nokia Handys hatte, kenn ich mich mit Android nicht so aus. Hab versucht, mich etwas mittels Google einzulesen, aber irgendwie kapier ich das alles nicht. Was versteht man unter "Rooten" und was bringt das? Ist das soetwas wie debranden? Beim Nokia konnte man ja mittels Software den Produktcode ändern und dann problemlos eine neue firmware aufspielen. Möchte auf mein Samsung ja auch die aktuellste Version draufhaben. Verbindung mit Kies steht, sagte mir aber immer, es gäbe keine neuere Version. Als Kies ein Update gemacht hat (von Kies selbst) heisst es gar, dass mein Gerät ein Softwareupdate nicht unterstützt. Liegt das jetzt am T-mobile branding? Hab jetzt schon was von Odin gelesen, aber da blick ich überhaupt nicht durch. Kann man nicht irgendwie das Branding entfernen, dass Kies ein Update findet??
    Hoffe, es kann mir jemand ein wenig helfen und vielleicht ein paar "verständliche" Links zu Einlesen senden.
    lG
    Michi
     
  10. schwix, 23.11.2011 #10
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Hallo,

    1. Rooten

    Android ist ein Linux-System. Linux-Systeme arbeiten mit einer bestimmten Rechteverwaltung (kennt man inzwischen auch von neueren Windows Systemen).

    Man Arbeitet als normaler Benutzer mit dem System. Bestimmte Operationen,
    das ändern von Systemeinstellungen etc. erfordert aber Root-Rechte, die den
    Administratorrechten von Windows in etwa entsprechen.

    Für bestimmte Anwendungen und Aktionen braucht man eben genau diese Root-Rechte, und da dies nicht von den Herstellern vorgesehen ist, muss man sein Handy Rooten.

    2. Firmware Update

    Wenn es für dein Handy kein offizielles Update gibt, hast du die möglichkeit
    zu warten und zu hoffen das sich das ändert (in Deutschland war T-Mobile
    der erste, der das Gingerbread-Update per Kies verteilt hat), oder du
    Flashst Gingerbread manuell. Dazu habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben, die du hier findest.
     
  11. Big3mike, 23.11.2011 #11
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke für deine Antwort.
    Ich denke, wenn kies schon meldet, dass mein Gerät die Softwareaktualisierung nicht unterstützt werde ich ewig warten.
    Werde mal versuchen, deine Anleitung zu verstehen.
    lG
    Michi
     

    Anhänge:

  12. Big3mike, 23.11.2011 #12
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo!
    Beim Entpacken von deinem Komplettpaket schreit mein Security Essentials. Das rageagainstthecage gefällt ihm nicht. Was soll ich jetzt davon halten?
     
  13. schwix, 23.11.2011 #13
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Die Antwort könntest du auch im Thread finden ;)

    Rageagainstthecage ist ein Linux Exploit. In diesem Falle notwendig zum rooten ist es harmlos. In den falschen Händen könnts missbrsaucht werden, dir droht aber keine gefahr.
     
  14. Big3mike, 23.11.2011 #14
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke.
    Hab jetzt das Superoneclick mal durchlaufen lassen. Alles ok meldungen.
    Kann ich jetzt auch am Handy überprüfen, ob das geklappt hat?
     
  15. schwix, 23.11.2011 #15
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Zum einen hast du nu die App SuperUser aufm handy wenn alles geklappt hat.
    Zum anderen kannst du nun Programmen SU Rechte geben. Installier dir einfach mal Titanium Backup ausm Market.
     
  16. Big3mike, 23.11.2011 #16
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Super, danke!
    Die Superuser app hab ich drauf. Titanium Backup ist grad am downloaden.
    Hoffe, du bist morgen auch online. muss jetzt in die Heia.
    lG
    Michi
     
  17. captain-intrepid, 23.11.2011 #17
    captain-intrepid

    captain-intrepid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    N-7100, SM-G930F
    Zu Kies....
    hatte erst eine Version2.0.???? in der wurde von Kies gemeldet es gibt neue Firmware und neue Software, aber erst die Software updaten. Ich bin daruf hin bei nahe verzweifelt, geht nicht, können wir nicht, wollen wir nicht :cursing:
    Habe dann aber Kies neu von der Samsung-Page geladen und installiert. Ist jetzt eine Version 2.1.trallala. hat dann sofort die neue Firmware gefunden und wollte dann auch gleich installieren.

    Da ich hier mit Win7 arbeite habe ich gleich alles über den Admin-accout gemacht, lief ohne Probleme und schnell. ( ist schon klar Telefon sollte voll geladen sein )

    Ist jedoch kein T-mobil, sondern von NBB (no Sim-lock, No branding).


    vy 73 de Captain-intrepid

    [​IMG] [​IMG]
     
  18. Big3mike, 26.11.2011 #18
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo!
    Hab mich jetzt getraut und geflasht. Hat ganz gut geklappt. Hab jetzt 2.3.6 drauf. Hab das File von User "Game freak" genommen.
    Nur wie roote ich jetzt wieder? Super one click (2.2) bleibt immer bei step 5 bzw step 7 hängen.
    Muss ich auch hier den Rooting Patch mittels Odin einspielen?
    lG
    Michi
     
  19. game_freak, 26.11.2011 #19
    game_freak

    game_freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2011
  20. Big3mike, 26.11.2011 #20
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo!
    Danke, hab ich ja auch schon gelesen. Habs versucht. Erste Instanz bleibt bei step 5 hängen. Bei Öffnen der 2. läuft die erste bis step 7 durch, aber danach nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen