Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Keine Ahnung, aber deine Whatsapp Probleme haben mit dem root sicher nichts zutun.
 
Wenn nur Whatsapp heute nicht funktioniert würde ich mal bis morgen warten.
Bei mir spinnt es nämlich heute auch ein bisschen rum. Scheint als hätten die zur Zeit Serverprobleme oder so.
 
Doch hatte wirklich was damit zu tun, hat mich auch gewundert.

Es wurde gerootet und dann kam nur die Uhr bei Whatsapp, dann habe ich mit SuperSU ungerootet und dann ging auf einmal auch Whatsapp, entweder dummer Zufall oder hat wirklich was damit zu tun.
 
Nun isses unrootet und jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich die Counts zurücksetzen OHNE Usbjig ? Geht nich darum mir wieder die Garantie zu erhaschen, da ich weiß, dass sie nun weg ist, mich nervt es einfach, dass ich weiß, dass die Binary Counts da sind.
 
Auf den XDA foren find ich das Galaxy S advance / GT-I9070 nicht :huh:
Würd gern ICS oder JellyBean haben, aber komm nicht weiter, da ich weder da noch hier ne passende Anleitung / ROM finde.

PS: Ich hör zum ersten mal hier vom 9070p / NFC, wo ist denn der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch keine roms, du kannst das advance lediglich rooten! angeblich wird dran gearbeitet...

das gt-i9070p hat nfc. was nfc ist kannst du googlen...


Gesendet von meinem GT-I9070
 
Das advance hat eine custom Rom. schau in xda nach. und cm7 wird wohl auch nicht mehr so lange dauern, hoffe ich.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab doch gesagt auf XDA ist nix zu finden. sonst hätte ich nicht hier geposted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann musst du mal richtig schauen.


P.s.: gib bei Google ein Rom galaxy advance; und les dir alles richtig durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin recht neu dabei, und habe mich trotzdem mal ans Rooten gewagt. Nach dem ersten Versuch haben Galerie und Kamera nicht mehr funktioniert... also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal gerootet.
Jetzt funktioniert alles perfekt ;). Exakt nach Anleitung durchgeführt und gleich mal ein paar Systemapps runtergeworfen.

Nebenbei: weiß jemand warum ich mit setcpu die Taktung nicht erhöhen kann?

Gruss
Matthias
 
wahrscheinlich werden nur die standard cpus von den samsung smartphones unterstützt, denn im S Advance haben wir irgendeinen seltsamen drin (irgendwas mit NovaThor, wenn ich mich richtig erinnere).
 
cwg schrieb:
Hab trotzdem nochmal die Übersetzung getippt.
Originalartikel ist vom User "qzem" auf XDA: "forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660419"



Anmerkungen: Während Programme mit Superuser-Rechten laufen, muß das USB-Debugging aktiviert sein, sonst geht's nicht und Superuser oder SuperSU haben selbst keine SU-Rechte und können sie auch nicht weitergeben und enden in einer Endlos-Schleife.
Der Schritt 10 ist das "Zurückflashen" des Original-Kernel.

Bei mir funktioniert's jetzt glücklicherweise ein paar Tage perfekt. Hoffen wir, dass es so bleibt und/oder doch bald mal neue Root-Methoden und Customs auftauchen....
Grüße

Hi, ich habe die Methode mit Odin und mit Rootkernel.tar.md5 und XXld1.tar.md5 angewandt. So wie beschreiben

Die Kernelvrrsion ist :
2.6.35.7-1970XXD1-CL..........
se.infra@SEI-45 //2

Habe auch die Apps Superuser und BusyBox

Nur, wie geht es weiter? Ich kann noch immer keine Apps löschen. Wahrscheinlich habe ich das Mobile nicht gerootet oder doch?

Wie erlange ich denn nun die SuperAdminrechte? Bei der App Superuser enthält die Liste keine Apps

Ich wäre echt dankbar, wenn mich einer "an die Hand" nehmen würde, es nervt inszwischen, weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.

Schon mal danke vorab

Gruß HHW
 
Mit Titaniumbackup kannst du auch systemapps löschen. Wenn das nicht geht, hat der root nicht geklappt.
 
Hat geklappt, danke!:thumbsup: Ich kann damit tatsächlich jetzt die "ungeliebten" Apps löschen.

Nur was ist an den Apps Superuser oder SuperSU, die ja in der Anleitung "empfohlen" werden falsch?

Nochmal, velen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nur superuser, ich glaube das Programm braucht man, damit andere Apps erst die superuser rechte erlangen können. SuperSu macht glaube ich das gleiche.
Ich kann nur noch empfehlen Ad Free zu installieren, das entfernt die ganze werbung ;)
 
Hallo zusammen ;)
Ich habe mir neuerdings mein erstes Samsung zugelegt und besitze nun ein I9070P. Mich stört da das ganze T-Mobile Branding und die unnützen Apps, die schon installiert sind, und daher würde ich das Gerät gerne rooten.
Leider bin ich ein vollkommener Anfänger in diesem Bereich und habe trotz Suchen und Einlesen nicht herausfinden können, welchen Kernel ich habe und wie ich am besten vorgehe. In den Einstellungen finde ich folgende Daten:
GT-I9070P
Android 2.3.6
Basisbandversion: I9070PXXLE1
Kernelversion: 2.6.35.7-I9070PBOLE2-CL1121305 dip@Dell161 #2
Gingerbread.BOLE2

Ist der Kernel dann BOLE2? Kann ich dann den hier benutzen? " I9070PBOLE2 / DTMLE2 8GB Germany T-Mobile"

Besten Dank :)
 
[HOW TO] Samsung Galaxy S I9070 Advance ROOT for most firmwares! - xda-developers Da ist alles beschrieben, die Anleitung funktioniert sehr gut. Seltsam, bei mir steht bei Basisbandversion I9070PXXLD2 und dann bei Kernel-Version eben was von ...I9070PXXLD2.... Ich habe also den XXLD2 benutzt. In deinem Fall würde ich es einfach mal mit dem BOLE2 versuchen, wenn du da einen findest. Auf dem HOWTO finde ich leider keinen...
 
Nachdem ich mein Advance mit der (im Link) beschriebenen Anleitung gerooted habe, kommt es immer wieder vor, dass die Kamera und Flashlight App nicht mehr funktionieren. Ablöse bringt hier nur ein Reboot, den ich dann aber bis zu 2 mal Täglich machen muss :(.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiss ggf. wie das Problem zu beseitigen ist?

Danke & Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.920
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.885
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
851
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten