Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

E

email.filtering

Gast
Wie der Root-Account Eures Samsung Galaxy Pocket (S5300) aktiviert werden kann, steht hier nachzulesen.

In diesem Thread geht es ausschließlich um die dort allenfalls nicht geklärten Fragen sowie die Diskussion zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download-Bereich von k0k0 (für das KERUK) ist nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Vermutlich ist der Server gerade down. Ich würde es in regelmäßigen Abständen probieren.

--

Übrigens: Ich habe auch versucht das dort verfügbare UNROOT-package zu verwenden, d.h. ein Rooting rückgängig zu machen. Das funktioniert aber nicht, weil die Datei im 7z-Format (file extension .7z) gepackt ist und das S5300 offenbar nur ZIP-Formate "versteht".

lG und HANWE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd's mal auf dem PC umpacken.
 
Es steht doch groß und breit in der Anleitung, dass die heruntergeladenen .7z-Dateien entpackt werden müssen. Ob das am großen oder kleinen Computer erfolgt ist dabei natürlich vollkommen unerheblich.


Und ja, der Server war von Donnerstag in der Nacht bis etwa Freitag am frühen Nachmittag unerreichbar.
 
hallo
ich hab versucht mit meinem handy die datei zu laden
aber sie wird als .txt datei gespeichert so kann ich sie nich öffnen
tipps?
 
Versuch's mit einem anderen Browser. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo!

Du schreibst in Deiner Anleitung:
"Dann wählt Ihr die zuvor auf die Speicherkarte kopierte .zip-Datei."
Diese Datei erscheint in der Auswahl aber garnicht.
Wenn ich per PC auf die Karte schaue, ist sie vorhanden. Auch unter Android wird mir die Datei auf der Karte angezeigt. Aber wenn ich dieses Minibetriebssystem starte, ist die .zip-Datei nicht sichtbar. Und wenn ich das richtig verstanden habe, daß man nur mit den Lautstärketasten rauf- und runterscrollen kann und nicht irgendwie anders auf eine nächste "Seite blättern" kann, gibt es auch nur eine Seite.

Was habe ich falsch gemacht?!?
 
Da die .zip-Datei (und nicht etwa die .7z-Datei) ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopiert werden muss, braucht man auch nicht in Unterverzeichnisse zu wechseln. ;) Eventuell sollte der Dateiname (auf etwa 20 Zeichen) gekürzt werden.
 
Den Dateinamen habe ich gekürzt (KERUK.zip), klappt trotzdem nicht. Es erscheinen in der Liste:
../
.downloadTemp/
Android/
DCIM/
LOST.DIR/
Notifications/
Samsung/
WhatsApp/
bluetooth/
de.softceed.android.bro
download/
external_sd/

und wenn ich in external_sd reingehe, steht da nur
../

:confused2:
 
Hast Du auch wirklich die .zip-Datei kopiert, oder etwa die .7z-Datei übertragen?

Im Zweifelsfall kontrollier' doch bitte mal in Deinem (Windows-)Dateimanager, ob der Dir auch die Dateiendungen anzeigt.
 
Ja. :sad:
Mir ist fast so, als könnte das Telefon mit der .zip-Datei nicht umgehen. :confused2:
 

Anhänge

  • 20140619_233534[1].jpg
    20140619_233534[1].jpg
    3 KB · Aufrufe: 359
  • 20140619_234604[1].jpg
    20140619_234604[1].jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 331
  • 20140619_235152[1].jpg
    20140619_235152[1].jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 394
Nimm mal Kleinbuchstaben für den Dateinamen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liebt. Da drängt sich eher der Verdacht auf, dass beim Download die .7z-Datei einfach vom Browser in .zip umbenannt wurde.
 
Neenee!

Die .7z-Datei ist entpackt worden, und da kam die .zip-Datei und noch 1 oder 2 zusätzliche Dateien bei raus.
 
Tut mir leid, aber dann fällt mir derzeit einfach nichts mehr ein. :confused:

Leg doch mal eine x-beliebige .zip-Datei ins Stammverzeichnis der externen Speicherkarte. Siehst Du diese dann im Minibetriebssystem?
 
Nein, es werden garkeine Dateien angezeigt. Es erscheinen nur Ordner. Auch das Ändern in Kleinbuchstaben hat nichts gebracht.
Seltsam ist auch, daß, wenn ich neue Ordner auf die SD-Karte packe, diese garnicht angezeigt werden. :confused2:
Watt läuft hier falsch?!?
 
Versuch doch mal, die Datei auf die interne Speicherkarte zu kopieren.
 
Yabadabadooo!!! :biggrin:

Das hat funktioniert!!! :thumbup:
Das Teil ist gerootet, und der Superuser ist installiert. - Kerl, watt bin ich froh! :lol:

Wenn ich jetzt noch LBE Privacy Guard an's Laufen bekomme, habe ich (hoffentlich) mein Ziel erreicht. :thumbsup:

DANKESCHÖÖÖN!!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
15.364
email.filtering
E
A
  • annika1424
Antworten
0
Aufrufe
1.949
annika1424
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Degenfeld
D
Zurück
Oben Unten