Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

FadeFX schrieb:
20 Minuten? Bist du sicher das dir dein Zeitgefühl keinen Streich gespielt hat?

Nein, hat wirklich so lange gedauert - hab das im xda-developers - Board vorher schon nachgelesen - deshalb für mich kein Problem
 
hmm also ich benutze das prog auch aber so lange muss ich nie warten.
 
Hallo,
ich habe gestern mein galaxy 3 mit folgendem Program geRootet [HOWTO] [REF] (un)root your SGS I9000 the easy way (keep all your data) (Eclair 2.1) - xda-developers . da habe ich gemacht weil ich ein programm aus dem android market hatte welches nur mit einem root zu benutzen ist . ich hab alle schritte befolgt und das handy wurde gerootet . danach wollte ich im market nach einem backup programm suchen , jedoch ließ sich der andorid market nicht mehr öffnen . ich dachte das lag an der neuen app , deswegen hab ich sie wieder deinstalliert . der market hat jedoch immer noch nicht funktioniert . es kam immer die fehler meldung mit prozess beenden . also wollte ich das handy neu starten . ich habe es normal runtergefahren und dann wieder eingeschaltet . nun sollte ja eigentlich zuerst kurz der locksccreen und dann die pin abfrage kommen . jedoch kam nur ein stark vergrößerter lockscreen der so aussah http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/foto1618mldf2yu6q_thumb.jpg (sorry wegen der schlechten qualität des Bildes) . Nach ein paar sekunden ist das display komplet schwarz geworden und noch ein paar sekunden später ist das hintergrund licht angegangen und das handy hat kurz vibriert . ich habe das einfach mal eine weile laufen lassen und es hat ab und zu immer wieder vibriert und die display helligkeit hat sich immer wieder verändert . nach einer weile hab ich den root dann wieder rückgangig gemacht und nach dem restart des handys kam das selbe . ich habe es diesmal mehrere stunden laufen lassen doch es ist nichts passiert .
Also habe ich versucht das handy mit einem hardreset zu unterziehen mit der tasten kombination Lautstärke hoch + Home-Taste + Power-Taste . jedoch kommt dann immer nur das http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...154bmgqdlr.jpg das kann man durch die schlechte quali des bildes nur schlecht lesen . da steht : FORCED UPLOAD by KEY PRESSING . das bleibt dann einfach und es tut sich gar nichts mehr .

Kann mir einer Helfen und sagen was ich machen kann damit mein handy wieder funktioniert ?
Oder weiß jemand wie ich die Firmware neu aufspielen kann ?
das handy wird jedoch werder von kies noch vom pc selbst erkannt .
 
Versuch mal ob Odin das Handy erkennt
 
Also funkionieren tut´s definitiv - hab mein 5800 jetz 2xgerootet dank firmwareupdate.

Funkt tadellos
 
Hallo,


ich habe mein Samsung gestern neu bekommen und soweit ale Programme installiert. Alles geht ganz gut. Manche Programme brauchen doch "root".
was bedeutet das denn ? Kann ich das bei meinem Handy auch einrichten, dass es "root" fähig ist ? Ohne hoffentlich alles nochmal neu installen zu müssen ?

und dann ist noch die akkuanzeige seltsam. Mal geht sie stundenlang nicht runter von den prozenten, und auf einmal steht dran: "ladegerät bitte ranmachen, der akku sei leer". dann starte ich das handy neu und es war garnicht leer,sondern hält noch wunderbar.

Könnt ihr mir bitte helfen ?
 
Root ist absolute kontrolle über das System. Hast du root, kannst du alles anstellen mit dem System. Deswegen bekommt man das Gerät mit einem kastriertem zugang. Root bedeutet aber auch gleich Garantieverlust, weil die hersteller das nicht wollen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ich wollte gerade das update zip von sd karte installen, aber mein samsung geht in kein flashmodus wenn ich lautstärketase +,- und die anschaltknopf drücke :( muss man die festhalten?
 
FadeFX schrieb:
Du musst natürlich auch den Einschaltknopf dazunehmen. Den lässt du aber wieder los sobald das Gerät startet, die anderen hältst du bis das Recovery Menü auftaucht.


bei mir klappt das nicht :( obwohl ich den einschaltknopf loslasse
 
jetzt hats gekappt. wie kann ich prüfen ob ich nun root habe?

und kann ich das root wieder rückgänig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir aus dem Market mal Z4root ... das sollte eigentlich funktionieren...

...
 
Und da Du Root-Rechte nicht jeden Tag brauchst, verwende z4root mit temporären Root-Rechten.
Vorteil: Es pfuscht Dir keiner im System rum (wobei es instabil werden kann) und Du behältst auch auf jeden Fall die Garantie.

Gruß Gerd
 
Bitte achte darauf im richtigen Forum zu Posten, ausserdem hätte dir ein Blick in die FAQ alle deine Fragen beantwortet. Nächstes mal erst suchen, dann Posten!
 
oh,ich hab leider jetzt schon das update.zip genommen.
ist das nun schlimm ? kann mans garnimmer rückgängig machen ? war das nun ein großer fehler?
 
Anscheinend hast du gar keine Ahnung was du da anstellst. Deswegen ist es glaube ich vom Vorteil, wenn du es mit Root sein lässt und auf die APPs, die Root benötigen verzichtest.

Wenn ich denn noch fragen darf, was für APPs sind das denn und wie heißen die?
 
ich hab leider schon gerootet
 
Naja dann guten Abend :D
 
Hallo zusammen,
habe erfolgreich mein G3 ins Root bekommen und konnte auch erfolgreich mit ES Datei Explorer z.b. die Datei GPSConf öffnen. Aber sobald ich die veränderte Datei speicher möchte, bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung dafür habe.
Ebenfalls bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich mit My Phone Explorer versuche die Datei wieder zu speichern.
Ich nehme an das ich keine Schreibberechtigung habe um Dateien im System nach dem Root zu verändern.
Kann mir jemand helfen wie ich diese Berechtigung bekomme?

Gruß
Daniel
 
Ein block in den FAQ Thread hätte dir die frage beantwortet...
 
Ups, stimmt wohl.
Aber, habe im Terminal den Befehlt eingegeben, aber keine Reaktion.
Ist das richtig geschrieben, wie es in den FAQ angegeben ist?
mount -o remount,rw /system
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.052
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.545
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.327
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten