Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hi
Danke für deine Antwort.
mit FasterFix,habe de.pool.ntp.org geändert, kommt nur Meldung:"Failure,are your shure/system is writeable?
habe GPS Booster Lite im App Market gesucht,kein Ergebnis,mit APKtor habe gefunden,aber als ich mit Market angeklickt hat,kommt nur die Meldung:"das angeforderte Element wurde nicht gefunden"
Was kann ich noch machen um endlich mein GPS laufen zu bringen?
Oder kannst Du mir diese geile GPS opt schicken?
Vielen Dank im Voraus.
mfG
express
 
express schrieb:
Hi
Danke für deine Antwort.
mit FasterFix,habe de.pool.ntp.org geändert, kommt nur Meldung:"Failure,are your shure/system is writeable?

Jetzt sind wir doch erst recht wieder bei der Frage in der es in diesem Thread überhaupt geht. Du musst dein System vorher writeable mounten...
 
im FAQ Thread steht:"dafür muß die Systempartition schreibbar gemountet werden, dies kann durch die Eingabe dieses Befehls in einem Terminal erzielt werden" ich habe oben danach geschrieben:" überall gesucht,nirgend wo eine Anleitung wie man das macht."
Kannst Du mir genauer erklären,wo und wie ich diese Terminal öffnen kann?
vielen Dank
 
"Terminal Emulator" ausm Market. Wie schon erwähnt.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo!
Ich bin neu hier und hab ein i5800!
Was bedeutet ROOT und was bringt es für Vor- und Nachteile mit!
 
hallo
hab zu weihnachten mein galaxy3 bekommen und hab mich gefragt was man so damit machen kann.
dann bin ich auf das rooten gestoßen und das scheint nicht besonders schwer zu sein, nur das problem is, ich frag mich was mir das rooten bringt??
was kann ich mit meinem handy mehr machen wenn es gerooted ist?

würd mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
mfg
 
Ich finde zum Bleistift das APP Quick Boot sehr nützlich das ohne Root nicht zu gebrauchen ist.(mich nervt diese Tasten drückerei)
 
Ich könnte hier die liste meines superuser apps posten... ^^ Für mich würds ohne SU nicht gehen... Wichtigstes argument: titanium backup.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Liebes Forum,

ich bin auf diesem Gebiet alles andere als erfahren, darum verzeiht mir bitte, wenn ich noch einen Thread zu diesem Thema aufmache...

Und zwar möchte ich gerne mein Samsung Galaxy i5800 rooten.
Auf YouTube habe ich folgendes Video dazu entdeckt:
YouTube - SAMSUNG GALAXY 3 GT i5800 / i5801 ROOTING

Der Root-Vorgang erfolgt in einem CMD-Fenster und sieht zumindest sehr einfach aus, deswegen würde ich es gerne auf diese Art machen, da ich wie gesagt noch nie ein Smartphone gerootet habe!

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es auch sicher ist? Hat jemand von euch schon mal auf diese Weise ein Telefon gerootet?
Vor allem würde mich interessieren, ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Update auf Froyo hat, welches man uns für Mitte Januar verspricht :rolleyes2: oder sollte ich es vorher noch unrooten?

Vielen Dank!
 
Oh, ich hätte noch eine Frage:

Als ich mein G3 erworben habe, war darauf Google Voice Search installiert.
Leider habe ich mein Entsperrmuster vergessen und ich musste es einschicken. Als ich es zurückbekam funktionierte wieder alles, aber die Voice Search war nicht mehr zu finden.
Ich versuche, es wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das half nicht.
Würde es wieder funktionieren, wenn ich in den Recovery Modus gehe und dann einen Wipe mache?

Danke!
 
Ich habe diese Terminal Emulator installiert,aber beim öffnen kommt nur die Meldung: die Anwendung Terminal Emulator(Prozess com.android.term)wurde unerwartet angehalten,factory reset,wipe cache partition, und sogar neu geflash mit XXJPA(gefixt mit datafs.rfs), aber nichts gebracht, was kann ich noch machen um das System zu mounten?
Danke für eure Mühe.

 
Zuletzt bearbeitet:
SGS Tools installieren, dort findest du unter "Apply Script" den Punkt "Mount System R/W" das ist überhaupt die einfachste mir bekannte Methode ohne eine App kaufen zu müssen.
 
habe nach deine Anleitung gemacht mit der Meldung "all done,press back key now." aber als ich die titanium backup öffnen dann die Meldung: fehler kein Root rechte verfügbar.
was kann ich noch machen um das system zu mounten?
 
dann hast du eventuell vergessen nach dem Flashen wieder zu Rooten?
 
nein das ist mir heute auch passiert hab extra nochmal in z4root nachgeguckt aber da stand schon drin das es gerootet ist also an dem liegts nicht
 
Hey,

Ich habe das Problem wenn ich im Recovery Menü die update.zip auswähle kommt so ein Warndreieck und ich denke das ist nicht gut oder?

Mfg Samsung13

//EDIT: E: Can't open /sdcard/update.zip

Muss ich die update.zip in einen Ordner packen?
 
z4root funktioniert unter JPA nicht, du musst SuperOneClick verwenden. eventuell musst du in Titanium Backup über den Probleme button eine passende BusyBox Version downloaden
 
einfach nochmal die Home Taste drücken.

Edit: uups, so wies aussieht hast du Froyo drauf, da geht diese Methode nicht, SuperOneClick funktioniert.
 
Hab das Problem gefunden die update.zip war in einem Ordner ^^

Hab jetzt im Recovery Menü die update.zip ausgewählt und versucht zu installieren aber das ging nur 10 Sekunden und dann hat das Handy rebootet!

Ist das Nromal das das so schnell geht?

Den der Titanium Backup (Oder ähnlich) funktioniert!


Doch Live Wallpaper kann ich immer noch nicht verwenden!
 
Samsung13 schrieb:
Doch Live Wallpaper kann ich immer noch nicht verwenden!

Sufu benutzen wegen der Live Wallpapers... Diese werden werksmäßig wegen dem "schwachen" Prozessor nicht unterstützt. Aber es gibt einen Workaround.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.053
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.547
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.328
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten