Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Seitdem ich auf 624MB RAM gegangen bin läuft mein Telefon noch schlechter !!
Die MinutenDenkPausen sind jetzt ca. 3 mal so oft.
 
Überlegt mal warum!? Allen denken immer viel freier RAM ist gut und gieren danach!? Das dem System dann weniger bleibt und alles noch beschissener läuft, darauf kommt irgendwie keiner!? :p
 
Deshalb sag ich es ja !?
Viele schwören aber drauf !?
Und scheinbar wird es ja auch so ausgeliefert !?
 
Hmm wer soll da jetzt noch durchblicken ?!
Die Hälfte sagt mit 624 MB läuft es schlechter, die andere Hälfte meint es läuft besser.
Ich bin auf der Seite von 624 MB. Zumal es auch von Samsung so gewollt ist.
 
Für all jene die hauptsächlich Apps ohne "grafischem Sonderbedarf" (also keine oder kaum Spiele) nutzen, ist die 624er-Grenze sicherlich die bessere Wahl als die 550er. Und vermutlich wird diese daher auch von Samung priorisiert.
 
Ich konnte aber was fps angeht kein Unterschied feststellen zwischen den 3 RAM Varianten !

Inzwischen kann ich sagen dass es am Kernel liegt und oder am Bildschirmtreiber !
Am Ram b.z.w. Ram management liegt es nicht.. auch nicht an der Hardware.
Ich rede vom krassen Unterschied zwischen GB und JB.
 
@Ace2nutzer:
Hatte vorher 550MB RAM.Reparatur hat incl. Postweg nur 1 Woche gedauert.
Ich hatte keine Lust, irgendwelche russischen Versionen aufzuspielen.

@Alle:
624 MB RAM ist ja nur die Menge, die Android absolut zur Verfügung steht (ich denke, den Rest braucht der Linux-Kernel). Insofern ist mehr verfügbarer RAM schon gut. Android sorgt von alleine dafür, dass er bis zu einer gewissen Grenze gefüllt wird/bleibt. Verfügbarer Speicher, der nicht (vorausschauend) verwendet wird, ist schlecht!
 
Ok.. also ich glaube nicht dass bei der 482 MB Version RAM "verloren" geht.. die Differenz geht am Grafik Chip. Deswegen meinte email.filtering das bei 624MB dem Grafik Chip weniger RAM zur verfügung steht... wie auch immer... ich mein auch das mit 624 am besten läufts.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.762
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten