1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia U" wurde erstellt von mastermike, 23.06.2012.

  1. mastermike, 23.06.2012 #1
    mastermike

    mastermike Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Wie schon oben angeführt, bräuchte ich eure Hilfe. Kann mir jemand erklären wie ich das Experia U rooten kann:confused2:
     
    Lucky137 bedankt sich.
  2. lhenna, 23.06.2012 #2
    lhenna

    lhenna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Root ist momentan nur über eine CustomRom möglich...

    Anleitung
     
  3. Ironic, 23.06.2012 #3
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Stimmt nicht ganz, geht auch mit einem Custom-Kernel! Anleitung hatte ich hier schon mal gepostet: http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-u-forum/259278-kernel-xperia-sspeed-kernel-v1.html

    Habe den Kernel v4 drauf, weil ich auf ein root auch nicht verzichten kann, allerdings ist das alles noch sehr verbuggt, habe öfter mal grundlose Reboots.
    Ich würd an deiner Stelle noch ein bisschen warten, der Dev des Kernels hat gerade Prüfungen und wird sich danach ganz dem Thema widmen, dann gibts sicherlich auch eine Recovery, was das Flashen einfacher macht, da fastboot bei vielen anscheinend doch Probleme bereitet...

    In jedem Fall muss der Bootloader unlocked sein!
     
    Lucky137 und lhenna haben sich bedankt.
  4. Lucky137, 14.07.2012 #4
    Lucky137

    Lucky137 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hi,
    Kann vlt. wer eine Schritt für Schritt Anleitung fürs rooten schreiben? =)
    Ich hab leider noch nicht soviel Erfahrung mit rooten etc. und mit der Anleitung von XDA Developers komme ich nach dem unlocken des Bootloaders nicht weiter... =(
     
  5. Ironic, 14.07.2012 #5
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich schreibe ein Sticky, ich hoffe, dass das dann oben angeheftet wird! Gib mir ne Std oder so ;-)


    Edit:

    Ging dann doch schneller als gedacht: How to Root Xperia U
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Lucky137 bedankt sich.
  6. Ironic, 17.07.2012 #6
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    So, für alle, die sich ein wenig mehr mit dem Handy beschäftigen: Es gibt inzwischen eine CWM-Recovery, es geht also so langsam aber sicher dann auch bald mit Custom-Firmwares los. Ein Team arbeitet bereits an einer AOSP/AOKP-Firmware!
    Zu finden ist der Kernel hier. Flashanleitung steht auch direkt dabei! Bei Fragen helfe ich natürlich gern!

    Gruß
     
    sheila, elturko und Lucky137 haben sich bedankt.
  7. Maxis, 08.08.2012 #7
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Funzt das ganze auch mit dem Xperia Go? Hat die selbe Hardware...
     
  8. sheila, 10.08.2012 #8
    sheila

    sheila Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    da steht u.a.

    To flash this recovery, download the kernel, put it in your fastboot folder and name it kernel.elf.
    Then open up a command prompt and in that folder do:
    Code:
    fastboot flash boot kernel.elf
    Meine Frage:
    also das phone mit PC connecten? das kernel in einem ordner auf dem PC speichern? dann dos command prompt öffnen am PC und den befehl eingeben?
    Sorry, bin etwas verwirrt
     
  9. Der-Salat, 10.08.2012 #9
    Der-Salat

    Der-Salat Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Möchte keinen neuen Faden eröffnen und hänge mich mal hier mit drann.
     
  10. sheila, 19.08.2012 #10
    sheila

    sheila Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Weiss keiner eine Antwort auf mein Post (3 weiter oben) ?
    lg sheila
     
  11. sweatbox, 20.08.2012 #11
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Du musst den Kernel zusammen mit fastboot in einem ordner haben, dann über die "dos command prompt" auf diesen Ordner wechseln und den befehl einhämmern - TIP: achte drauf das die Datei mit dem Kernel den du downloadest auch kernel.elf heißt. ^.~
     
  12. sheila, 20.08.2012 #12
    sheila

    sheila Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    ... und das ganze auf dem PC im fastboot folder, richtig?
    Mit gleichzeitig verbundenen smartphone und gestarteten fastboot am PC?

    So etwa?
     
  13. jogi_brain, 20.08.2012 #13
    jogi_brain

    jogi_brain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hätte ich so gemacht. Dauert aber leider noch bis mein xu da ist.
    Bootloader hast du offen? !
     
  14. sheila, 20.08.2012 #14
    sheila

    sheila Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Nein, alles noch im Werkszustand.
     
  15. samski, 02.12.2012 #15
    samski

    samski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit mein SXU mit dem o.g. Firmware zu rooten?
    Irgendwie geht´s nicht mit dem Flashtool.
    Gibt es Alternativen?
     
  16. sweatbox, 03.12.2012 #16
    sweatbox

    sweatbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.06.2012
    C sagt mir irgendwie gar nix ... Flash doch einfach die B Version und root mit Flashtool
     
  17. McForelli, 04.01.2013 #17
    McForelli

    McForelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2012
  18. samski, 04.01.2013 #18
    samski

    samski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Hallo McForelli,

    wenn ich mich nicht irre habe ich das damals probiert ohne Erfolg, steht auch in dem link (für 6.1.1.B.1.10)
     
  19. McForelli, 04.01.2013 #19
    McForelli

    McForelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2012
    Hallo Samski,

    also ich würde die B 1.1 flashen und dann mit dem Link aus dem letzten Beitrag rooten. Die B1.1 ist ja die aktuelle Version...
     
  20. samski, 04.01.2013 #20
    samski

    samski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2012
    ich habe zwar keine Zeit dafür aber mein SXU nervt letzte Zeit und hängt ab und zu deswegen werde ich mich damit jetzt nochmal beschäftigen.
    ich installiere gerade flashtool und wollte eigentlich das hier proboieren: [Stock ROM] Firmware 6.1.1.B.1.54 FTF ICS Xperia U - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen