1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines Backflip Neulings

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Wolfseye, 22.01.2011.

  1. Wolfseye, 22.01.2011 #1
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi,

    ich hab mir das Motorola Backflip heute erst gekauft, habe erst später im Internet gelesen das es punkto Android Update usw. nicht so ganz einfach ist in Europa. Und da ich nicht so der Bastelfreak bei Telefonen bin will ich auch noch nicht meine Garantie aufs Spiel setzen.

    Ein paar Fragen hätte ich aber an die die sich mit dem Telefon auskennen.

    Hab bei mir zu Hause das Backflip an unser WLAN angebunden, das klappt auch soweit prima. Manchmal sehe ich aber auch das das WLAN Zeichen, also die Balkenanzeige nicht da ist und habe dann immer Angst das das Telefon meine normale Mobilverbindung benutzt, die weil wir keine Datenflat haben, ich nicht benutzen will versteht sich.

    Gibts ne Möglichkeit das Telefon von Datenangelegenheiten mit dem Internet an das WLAN einzuschränken und nicht das er wer gerade WLAN verloren hat, mir meine Mobilfunkrechnung fett macht :)

    Wie kann ich Programme die ich gestartet habe, regelrecht beenden ? Hatte eine App gestartet, und irgendwie steht die auch immer noch oben als Icon das sie läuft. Ich weiss nur wie ich zurückkomme, aber regelrecht eine App beenden, wie geht das ? (Sorry, Smartphone n00b :D )

    Kann ich ne Tastensperre auch von Hand aktivieren (Taste) und wenn, wie ?

    Das wär erst mal das wichtigste. Werd bestimmt nochmal öfters was fragen, bin froh hier ne Seite gefunden zu haben wo es gut um das Phone geht.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    MFg

    Wolfseye
     
  2. Holzi001, 22.01.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wenn Du unter Einstellungen/Drahtlos/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte nichts definiert hast, wird auch nichts im Mobilen Netz runtergeladen. Falls doch etwas definiert sein sollte, einfach löschen, das wars. Oder ein App wie z.B. APNdroid nutzen um das Mobile INet ab zu schalten!

    Tastensperre aktiviert man in dem man kurz dem Ein- bzw. Ausschaltknopf drückt!

    Die meisten Apps kann man beenden, in dem man Menü drückt und sich dann entweder abmeldet, oder beenden wählt!
     
    Wolfseye bedankt sich.
  3. CyanFTW, 23.01.2011 #3
    CyanFTW

    CyanFTW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    LG G3 (16 GB)
    Zum Beenden von Apps benutze ich immer 'nen Task-Manager, geht schneller, da man alle auf einmal "killen" kann.

    Als ich persönlich finde auch Quicksettings wegen der APN-Sache nicht schlecht, vorallem, da man hier auch fast alles andere ein- oder ausschalten kann.
     
  4. Holzi001, 23.01.2011 #4
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Was aber in manchen Fällen nicht zu Empfehlen ist! Wenn bestimmte Apps nicht regulär beendet werden, kann es Probleme geben.

    Infos dazu auch hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Wolfseye bedankt sich.
  5. Wolfseye, 23.01.2011 #5
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Vielen Dank. Ich hatte mir vorhin einen "Advanced Task Manager" im Market runtergeladen. Wurde auch laut dem Telefon installiert und so, nur finden tu ich ihn nicht im Menu. Vielleicht ist das auch alles normal, keine Ahnung. Wie gesagt, bin Smartphone Neueinsteiger und kenne mich da noch nicht so aus. Deswegen hoffe ich auf etwas Hilfe von euch.

    Eine weitere Frage, wenns nicht allzusehr nervt, was ist denn das beste kostenlose Email Programm ? Hab mir das K-9 runtergeladen, sieht auch soweit gut aus. Aber bei einem der Konten die ich angelegt habe, hatte ich mich vertippt beim Passwort. Und bei den Einstellungen finde ich alles, nur nicht wie ich z.b. das Passwort löschen und neu eintragen kann oder gar das ganze Konto löschen. Bin evtl. nur blind.

    Auch suche ich ne gute App als Call-Blocker. Es gibt da einige im Market, die meisten nicht für Free. Ich würd ja auch u.U. Geld für ne gute App davon ausgeben, die Frage ist welche lohnt sich da am besten von.

    Jede Hilfe von euch wäre dankend angenommen.

    Mfg

    Wolfseye
     
  6. Wolfseye, 23.01.2011 #6
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sorry wenn ich nochmal störe, aber wegen des flashens auf das aktuelle Android, wie sicher ist das es funktioniert ?
    Wie gesagt, bin Neuling in der Ecke hier und würde nur wenn es unbedingt sein müsste, das Gerät flashen und das aktuelle Android draufpacken. Aber ich geb zu, hab da schon ein bissel Schiss das das schief geht und ich das ganze Geld in den Sand damit setze.

    Hier vielleicht noch jemand der relativ neu in all dem ist und das geflasht hat und alles geklappt hat ? Jeder Erfahrungsbericht würde mir helfen mich zu entscheiden ob ich es wagen soll oder nicht.

    Danke im Vorraus.

    MFg

    Wolf
     
  7. Holzi001, 23.01.2011 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Für was nen Call Blocker? Stelle doch einfach die Kontakte, mit denen Du nicht sprechen willst, so ein dass diese direkt zur Mailbox geleitet werden! Dazu einfach den gewünschten Kontakt aufrufen, dann Menü drücken und Optionen auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit den Anruf direkt zur Mailbox weiter zu leiten. (Basierend auf der Gintech DeBlurred ROM. Bei original ROM funktionierts evtl. etwas anders. Aber es geht.)

    Wieso nutzt Du nicht einfach das schon vorhandene GMail (Emailprogramm) von Google?


    Wenn Du Dich beim flashen haarklein an die Anleitung von Acone hältst, kann nichts passieren. Haarklein heisst, die Befehle am besten per Copy and Paste übernehmen, die Anleitung lieber 2 oder wenns sein muss 3 mal vorher durchlesen (und vor allem alles lesen) bevor Du mit dem flashen beginnst, dann gibt es auch keine Probleme wegen fehlenden Leerzeichen oder Tippfehlern. Das war bis jetzt der häufigste Grund, warum es bei manchen Usern nicht sofort geklappt hat. Ich kann es also nur empfehlen zu flashen. Du wirst staunen, was man aus dem Backflip noch so alles rausholen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Wolfseye bedankt sich.
  8. Wolfseye, 23.01.2011 #8
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich mein eher unbekannte Nummern oder Anrufe die gar keine Nummer anzeigen. Die möchte ich von vorne herein blocken bzw. zur Mailbox weiterleiten. Alle in meinen Kontakten sollen mich erreichen können.

    Hab bisher ein paar Callblocker ausprobiert, dummerweise blockieren einige alles. Selbst wenn ich zum Beispiel bei "Mr. Number Call Block" die Ausnahmen eingestellt habe von denen deren Anrufe durchkommen sollen und bei Blacklist alle anderen gesperrt haben, geht es trotzdem nicht. Auch die in der Ausnahmeliste kommen nicht durch. Sehr merkwürdig.
     
  9. Holzi001, 23.01.2011 #9
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein so ein App nutze!
     
    Wolfseye bedankt sich.
  10. Wolfseye, 23.01.2011 #10
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ok, werd dann mal weiterschauen müssen. Hab gerade mal meinen Gmail account gewechselt, dafür habe ich einiges an Daten löschen müssen damit ich endlich nen neuen Account einstellen konnte.

    Mein Motoblur account besteht aber noch. Nur komischerweise kann ich jetzt nicht mehr in den Marketplace. Irgendwas mit nem Server nicht mehr verbinden oder so. Liegt das an mir jetzt oder ist der Marketplace gerade down ?

    :blink:
     
  11. Holzi001, 23.01.2011 #11
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Markt funktioniert! Konntest Du nicht einfach nen neuen Account erstellen und Dich dann in den einloggen mitm Handy?
     
  12. Wolfseye, 24.01.2011 #12
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habs nochmal neu gemacht und dann kam ich wieder in den Market.

    Problem jetzt ist, ich kann nix mehr runterladen. Jedesmal wenn ich ne App anklicke, selbst die die ich schonmal hatte und aber dann nicht zufrieden war und wieder deinstalliert hab, selbst die und andere tun einfach nix. Es steht zwar bei der App dann der Ladebalken als wenn es was downloaden würde gleich, tut sich aber nix. Bleibt so, egal bei welchen. Hab schon den Cache und so weiter dafür gelöscht, keine Änderung. Ich weiss nicht warum ich jetzt an so garkeine App mehr dran komme und der Download immer nur anzufangen scheint, aber dann halt nicht mehr.

    Jemand ne Idee ?

    Bin kurz davor das Gerät morgen bei Saturn wieder umzutauschen. Das nicht mögliche Update auf das aktuelle Android mal außen vor, aber so manches funzt net richtig auf dem Gerät oder ist bissel buggy. Wahrscheinlich ist aber nix ohne Macken, auch kein anderes Gerät. Ich hab bei Saturn 197,- Euro bezahlt, und für jemand der nicht so das Geld s***** kann und sich jedesmal das dollste Handy kaufen kann, war das schon ne Menge Geld. Wenn ich mich jetzt so umschaue was es in der Preislage noch so gibt und mir genau so gefällt, da find ich ehrlich nicht viel.

    Flashen trau ich mich halt nicht. Weil wenns net funzt, Geld in den Sand gesetzt. Keine Ahnung echt was ich jetzt mache. :(
     
  13. Bigwigster, 26.01.2011 #13
    Bigwigster

    Bigwigster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Vorm flashen brauchst du dich nicht fürchten, bin vor ein paar tagen als totaler Laie rangegangen und nach ein paar stunden wars erledigt. Aber lohnt sich find ich auf jeden fall, hast dann auch noch die möglichkeit prozessor zu übertakten wodurch das backflip deutlich spürbar flüßiger läuft.
    Und bei Problemen wird dir auch geholfen, bzw jedes Problem gabs schonmal einfach suchen :thumbsup:
     
    Wolfseye bedankt sich.
  14. Wolfseye, 26.01.2011 #14
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hab mich gestern abend spontant entschieden es zu versuchen, bevor ich mich weiter mit der Entscheidung rumquäle. Ausserdem wollte ich das Telefon unbedingt behalten und keinen Bock umzutauschen wieder und womöglich noch mehr Geld auszugeben. Nicht jeder hat so was alles mal locker über.

    Geräte in der gleichen Preisklasse gefielen mir nicht, und mehr als 200 Euro wollte ich auch net ausgeben. Und die Geräte von HTC und so gefallen mir mal schon garnicht, optisch vor allem. Hab mir die mal im Laden angeschaut, da hab ich schon Angst das mir die ganzen Plastikphones da zu schnell kaputtgehen, mal abgesehen von den Preisen.

    Das mit dem Übertakten muss ich sagen trau ich mich aber derzeit noch nicht. Das OS flashen ist eine Sache, aber die Hardware übertakten, sowas mach ich schon nicht am PC. Alte Erfahrungen haben gezeigt das das doch schon ab und an mal schief gehen kann. Und dann hilft auch kein Recovery Image mehr, dann gehts direkt in die Tonne. In dem Thread stand 748 Mhz ist das höchste, also schon an der Grenze. Wieviel ist denn ein sicherer Wert wo man auch schon was merkt das es sich überhaupt gelohnt hat.

    @BigWigster: Ich werd mich mal bei dir melden bezüglich des Overclockens.

    Und an alle die bisher hier geholfen haben, vielen vielen Dank !!! :)
    Vor allem die Anleitungen waren echt Hammer, die hab sogar ich geschnallt, und das heisst schon was. ;)
     
  15. Holzi001, 26.01.2011 #15
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @wolfseye:
    Ich hab meins seit mehreren Wochen mit 691 Mhz laufen und es gab bis jetzt noch keine Probleme!
     
  16. Moskito10, 26.01.2011 #16
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @wolfseye

    Also ich hab auch Gintech Deblurred v 1.8 drauf,
    hab es auch übertaktet mit 710 Mhz.
    Hatte da noch nie einen absturz oder neustart,
    oder dergleichen.
    Bin bestens mit zufrieden!
    Wenn das handy die leistung nicht braucht,
    schaltet es sich sowieso von selbst runter.

    lg Moskito10
     
    Wolfseye bedankt sich.
  17. Wolfseye, 26.01.2011 #17
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Was sind optisch die Unterschiede zwischen dem Gintech was du hast und dem anderen mit Motoblur was ich installiert hab ?

    Hat jemand ein paar Screenshots damit ich das Gintech mal sehe. Ich wusste beim flashen nicht so genau was ich nehmen sollte, das Motoblur hatte mir schon gefallen grundsätzlich. Wieviel, in Prozent, ist denn die Performance Steigerung wenn man das De-Blurred nimmt ?

    Danke im Vorraus. ;)

    Wolf
     
  18. Moskito10, 26.01.2011 #18
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @Wolfseye

    das einzige, was ich festgestellt habe,
    ist die taskleiste oben, die ist schwarz statt weiß.
    Hintergrundbilder kann man sich ja nach seinem geschmack
    zu 100ten umsonst aus dem market herunterladen.
    Man merkt auf jeden fall alleine schon mit Gintech Deblurred 1.8
    eine geschwindigkeitssteigerung.
    wieviel %, keine ahnung...

    lg Moskito10
     
  19. Wolfseye, 26.01.2011 #19
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  20. Moskito10, 26.01.2011 #20
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    genau das habe ich....
    Hier ist aber dafür auch ein extra thread drin,
    auch wo man die dateien herbekommt.
    Schau einfach unter abschnitt 3 weiter unten mal...

    In deiner adresse ist übrigens ein recovery v 1.8.1 angegeben...
    das geht bei mir nicht, weiß nicht warum...
    es geht aber auch v 1.8

    Acone hat ja eine v 2.2 angekündigt...
    wann die kommt, keine ahnung, der Programmierer hat wohl noch schwierigkeiten mit der kamera.

    Übrigens, je öfter man das macht, umso schneller geht es dann... *grins*
    Macht doch spaß....

    lg Moskito10
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Wolfseye bedankt sich.

Diese Seite empfehlen