Fragen eines blutigen Anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allileo

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Helfer,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eine neuen SMG I9000 und hab gleich 2 Fragen dazu;

  1. wenn ich den Ordner "Kalender" aufrufe, erscheint kein Kalender, sondern "Konto hinzufügen"; Integrierte Konten "facebook"; Weitere Konten "Unternehmen" und "google"
  2. die Kontaktdaten der SIM-Karte werden sortiert nach Vornamen, obwohl ich über "Anzeigeeinstellungen" Sortieren nach Familienname und Kontakte anzeigen nach Nachname Vorname aktiviert habe.
Wer kann einem ahnungslosen Android-Nutzer weiterhelfen?

Danke im Voraus allileo
 
Hi, und willkommen!

zu 1. Ich denke für den Kaleder braucht man ein Google-Konto.
zu 2. Das Handy weis nicht das du namen nach Vor-und Nachnamen sortiert hast. Wenn du in den einzelnen Kontakten Vorname im FEld von Vorname reinschreibst und selbes bei Nachname wirds auch richtig angezeigt.


mfg,
 
hallo leute

ich bin heute vom milestone aufs galaxy s umgestiegen, ich hoffe das es kein fehler war ???

und habe ein paar fragen die ich nun habe die mir die sufo nicht beantworten konnte...

1. kann ich die homescenne von 7 auch auf 3 umstellen ???

2. gibt es eine möglichkeit die vorinstallierten apps zu löschen ??

3. welche wetter app ist die beste ??

4. gib es etwas was ich sonst noch beachten oder machen muss, um ein prima handy zu haben ?? also iwelche apps die ich für das handy BRAUCHE ... iwelche einstellungen etc ????

5. gibt es keine möglichkeit nach software updates zu suchen ??
 
hier mal die faqs

1) ja, einfach auf die übersicht von allen homescreens, da kannste einzelne rauslöschen

2) lies dazu in der faq über root

3) einfach mal nach wetter im market suchen & probieren

4) in den faqs

5) entweder mit kies oder odin
 
danke für die hilfe.. aber ich kenne mich damit nicht so aus ..

falls sich einer ein herz nimmt und mir mal alles erklären könnte hat bei mir ein stein im brett :))

wie gesagt ich habe immer angst was falsch zu machen

glg

maxi
 
Die Bereitschaft zu helfen steigt hier ganz allgemein mit Deiner Bereitschaft auch selbst zu lesen (nicht nur hier). Installier Dir auf jeden Fall Appbrain, würde ich sagen. Bevor Du aber irgendwas installierst, installier auf einem Windoof PC die aktuellste Version von Kies und alle Treiber und versuch mal ob Du beim Anschluss des Galaxy ein Firmware Update angeboten bekommst. Akku muss voll sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nimm Super One Click zu rooten,lade Dir hier aus dem Forum die SGS Tools runter.
Dann gibst Du Rootreche und löscht die Apps unter "cleanup systemapps"
Silbertablett Antwort.
Alles andere über die FAQ und solche Sachen wie mit den Homescreens kann man doch auch selbst raus finden oder? ;)
Und neine es war richtig von Motorola hierher zu wechseln.

Updates über Kies oder Odin,einfach FAQ bemühen.
Aktuellste Firmware ist die 2.2.1 wird aber in kurzer Zeit die 2.3.3 geben

Guck mal unter Einstellungen>Telefoninfo welche Firmware Du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
Hast Du eine Googlemailadresse angelegt? Die brauchst Du ja eh um Dich im Androidmarket anzumelden.
Dann funktioniert auch der Kalender einwandfrei.
Kontakte kannst auch dort ablegen. Falls Du mal eine neues (Android-)Handy hast,reicht eine Anmeldung mit der GMail .
Dann hast sofort deine Kontakte und Termine wieder.
 
ich danke euch .. ich werde mal sehen was ich kann und was nicht ..

hoffe nur das ich nichts kaputt mache mit meinem scheißefingern :))

glg

hmm aber eine frage hab ich noch ..

ich habe mir accuwether runter geladen und wenn ich das starte steht da: die aktuelle position ist nicht aktiviert. aktivieren sie sie über die option " orten "...

nun suche ich schon seit 1,5 stunden und finde diese " OPTION " nicht ...

danach bin ich ruhig :)

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber Beautiful Widgets,das ist viel hübscher. Kostet aber.
Wenn Du aber schon ein Milestone hattest,müsstest die ganzen Sachen doch wissen.
Oder war es ein "normales" Handy?
 
Moin,
so, ich werde die beiden "Anfänger sucht Hilfe-Threads" von heute mal zusammenführen- und dann zumachen.
@TS. bitte künftig Titel mit den exakten Problemen wählen. Unter "Anfänger braucht Hilfe" kann sich niemand etwas vorstellen.

edit:
Wetter Apps gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/android-nachrichten-wetter/

dort werden auch Fragen zu Problemen mit bereits installierten Apps beantwortet

der Rest wurde schon beantwortet oder steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

außerdem gibt es zu allen in diesen beiden Threads gestellten Fragen bereits ausführliche Threads, in denen alles beantwortet wird. Evtl. mal etwas suchen, bzw. in den vorhandenen Threads posten...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Powe 1
P
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.922
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten