1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines Milestone Umsteigers zur Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von ultrax, 27.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ultrax, 27.01.2011 #1
    ultrax

    ultrax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Moin Moin,
    ich bin von einem Milestone zum Defy umgestiegen. Mit dem Stein habe ich ohne Ende geflasht. Inzwischen ist mir die Zeit dafür zu schade.
    Ich möchte mein Defy auf die neueste offizielle Firmware Updaten inklusive Blur. Trotz lesens hier, blicke ich nicht ganz bei den Versionen durch.

    Welche Version muss ich jetzt nehmen? Kann ich die UK Version JRDNEM_U3_2.51.1 flashen?Hat die jetzt Deutsch und Blur, so wie ich es haben möchte? Root scheint ja auch zu gehen oder?
    Und wenn dem so ist,warum warten dann hier viele auf die offizielle 2.51.1 Version, die nach den Vodafone/O2 Update für normale Defys kommen soll? Die Vodafone Variante ist doch gleich der UK Variante von der Motorola HP oder nicht?

    Danke für die Antworten...
     
  2. molex, 28.01.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Was die 2.51.1 Firmware angeht schau mal hier und hier :thumbup:
     
  3. fighterchris, 28.01.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Klar sind die gleich,nur gibts halt viele die halt die rom von ihrem betreiber haben wollen.
    Die uk rom ist vollständig deutsch,beinhaltet ja mehrere sprachen.

    Root geht mit anleitung von mir oder mit dem superonerootklickteil ;) weis grad nicht wies heist

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  4. ultrax, 28.01.2011 #4
    ultrax

    ultrax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Es will jemand eine Rom von seinem Betreiber,also ein Branding? Das ist mir jetzt neu. Ich, als ungebrandeter Defy Besitzer, kann also die UK Version flshen, brauche nicht auf die Dt Version zu warten, bin Up-to-Date und habe bis zum Erscheinen von Froyo im Sommer Ruhe? Ist dies korrekt?
     
    Dude-01 bedankt sich.
  5. molex, 28.01.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @ultrax: Nein es gibt die Rom vom MF-Betreiber, wie auch für freie Handys. Nur ist das diesmal so, das die gebrandete Version eher draußen ist, als die freie. Das ist ja sonst umgekehrt.
     
  6. ultrax, 28.01.2011 #6
    ultrax

    ultrax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Das hatte ich schon verstanden ;-) Kannst Du doch meine andere Frage beantworten?
     
  7. molex, 28.01.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Gerne doch :D Klar kannst du dir die UK Version flashen, die ist aber nicht downgradefähig. Ob die dt. das auch nicht ist, kann ich dir nicht sagen.
     
  8. ultrax, 28.01.2011 #8
    ultrax

    ultrax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Auch das hatte ich schon gelesen, aber mir fällt auch kein Grund ein, warum ich zurückflashen sollte...Es scheinen hier ja viele die UK Version ohne Probleme im Einsatz zu haben...?
     
  9. molex, 28.01.2011 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Jep, hier haben einige User die UK Version im Einsatz. Das sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er die UK Version flasht oder auf die deutsche wartet. Nicht jeder User hier traut sich das flashen zu und wartet daher lieber auf das offizielle Update von Motorola. Sind jetzt deine Fragen beantwortet :confused2:
     
  10. ultrax, 28.01.2011 #10
    ultrax

    ultrax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ach so OTA...jetzt fällt mir wieder ein, warum alle warten... Wenn man aus dem Milestone Forum kommt,ist man völlig Flash geschädigt...Daran wird es wohl liegen. Ich lade gerade die UK, dann wird geflasht, alles eingestellt und dann wird auf Froyo gewartet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen