1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines neulings

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Paulebaer, 11.09.2010.

  1. Paulebaer, 11.09.2010 #1
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hallo android und galaxy s user,
    Ich bin seit einigen tagen stolzer galaxy s besitzer und auch so weit voll und ganz zufrieden. Da ich von einem palm pre komme und totaler android anfänger bin, habe ich auch gleich ein paar fragen.
    Und zwar wollte ich gerne wissen, wozu man ein jailbreak beim galaxy s braucht.
    Und wir man die email benachrichtigung einschalten kann, wenn ich es bei einstellungen anschalte, passiert nichts in meiner status leiste.
     
  2. presseonkel, 11.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. Paulebaer, 11.09.2010 #3
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Sony SWR50
    Das ist ja das problem...da ist ein hacken und synchronisation ist auf stündlich eingestellt.
     
  4. Kev, 11.09.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast Du denn die automatische Synchronisation in den Einstellungen auch aktiviert?
     
  5. presseonkel, 11.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Hast den Haken bei Einstellungen-Konten und Synchronisierung-Dein Google Konto (Konten verwalten) auch gesetzt?
    Handy neu gestartet?
     
  6. Paulebaer, 11.09.2010 #6
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Sony SWR50
    Also ich habe überall hacken gemacht, jedoch weder bei google mail noch dem anderen email programm kommt eine benachrichtigung.
     
  7. djmarques, 11.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dein "jailbreak" also Root fürs Galaxy ist dafür gut das du dein System noch besser anpassen kannst. Oder was sehr nützlich ist, komplette Systembackups.

    Und einfach andere nette Spielereien
     
  8. Paulebaer, 12.09.2010 #8
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Sony SWR50
    Also bringt mir der root nur ein paar extras aber nicht solche veränderung wie zum beispiel beim iphone.
    Zum problem mit dem sync, mir ist aufgefallen, das die emails auch nur empfangen werden, wenn ich im email programm drin bin.
     
  9. djmarques, 12.09.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nein, da Android sowieso schon mehr kann als das Iphone:lol:

    Und man nicht so eingeschränkt ist.
     
  10. Paulebaer, 12.09.2010 #10
    Paulebaer

    Paulebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Sony SWR50
    nun gut, dass sind ja schonmal gute neuigkeiten, aber da bleibt immer noch das problem mit den emails.
    also habe alles mögliche auf automatische syncronisation und benachrichtigung gestellt. Allerdings aktualisiert sich mein Posteingang nur, wenn ich direkt im eMail-Programm drin bin und eine Benachrichtigung kommt auch nicht. Aber dies könnte ja auch damit zusammenhängen, dass ich keine Benachrichtigung brauche, wenn ich direkt im Programm drin bin und die neuen eMails sehe. Also liegt das Problem folglich in der Syncronisation. Eingestellt habe ich stündlich wie gesagt.
    BTW: Bringt es was, wenn ich GoogleMail mit meinem GMX Account verbinde, sodass alle Nachrichten bei GoogleMail landen?
     

Diese Seite empfehlen