1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines Nexusneulings

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Webfreak1975, 25.07.2012.

  1. Webfreak1975, 25.07.2012 #1
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hi Leute,
    bin jetzt seit 2Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus. Gleich vorweg, ist ein super Gerät und ich bin hellauf begeistert.
    Trotzdem habe ich 1-2 Fragen bezüglich des Gerätes :

    1. Akkuanzeige in Prozent, gibt es sowas
    auch beim Nexus?
    2. Die Einstellung für den
    Displaymodus(?) wie von Amoleds
    gewohnt, also Dynamisch/Standard
    usw., finde ich leider auch nicht?

    Entschuldigt die Fragerei. Komme vom Note/S2/S1, und dachte diese Funktionen gibt es hier auch!? :confused:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. aldileon, 25.07.2012 #2
    aldileon

    aldileon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo und herzlich willkommen :)
    Also die Prozent Akku Anzeige gibt es auf jeden Fall in allen CM Versionen ab 7, wobei 9 Mit ICS wahrscheinlich eher deine Wahl sei würde...
    Vorher musst u dein Gnex rooten und die Custom Rom draufflashen...
    Den zweiten Punkt verstehe ich nicht... meinst du Farben Anpassung?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Webfreak1975 bedankt sich.
  3. Zipfelklatscher, 25.07.2012 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Zu 1: Entweder durch's rooten des Nexus oder durch Apps aus dem Market (dann aber als separates Symbol zusätzlich zum standardmässigen Akkusymbol). Standardmässig gibt es das leider nicht.

    Zu2: Gibt es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2012
    Webfreak1975 bedankt sich.
  4. Webfreak1975, 25.07.2012 #4
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Genau, die Farbanpassung. Beim Note/S2 usw gab es ja noch diese 3Einstellungen für die Farbeinstellungen, als Dynamisch(Farben leuchten wie *Oink*, Amoled typisch) Standart(Wer ein LCD simulieren will^^) und eine 3te Variante(weiß den Namen leider nicht mehr?). Die scheint es ja nicht zu geben, oder?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. Webfreak1975, 25.07.2012 #5
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Danke für die fixen Antworten ihr beiden, dann werden ich mich mal ins Thema routen einlesen. *sich den Angstschweiß weg wischt*

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Ha4ckF0rcE, 25.07.2012 #6
    Ha4ckF0rcE

    Ha4ckF0rcE Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Die app würde "Battery Indiction" heißen
     
    Webfreak1975 bedankt sich.
  7. Kondroid, 25.07.2012 #7
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Oder probier battery widget, das bietet neben der %-Anzeige noch gute Schnellzugriffe.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Shaddow, 25.07.2012 #8
    Shaddow

    Shaddow Gast

    Ha4ckF0rcE, milden und Sch@tti haben sich bedankt.
  9. Zipfelklatscher, 25.07.2012 #9
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Naja, nur wegen der Prozentanzeige brauchst du nicht zu rooten. Aber das Rooten beim Nexus ist eigentlich recht simpel. Mit dem Galaxy Nexus Toolkit ist das eine Sache von Minuten. Aber du musst den Bootloader öffnen, was die Löschung aller Daten auf dem Nexus zur Folge hat.
     
  10. molesarecoming, 25.07.2012 #10
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    naja, nach zwei tagen wirds da nicht viel draufhaben. benutz gnextk, machn vollwaschgang mit taste 7 war das glaube ich. danach kannste alles machen damit. cm9 oder sogar 7 wuerd ich mir nicht mehr antun, ist doch uralt. cm10 hat bereits ne prozentanzeige - bald kommt die theming engine dann kannst wieder all die tausend themes da draussen benutzen.
     
  11. Sch@tti, 26.07.2012 #11
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  12. milden, 26.07.2012 #12
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    ich auch nicht, eine geniale app was man da alles einstellen kann,
    so muss das sein!

    außerdem unterstützt sie perfekt die 2-finger-bewegung unter jb in der benachrichtigungsleiste
     

Diese Seite empfehlen