1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines potenziellen Käufers

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von entropylol, 30.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entropylol, 30.04.2011 #1
    entropylol

    entropylol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo, ich denke darüber nach, mir ein Galaxy Tab zu kaufen und habe ein paar Fragen.

    1. Ich brauche es hauptsächlich für die Uni. Ich drucke bisher in jedem Semester hunderte Seiten Skripte aus und das geht mir auf die Nerven. Die Skripte sind im PDF Format. Mit welchem Programm stellt das Galaxy Tab PDF Datein dar? Ist es möglich diese direkt zu bearbeiten, zu markieren und Notizen zu ergänzen?

    2. Ist es möglich Notizen direkt mit so einem "Touchscreen-Stift" praktisch handschriftlich zu machen (bin Technik Laie, bitte fehlende Fachausdrücke zu entschuldigen)? Ich bezweifel, dass es möglich ist, mit der sich einblendenden Touch Tastatur von der Geschwindigkeit hinter meinen Dozenten her zu kommen.

    3. Hat das Gerät einen Taschenrechner oder muss ich diesen als App ergänzend besorgen? Ich habe gehört die App Taschenrechner machen zum Teil Rechenfehlern, was in meiner Fachrichtung überhaupt nicht geht.

    4. Kann ich das Gerät auch ohne SIM Karte betreiben? Ich habe ein Handy, und das soll es auch bleiben, funktionierien irgendwelche Funktionen ohne SIM Karte nicht?

    Besten Dank im vorraus.
     
  2. whitestone, 30.04.2011 #2
    whitestone

    whitestone Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,

    ich versuche mal Deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

    zu 1) Es gibt einige PDF-Viewer, die auch sehr brauchbar funktionieren. Ob es Tools zum Bearbeiten gibt weiss ich jetzt nicht, aber such doch mal auf einschlägigen Seiten nach Apps dafür. Wenn es das gibt, wirst Du auch fündig werden.

    zu 2) Es gibt spezielle Stifte die man statt des Fingers verwenden kann, ja. Und ja, es gibt auch Apps, mit denen man dann so schreiben kann. Wie brauchbar das ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich kenne das nur von meinem alten Palm, der hatte eine Handschirfterkennung, allerdings nur mit speziellen Zeichen an die man sich halten musste.

    zu 3) Das Tab hat im Lieferumfang keinen Taschenrechner. Aber es gibt unzählige Apps dafür. Ob die nun alle falsch rechnen? Ich glaube kaum. Ich kann aber gerne mal testen wenn Du mir Beispielaufgaben gibst ;-)

    zu 4) Klar kannst Du es ohne SIM-Karte betreiben. Es gibt sogar ein reines WiFi-Modell, bei dem Du nicht mal eine reinschieben kannst. Was nicht geht ist halt alles, was explizit Mobilfunk voraussetzt, so z.B. ggf. Apps des Mobilfunkanbieters und natürlich Telefon, SMS etc. Ansonsten, wenn Du WLAN hast, ist das ein vollwertiger Ersatz.

    cu,
    whitestone
     
  3. Handymeister, 30.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Zunächst lege ich Dir mal die Lektüre der Forenregeln nahe ...

    Was Deine Fragen angeht:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/86719-notizen-per-stift-auf-dem-sgt.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/90158-pdf-dateien-text-markieren.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/61246-pdf-dateien-lesen.html
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab/74174-eingabestift.html

    Hier mache ich jetzt mal zu, bitte stell weitergehende Fragen in den dafür bereits bestehenden Threads!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen