1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen eines Totalen Anfängers

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fdbimdsb, 06.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fdbimdsb, 06.06.2011 #1
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallöchen,
    mein erster Post hier ** wie aufregend J **
    Ich bin dabei mir mein erstes Android Handy zuzulegen und bin mir schon fast sicher mit dem Galaxy S. Aber ein paar Fragen hab ich schon noch, sicher könnt ihr mir helfen.
    Ich hab schon einige nützliche Apps für mich herausgesucht und hab schon eine lange Liste. Ich möchte mir auf den Homescreens die Apps, Dateien und Sachen ablegen, die ich immer nutze. Ich dachte mir das so:

    1. Homescreen Uhrzeit, Datum und ein Musikplayer.
    2. Homescreen Kontakte die ich immer anrufe ( sowie bei den alten Handys die direktwahl )
    3. Homescreen Favorite Apps, wie Navi, Medienplayer, ebookreader und sowas
    4. Games

    Ich habe Apps gefunden, mit denen ich für Apps eigene Namen und Icon zuordnen kann, ihr kennt sicher Better Cut. Aber kann ich damit auch bei Ordnern die Icons tauschen?

    Weiter würde ich gerne auf einem Homescreen Kontakte anzeigen lassen, die ich per Druck direkt anwählen kann. Gibt es hierzu eine App oder Trick mit dem das geht?

    Es wäre auch toll, die waagerechte Liste mit Apps am unteren Bildschirmrand mit Apps zu ergänzen. Geht das irgendwie?

    So, fürs erste soll es das gewesen sein, danke an alle die Antworten.
     
  2. dom123456, 06.06.2011 #2
    dom123456

    dom123456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Herzlich Wilkommen hie rim Forum. Sind paar super Leute hie runterwegs die einem auch immer gerne helfen ;-)

    ABER,

    ich denke diser Thread lebt nicht lange. Zu viele Fragen und so weiter. Als Anfänger solltest du mal die FAQ´s lesen. Da steht dann auch drin wie man hier Fragen stellen sollte und wie ehe rnicht ^^

    Hoffe du wirst demnächst fündig und hast viel Spasß mit deinem neuen Phone ^^

    Gruß
     
  3. andlog, 06.06.2011 #3
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Willkommen hier im Forum!

    Am besten liest du dich erstenmal etwas ein den FAQ.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Viele deiner Fragen ergeben sich von alleine, sobald du das SGS hast, letztendlich kannst du es so gestalten wie du möchtest.
    Deine Homescreens kannst du variabel einrichten. Jegliche App kannst du dort ablegen, ebenso die Liste unten mit den konstanten Apps können geändert werden.

    Es gibt sogar Apps mit denen du eine komplett neue GUI zur Verfügung hast.
    Der Spielraum ist in der Hinsicht recht groß.
     
  4. Kev, 06.06.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Deine Fragen beziehen sich auf Apps, diese sind dort besser aufgehoben:

    Apps-Forum

    Ansonsten bitte auch mal die bereits oben verlinkte FAQ lesen. Da steht auch etwas zu solch nicht aussagekräftigen Titeln und Sammelfragethreads drin. Danke :)
     
  5. fdbimdsb, 06.06.2011 #5
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Alles klar, vielen lieben Dank. Bin gewohnt,dass in diesen FAQs immer nur Mist drin steht wie man sich verhaltn soll. Habs gelesen und werds beherzigen.
    Nochmals danke. :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen