1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen: Entsperren und Plastik

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Speedguru, 16.09.2011.

  1. Speedguru, 16.09.2011 #1
    Speedguru

    Speedguru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    ich bin seit dem Media Markt Angebot nun stolzer Besitzer des SGS+.
    Bin auch zufrieden!
    Habe aber dennoch Fragen:
    Wenn ich rechts im unteren mittleren Bereich auf den silbernen Rand drücke knarzt es. Ist das normal? Nehme ich die Akkuabdeckung ab, ist das knarzen weg...

    Und zur Software:
    Wenn ich das Handy entsperren will braucht es immer 3-5sekunden bis der Bildschirm überhaupt angeht, nen Kumpel hat das SGS da ist es nicht so. Woran liegts? Wenn ich aber direkt nach dem sperren wieder entsperre ist es sofort da.. Auch wenn ich Musik höre ist er sofort da, kann das sein, dass das Handy iwie stromspart durch heruntertakten oder so? Weil wenn ich dann entsperre laggt es etwas, drücke ich menü und gehe wieder zurück läuft es butterweich...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!! ;)

    Speed
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  2. Sapience, 16.09.2011 #2
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also das knarzen hab ich überhaupt nicht. Hab mir auch einen 2. (weißen) Akkudeckel bestellt. Normalerweise fürs i9000 aber passt perfekt. Also keine probleme damit.

    Das mit dem entsperren ist bei mir auch so. Nervt etwas aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Wird wohl so sein dass das Gerät runtertaktet wie du sagtest. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wird zu 90% auch so sein.
    Aber eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.
    Achja,meins läuft auch butterweich :) SPEEEEEEED 1,4 GHz :thumbup:
     
  3. Shnarph, 16.09.2011 #3
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also knarzen hab ich gar net...da kann man wohl Glück oder Pech haben^^

    Wegen diesen paar sek eh der Display hell wird...bin mir nicht mehr sicher bzw kann auch sein das es nicht stimmt, glaube aber mal gelesen zu haben, dass dies mit Gingerbreed zu tun hat.

    Stützt zumindest meine damalige beobachtung beim Ace...hatte es mit Froyo gekauft und da war es immer sofort da...erst nach dem flashen auf GB hatte ich auch dieses Phänomen. Warum und wieso das so ist...keine Ahnung ^^

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  4. Abaddon, 16.09.2011 #4
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Bei meinem kollegen ist das auch erst seit dem update auf 2.3.3 so, also bei seinem ACE.
    Vielleicht wirds mit 2.3.4 besser.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. torbotsi, 16.09.2011 #5
    torbotsi

    torbotsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.03.2011
    1.
    Ist nervig, wenn es knarzt. War bei meinem ehemaligen Optimus Black (LG) der Anfang davon, dass das Displayglas sich aus der Fassung hob weil der Kleber da halt mangehalft angebracht war. War aber kein bekanntes Problem.
    Denke das mit dem Display wird beim SGS+ nicht passieren, aber vielleicht hast du auch Probleme mit nicht ausreichend aufgetragenem Klebstoff oder ähnlichem.
    Jedenfalls kann ich das Knarzen auch nicht bestätigen.

    2.
    Bei mir dauert es eine halbe bis eine Sekunde, dann ist das Display sofort erleuchtet und ich kann die Tastensperre beiseite schieben. Auch dieses Problem kannte ich nur vom LG. Vielleicht liegt es an bestimmten Apps / Launchern die im Hintergrund laufen? Davon habe ich leider keine Ahnung...
     
  6. Fulminator, 16.09.2011 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Knarzen tut es etwas, ist halt kein Eier-Fon. Dafür kann es sonst alles besser...

    Verfaßt mit Tapatalk
     
  7. Huntsman, 16.09.2011 #7
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Bei mir knarzt es auch ohne Akkudeckels und es wird mit jedem Tag stärker. Zufälligerweise ist es genau dieselbe Stelle.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. S-p-i-r-i-t, 16.09.2011 #8
    S-p-i-r-i-t

    S-p-i-r-i-t Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    LG G4 (H815)
    Tablet:
    Nexus 7 (v1 Wifi, Asus)
    Also, bei mir knarzt nichts, und der Bildschirm ist auch sofort hell. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. john.katzenbach, 16.09.2011 #9
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das mit dem entsperren ist manchmal bei mir auch so, ich denke auch dass der Takt runter gesetzt wird damit der Akku länger hält sobald der Bildschirm eine gewisse Zeit aus ist. Eventuell kann man ja mit Voltage Controll was ändern. Hab ich noch nicht getestet. Das Tool geht aber nur wenn man gerootet hat!!
    Da kann man ja den Prozzi Takt einstellen, allerdings weiss ich nicht ob das auch auf dem SG s+ läuft und richtig geht.
     
  10. DerCastor, 17.09.2011 #10
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Also ein bisschen knarzt das bei mir auch. Das ist halt der Kunststoffrahmen der sich im micro-bereich bewegt. Das finde ich nicht tragisch...aber man muss ja nicht immer auf die stelle drücken.

    Das mit dem display habe ich auch. Ich drück nen knopf und es dauert ca 2 sec bis das display an geht. Ausserdem ruckelt das offt wie bolle wenn ich dann direkt entsperre. Ich nutze noch LockMenue, einen alternativen lockscreen, und da fällt das dann noch mehr auf. Die slider sliden nicht...sie rukken dann so rüber. Das nervt schon. Durch das elexir-widget sieht man das der prozzi runter auf 246mhz regelt. Ich denke wenn der dann aufwacht braucht der einfach etwas um wieder wach zu werden. Evtl. ist das durch die overclock-widget app zu umgehen. Allerdings steigt dadurch sicherlich der stromverbrauch.
     
  11. Speedguru, 19.09.2011 #11
    Speedguru

    Speedguru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Alles klar, ich habe jetzt mal geschaut und 2 Tesastreifen in den Akkudeckel an die Stelle geklebt, jetzt knartzt es gar nicht mehr, also Problem gelöst!! :)
    Ich denke auch, dass das eine Stromsparfunktion ist, naja muss man sich wohl damit abfinden, komisch ist aber, dass es ja anscheinend nicht alle haben und das "normale" SGS von nem Kumpel es auch nicht hat...
     
  12. DerCastor, 19.09.2011 #12
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Mit der Verzögerung kann ich leben, aber wie siehts denn bei euch aus mit dem entsperren ? Ruckelt das bei euch auch so ? Eingendlich denke ich das der bei der rechenpower doch schneller hochtakten müsste das das sofort flüssig läuft.
     
  13. Speedguru, 19.09.2011 #13
    Speedguru

    Speedguru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ruckelt bei mir wie gesagt auch manchma, muss dann einfach gschwind auf Menü klicken und dann wieder auf zurück, dann läufts butterweich^^
     
  14. Masterolli, 19.09.2011 #14
    Masterolli

    Masterolli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir knarzt auch nöx, das mit dem rucken hab ich auch manchmal, denke das liegt an dem variablen Cpu Takt, mal ist der bei 250Mhz mal bei 700 dann kurz bei 1,4ghz.


    gruss olli
     
  15. Huntsman, 22.09.2011 #15
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hat sich das Ruckeln von 2.3.3 auf 2.3.4 verbessert? Das wäre für mich der einzige Grund auf 2.3.4 zu wechseln.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. hurzpfurz, 22.09.2011 #16
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wo hast du dir denn den weißen Deckel gekauft und ist es ein Originalteil von Samsung (wieviel Öre?)?
     
  17. crunchtime85, 22.09.2011 #17
    crunchtime85

    crunchtime85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2011

    Nein, diesbezüglich hat sich von 2.3.3 auf 2.3.4 leider gar nichts geändert!
     

Diese Seite empfehlen