1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen: Flashen auf OFW

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HexaDeff, 22.12.2011.

  1. HexaDeff, 22.12.2011 #1
    HexaDeff

    HexaDeff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hi,

    also ich überlege mir derzeit auf eine OFW von Samsung mittels Odin zu flashen. Ich würde dies nach diesem Tutorial machen.

    Ich habe hier aber noch einige Fragen:

    1. Wenn ich nun mit einer OFW flashen, kann ich später die Updates direkt via KIES beziehen? Ich möchte nämlich eigentlich nur flashen, weil mein Gerät eine asiatische CSC hat, wodurch die Updates für mich erst spät erscheinen.

    2. Sollte ich zuerst auf eine ältere Version, meinetwegen 2.3.4 Updaten (derzeit habe ich noch 2.3.3) und anschließend per KIES fortfahren, sofern das funktioniert?

    3. Sollte ich auf eine Firmware mit einem DBT Salescode oder lieber auf eine mit Multi CSC wie hier updaten?
     
  2. ironmike, 22.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Wenn Du jetzt sowieso mit Odin flasht, wieso bügelst Du Dir keine Custom ROM

    drauf??

    Sehe den Sinn nicht so Recht.

    ironmike
     
  3. HexaDeff, 22.12.2011 #3
    HexaDeff

    HexaDeff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Die zusätzlichen Features brauche ich eigentlich nicht. Aber da mein SGS2 aus Asien kommt, und dort die Updates nur verzögert erscheinen, habe ich mir überlegt, den Salescode zu ändern, damit ich eben schneller an die (O)FWs komme. Und dies eben über das mehr oder weniger idiotensichere KIES.
     
  4. ironmike, 22.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Oha,...dann lies mal ein wenig über die Problematik mit einem Kies update!

    Kies kommt mir nicht auf den Rechner.

    ironmike
     
  5. HexaDeff, 22.12.2011 #5
    HexaDeff

    HexaDeff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Naja gut, dann würden eben die ersten beiden Fragen wegfallen. Aber wie sieht es denn mit der dritten aus? Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich auf eine Multi Version oder eine Open Europe Version update?
     
  6. ironmike, 22.12.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

Diese Seite empfehlen