1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen: Neue Rom drauf machen, wie? Dualtouch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von blackdeath715, 31.12.2011.

  1. blackdeath715, 31.12.2011 #1
    blackdeath715

    blackdeath715 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,

    ich hab da mal so Fragen uzw. habe ich mir vor ein paar Tagen CM7 v21 drauf gemacht und wollte eigentlich mal andere roms ausprobieren.
    Wie soll ich das machen? Das handy wieder auf die alte firmware von SE bringen und dann die Rom mit rooten und xrecovery drauf spielen oder gibt es da eine schneller Lösung? oder direkt überspielen? aber geht da nicht Speicherplatz flöten?

    Dazu noch:
    Wie kann ich am schnellst und einfachsten ein backup meiner Dateien UND Einstellungen machen?
    Hab mich damit noch nicht so beschäftigt und wollte einfach mal fragen. ;)

    Letzte Frage:
    Wie ist das mit dem Dualtouch? ich hab die Suchfunktion benutzt und auch Sachen gefunden, nur Blick ich da nicht ganz durch, ob mir da vielleicht noch einer eben helfen kann?


    Liebe Grüße

    P.S.: Ich hab die Suchfunktion für alle fragen benutzt ;)
     
  2. kassi, 31.12.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
  3. blackdeath715, 31.12.2011 #3
    blackdeath715

    blackdeath715 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für die Antwort :)

    1. Was ist ein Wipe?! und wie mache ich sowas :D

    2. Durchs suchen bin ich schon häufiger auf Titanium gestoßen, habs mir auch runtergeladen. Aber wie das ganze für Apps funktioniert, habe ich nicht verstanden :/

    Grüße
     
  4. hadez, 01.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    du spielst mit customroms rum und weisst bis jetzt nicht was ein "wipe" ist (löschen der benutzerdaten im recoverymenu)
    du spielst mit customroms rum und machst vorher noch nichtmal eine sicherungskopie deiner apps/daten, da du das programm nicht verstehst.

    jetzt nichts gegen dich persönlich und das ist auch nicht böse gemeint, aber: lass das mit den modifikationen an deinem handy. wenn du schon solche fragen hast (was ja nicht so schlimm ist) ud es nicht mal schaffst dir diese durch forensuchen/google/logisches überlegen/übersetzen zu beantworten, wirst du noch jede menge probleme beim flashen/bootloader unlocken usw bekommen...
     
  5. kassi, 02.01.2012 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ist anscheinend normal geworden, dass jeder mit einem Formel 1 Auto fahren will, wenn er noch nicht mal einen Führerschein hat :)

    Also bitte beschäftige Dich erstmal mit der Materie und stell Fragen, sobald sie konkreter sind.
     

Diese Seite empfehlen