Fragen potentieller Käufer zum Moto G 2015

Mich würde jetzt mal speziell jetzt mal beim 8GB Modell interessieren, was für einen großen Unterschied es ausmacht,
wenn man in Android 6 eine schnelle SD Karte als internen Speicher einbindet.
So gesehen, sollte man nicht mehr nur ~ 3 GB internen Speicher haben, und das Problem mit dem limitierten Speicher sollte gelöst sein?
Weiters habe ich gelesen, dass manche bei dieser Konstellation offenbar keine Bilder und Videos mehr speichern können und manche Apps sich nicht auf die SD Karte auslagern lassen wollen, wobei ich mich frage, wie denn das sein soll, wenn es ja eigtl. nur einen Speicher gibt?
Dann frage ich mich, ob der Geschwindigkeitsunterschied dermaßen erheblich ist, dass ein flüssiges Benützen nicht mehr möglich ist?

Würde mich über Erfahrungen und Antworten sehr freuen.
(Ich verwende nebenbei noch ein Wiko Rainbow der ebenfalls nur 1Gb Ram und 8GB Speicher hat, und alles läuft im Grunde prima und
ich schiele so n bißchen auf das 1/8GB Modell)
 
Als wenn ich mir schon ein Moto G3 zulege, dann sollte man schon zu der Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher greifen, was man mittlerweile auch bei Amazon Deutschland für knapp 200 Euro bekommt.
 
Danke erstmal für den sicher gut gemeinten Tipp. Ich möchte aber nicht mehr als nötig ausgeben für ein neues Smartphone.
Es muss nicht unbedingt breiter, größer, schneller sein. Der Bekannte hat auf dem Rainbow bspw auch unzählige Apps obwohl intern nur 2,5GB zur Verfügung stehen von insgesamt 8GB. Und das Gerät läuft im Grunde auch flüssig.
Bin kein PowerUser und kein Gamer, brauche auch kein facebook. Will hauptsächlich surfen, mails, lesen, paar normale Apps, die nicht immer laufen müssen.
Aber es wäre mir halt wichtig zu wissen, ob der Unterschied dermaßen groß ist. Gerade mit Android 6 sollte das Speicherproblem beim MotoG3 mit 8GB kein Problem mehr sein, aber die ersten Berichte machen mich eben stutzig.
Falls die Erfahrungen eben dahin gehen, dass das SP sehr träge wird oder Apps sich nicht mehr installieren lassen, ist es was anderes.
 
Hallo zusammen , habe eine Frage zu den 2 Lautsprechern des Moto G 2015 .

Mein Sohn hat das Moto G 2015 bekommen , und beim Musik abspielen funktioniert immer nur der untere Lautsprecher . :unsure:
Ist das beim Moto G 2015 normal , kann man das " umstellen " , oder kann man das mit einer bestimmten Musikabspielapp ändern ?

Bei meinem Moto G 2014 kommt die Musik aus beiden Lautsprechern , mit der VLC App . :thumbsup:
 
Das Moto G 2015 hat nur einen Lautsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic
Genau, im Gegensatz zum Moto G2 wurde unverständlicher weiße auf den zweiten oberen Lautsprecher verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic
Danke erstmal , trotzdem noch eine Frage : :thumbup:

Der obere Lautsprecher ist zum Telefonieren , kann man den nicht irgendwie einbinden ins Musikabspielen ?
Wahrscheinlich eine dooooofe Frage . :blushing:
 
Nein kann man nicht einbinden,zumindestens mir nicht bekannt.
Und es gibt keine doofen Fragen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamic
Würde mir gerne die 1GB Variante kaufen,daher meine Frage wie das MOTO G mit Marschmallow und den 1 GB Ram läuft?
Meint ihr das ist heute noch ausreichend?
Grafik aufwendige Spiele spiele ich eher selten.
 
Ich hab die 1/8er Variante mit Marshmallow und mir reichen die 1GB RAM. Die 8GB Speicher sind da schon mehr das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Die 8gb kann man mit einer SD unter Marshmallow umgehen
 
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Unter marshmallow kann man ja die SD als internen Speicher nutzen.
 
Funktioniert dann noch das Speichern von Fotos mit der Kamera? Ich hatte ab und zu gelesen, dass es dann nicht gehen soll, Fotos zu speichern, wenn man die Sd Karte als internen Speicher nutzt.
 
Wer schreibt so etwas?

Durch das Rechtemanagement kann man Apps einzelne Rechte entziehen und wenn man einer Kamera-App das Recht auf den Speicher zu zugreifen entzieht, dann kann man keine Fotos mehr speichern.
 
Also kann ich problemlos die SD Karte als internen Speicher bestimmen, ohne das ich Bugs befürchten muss oder das apps langsamer werden?
 
solala83 schrieb:
Also kann ich problemlos die SD Karte als internen Speicher bestimmen, ohne das ich Bugs befürchten muss oder das apps langsamer werden?
Ausführliche Antwort: Nein.

Kurze Antwort:
Es gibt aktuell Apps, die Probleme haben mit Android 6 und der Internen Speicher-Erweiterung durch SD Card.
Eine SD Card ist immer langsamer als "echter" interner Speicher.

(Und Bugs "befürchten" kann man immer, das ist ja das "Schöne" an neuen Releases - nicht nur in Verbindung mit noch nicht angepassten Apps ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solala83
Ok,Vielen Dank für die Erklärung.
Ich denke ich werde dann erstmal noch abwarten,aber da ich die 8 GB Version habe,werde ich wohl früher oder später nicht mehr drum herum kommen.
Aber vielleicht sind dann ja die meisten Probleme bis dahin beseitigt.
 
Meine Apps laufen alle unter Marshmallow
 
Wenn ich jetzt 8 GB internen Speicher habe ich das 32 GB Speicherkarte, wie wird das dann berechnet?
Habe ich dann 40 GB internen Speicher?
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
905
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.397
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten