1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen + Probleme zu/mit Spielen auf dem Prime

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Der Neue, 14.04.2012.

  1. Der Neue, 14.04.2012 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,229
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann man uneingeschränkt alle hier genannten Spiele auch per Controller steuern? Also das Prime per HDMI an den LCD und vom Sofa aus relext über den LCD Spielen?
     
  2. delpiero223, 14.04.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Nein, Controller klappen nur mit wenigen Spielen. Eine drahtlose Maus hingegen fast immer.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
    Der Neue bedankt sich.
  3. Der Neue, 14.04.2012 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,229
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aha. Danke.
     
  4. Stocki96, 14.04.2012 #4
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wenn dein prime gerootet ist, holst du dir das app "sixaxis controller" damit kannst du dir Touch Profile machen und kannst damit im Prinzip jedes Spiel mit dem Kontroller spielen.
     
    Der Neue bedankt sich.
  5. delpiero223, 14.04.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das macht nur leider fast keinen Spaß, da für jedes Spiel erst stundenlang konfiguriert werden muss ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  6. Stocki96, 14.04.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Stundenlang? Im Normalfall gerade mal 10 Minuten um es perfekt zu machen, meistens reichen schon 5 Minuten. :smile:
     
  7. Butzelmann, 14.04.2012 #7
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Sicher ? ...wenn ich auf DIE WEBVERSION des PlayStores gehe kann ich ALLE Apps...ich betone ALLE APPS, auf meinem Prime & das Note senden...ganz legal versteht sich. Also nix doppelt bezahlen, wäre ja auch Schwachsinn...bei Apple gehen übrigens nur max. 5 Endgeräte glaub ich ! Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn beide Geräte über den gleich Google-Account verfügen...

    PS: schon witzig wieviele NOTE Besitzer auch einen Prime haben ! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  8. phoenix887, 14.04.2012 #8
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ja habe es nochmal kontrolliert. Ist der selbe Account. Andere Apps kann ich auf dem Prime oder umgekehrt nochmal runterladen ohne Extrakosten. Nur dieses eine Spiel geht nicht, da willer nochmal von meiner Kreditkarte ab buchen.:confused2:

    Bezüglich Note, woher weisst du das? Gibt es hier im Forum irgendwo eine Umfrage dazu?:razz:
     
  9. Butzelmann, 15.04.2012 #9
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ja...das ist in der Tat frech, doppelt abzukassieren, hoffe das kommt nicht in Mode !

    wg. Note: nö, noch keine Umfrage aber mir ist aufgefallen das viele Primefreunde hier auch ein Note besitzen....

    LG Butzel
     
  10. sceada, 15.04.2012 #10
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Beim gleichen GooglePlay Accont auf Milestone2 + Prime hatte ich sowas auch noch nie o.O

    Meine Vermutung wäre eher dass der Store auf dem Prime noch nicht "kapiert" hat dass du es schon gekauft hast, sowas in der Art hatte ich schonmal (eine App bei GetJar geladen, deinstalliert und wollte sie im PlayStore kaufen - das Prime meinte ich hätts schon gekauft konnte sie aber nicht laden).
    Was ich mal versuchen würde: (ggf. zwischendurch mal das Prime neu starten, kann nicht schaden ;) )

    • Den PlayStore beenden (per Taskmanager oder in der "Multitasking Übersicht" (das Symbol mit den 2 Rechtecken in der Statusbar eben ;)) "rauswischen") bzw. Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store -> stoppen erzwingen
    • Play Store neu starten und bei "Meine Apps" schauen ob sie schon auftaucht, wenn nicht:
    • Im Play Store oben rechts auf den Einstellungsbutton klicken - Konten - das bereits ausgewählte Konto nochmal anklicken (so blöd sichs anhört, es hilft manchmal bei Store Problemen....)
    • Wenn die App noch immer nicht als bereits gekauft auftaucht: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store -> Stoppen erzwingen + Cache löschen + Daten löschen - danach musst du dich erneut anmelden wenn du den Store startest, er sollte aber auch die Liste deiner gekauften (und installierten) Apps neu laden, kann ein paar Minuten dauern bis alles passt
    mfG, Christian
     
    phoenix887 bedankt sich.
  11. Der Neue, 15.04.2012 #11
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,229
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das geht nur wenn es gerootet ist?
     
  12. phoenix887, 15.04.2012 #12
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Danke für die ausführliche und strukturierte Antwort. Wäre mal froh wenn im Note Thread jemand so klare Schritte formulieren, um es zu rooten:biggrin:

    Aber musste keine Maßnahmen von dir durchführen, ging heute morgen einfach, keine Ahnung wieso.

    Kann aber die Spiele endgültig empfehlen, Grafik bleibt gestohen scharf. Es wird ein 4:3 Bild dargestellt, stört mich jetzt nicht, finde es Oldschool ;)

    Es lässt sich auch bessern steuern, liegt wohl daran dass die .Buttons grösser eind und meine Wurstfinger besseer zurecht kommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  13. delpiero223, 15.04.2012 #13
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    jep
     
  14. delpiero223, 15.04.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Damit der Übersichtsthread zu Spielen für das Prime nicht mehr mit möglichen Problemen und anderen Fragen zugemüllt wird, werden solche Diskussionen ab sofort bitte in einen neuen Thread oder hierher ausgelagert.

    Vielen Dank!
     
  15. herti_bln, 15.04.2012 #15
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Mit appshare die apk datei des spiels vom note ans prime schicken, installieren und Spaß haben. ;)

    gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
     
  16. Trollhammar, 15.04.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist Appshare legal?
     
  17. delpiero223, 15.04.2012 #17
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Jop, da die App ja gekauft ist

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. herti_bln, 15.04.2012 #18
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Die Frage von Trollhammar ist garnicht so einfach zu beantworten. Also ich für meinen Teil tue es einfach für meine zwei Androiden und gut.
    Jedoch, wann fängt man an auch bei App's von Lizenzrechten zu sprechen.
    Man erwirbt die App auf einem Gerät und hat somit auch die Lizenzrechte zum nutzen auf einem Gerät erworben, durch das sharen auf ein zweites Gerät, wäre wohl eventuell auch eine zweite Lizenznutzung erforderlich. Sonst könnte man die .apk ja auch bei torrent einstellen und weltweit verteilen für alle anderen kostenlos...
     
  19. delpiero223, 15.04.2012 #19
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wenn die App auch über den Play Store kostenlos installiert werden kann, wieso sollte es dann illegal sein?
     
  20. herti_bln, 15.04.2012 #20
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ich habe noch keine im Play Store gekauft, daher kann ich diesen Umstand nicht beurteilen, jedoch habe ich mir dies schon denken können! :smile:

    Im Samsung Appstore ist dies nicht möglich, da ja das Prime kein Samsung Gerät ist ... :flapper:
     

Diese Seite empfehlen