Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Hallo,

da im allgemeinen XZ Forum es jetzt zu unübersichtlich geworden ist, kommen alle Fragen zu Sony-Updates hier rein, in Verbindung mit einem gerooteten Gerät, bzw mit geändertem Bootloader oder wenn man Upates manuell flashen will.

Wer also beim OTA Update Probleme hat, sich vor einem Update informieren möchte ob Root erhalten bleibt, oder es nach einem Update zu Problemen kommt, der ist hier an der richtigen Stelle.


Aktuelle Softwareversion, von Sony, ist die 10.1.1.A.1.307.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut, jut, dann will ich hier mal der erste sein:
Habe seit gestern das .253 OTA Update auf eine geflashte .434 FW gepackt mit gelocktem Booloader und stelle fest das der Akku doch schon n paar Schwankungen hat und teils auch unglaublich heiß wird. HAt jemand ähnliche Erfahrungen damit und vllt auch n Lösungsansatz!??!
DAnke schonmal
 
Ich sage mal subjektiv - ja mir ist es auch aufgefallen dass die Rückseite auch bei normalem Surfen etwas warm wird... nachdem ich aber den CPU clock länger beobachtet habe muss ich sagen dass es zumindest nicht von der CPU kommen kann. Ich denke somit dass das mehr oder weniger normal ist.
 
Verstehe ich schon, nur habe ich gestern festgestellt und heute auch wieder, das der Akku extrem schnell leer gezogen wird und das die Rückseite schon wirklich sehr heiß wird; auch im StandBy wenn es auf dem Tisch liegt; und zwar so heiß als wenn man dauersurfen würde. Dem ist aber nicht der Fall. und auch im Akkuverbrauch oder Wakelock detektor sind keine großartigen Auffälligkeiten zu erkennen.
 
Also Chrome hat sich jetzt als extrem CPU lastig herausgestellt was meinen Verbrauch erklären würde. Im Standby ist alles cool und der Verbrauch geht quasi gegen Null.
 
Ja das habe ich dann teilweise ja auch wenn es sich beruuhigt hat. Heute Nacht zB in 7 1/2 Stunden 1% Akku verloren, das ist mehr als perfekt.
Und das Chrome sehr CPU-lastig ist ist eigentlich bekannt. Hol dir Dolphin Browser oder Boat Browser, die sind da deutlich besser und komfortabler
 
Danke für den Tipp, werd mir mal den Boat anschauen ;) ansonsten kannst nochmal dein Glück mit BetterBatteryStats und 3g watchdog probieren n bösen Prozess zu identifizieren
 
Ach ja die beiden Progis habe ich ja völlig vergessen :lol:
Danke für den Tipp :thumbsup:
 
Hallo auf meinem XZ ist

Android 4.1.2
Build-Nummer 10.1.A.1.434

installiert. Und ich habe nun eine Benachrichtigt bekommen ein OTA Update auf 10.1.1.A.1.253 machen zu können.

Mein XZ ist jedoch gerootet und ich würde gern wissen ob nach dem Update das Root erhalten bleibt.

Beste Grüße :))
 
Normalerweise und erfahrungsgemäß - ja. So wars zumindest bei mir.
 
Viele konnten das Update zwar downloaden, aber dann ließ es sich nicht installieren.
 
Ja ging mir auchso konnte es das Updat .253downloaden aber nicht installieren
Gruss Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein OTA update gemacht, aber schaut mal bei Superuser unter Infos nach, da ist ein Punkt wo man OTAs erlauben muss... Evtl. liegt es daran?
 
Beim Update auf 307 über PCC ist Root weg, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Kann schon jemand was bezüglich des root-Erhalts bzw. Verfalls berichten wenn man von 253 (rooted) kommt? - jeweils bei Update per PCC, SUS, OTA ? Merci.
 
Mit PCC und SUS sollte der Root zu 100% weg sein, OTA kann man Glück haben wenn man ihn mit RootKeeper sichert.
 
Hui, ok das klingt noch sehr experimentell. Dann halt ich mal die Füße still bis es Erfahrungen gibt, merci.
 
Ist halt mit Root wie Katz und Maus, und macht auch etwas Arbeit wenn es so viele Updates gibt.
 
Mit der XDA Methode aus meinem Post sollte es auch von der 253 weg funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
685
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten