1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen Root/OC/Gamedroid/Wiimote/Rom

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Nostrex, 28.06.2011.

  1. Nostrex, 28.06.2011 #1
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo ihr lieben Androidler :D
    Da ich gerade mein erstes Android gerät in meinen Händen halte suche ich gleich mal eure hilfe auf. Habe ein (Normales) Wildfire mit (verscheindlichem) T-Mobile Branding. Als Fw ist Android 2.2.1 Installiert.
    Nun mal zu meinen fragen.
    Als erstes würde ich mein Wildfire gern übertaktenda es manchmalndoch etwas langsam ist, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich es dafür rooten? Und ein anderes rom (andere FW) aufspielen?
    Frage 2
    Ich würde gerne Gamedroid in zusammenhang mit einer wiimote spielen.
    Dafür wird das Programm Wii controller benötigt
    Leider steht das Wildfire mit offizieller firmenware nicht auf der liste der unterstützten geräte, da die bluetooth vorschroften zu streng sind. Könnte man diese auch durch ein anderes rom "lockern"
    Habe schon leute mit einem wildfire und einer anderen firmenware Gamedroid spielen sehen.
    Ausserdem stimmt es das zwangsmäzig Wlan,Gps und die lautstärkesteuerung über die lautstärkewippe wegfallen ? (Mit einem neuen rom?)
    Währe über antworten erfreut
    Mfg Nostrex

    Ps: für die rechtschreibung muss ich mich entschuldigen post wurde von einem Iphone getätigt
     
  2. Nostrex, 28.06.2011 #2
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Erstmal entschuldigung für Doppelpost aber hier sind noch ein paar informationen falls ihr sie benötigt. (Wenn ich das Handy mit Power + Lautstärke runter starte)
    Buzz PVT SHIP S-ON
    HBOOT-1.01.0001
    MICROP-0662
    Touch Panel-ATMEL224_16ab
    Radio-3.35.20.10
    Nov 17 2010, 12:08:53
     
  3. ramdroid, 28.06.2011 #3
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das erklärt einiges :D

    Wie man das WF rooted, übertaktet, usw. steht alles im Rooting-Bereich ausführlich beschrieben. Hier nochmal zur Erinnerung:

    1. alpharevx anwenden
    2. clockworkmod über fastboot flashen
    3. beliebiges ROM flashen

    Übertakten:
    1. Overclock kernel flashen und SetCPU app installieren
    oder
    2. CyanogenMod flashen (dort ist schon alles inbegriffen)
     
    Nostrex bedankt sich.
  4. Nostrex, 28.06.2011 #4
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Erstmal bedanke ich mich für deine Hilfe.
    Aber ein kleines Problem habe ich schon ganz zu anfang des Tutorials.

    S-Off Setzen

    1. AlphaRev X - Make it your phone und "Download für Windows" auswählen
    2. HTC Sync installieren und deinstallieren für die Treiber
    3. alpharevx.exe vom Download ausführen und die Seriennummer vom Terminal bei der Downloadseite eintragen und Serial holen
    4. Serial im Terminal eintragen und warten bis Sucess auftaucht


    Bei Punkt 3 hänge ich :(
    Habe die datei herruntergeladen doch es ist doch eine .zip (Habe sie logischerweise auch mal mit Winrar geöffnet.)
    Was soll ich damit machen ? ich kann doch schecht ein .zip ausführen.
    Und mit der darin befindenen .dll kann ich auch nicht viel anfangen.
    Währe erneut sehr dankbar.
    MfG
     
  5. bella2406, 28.06.2011 #5
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo,

    falls es eine Zip ist musst Du sie entpacken und dann die .exe ausführen. Einfach den weiterern Hinweisen folgen. Wenn Du es noch nie gemacht hast (also rooten, flashen ect...) würde ich mir erstmal die ganzen Threads zu dem Thema ansehen.

    lg Bella
     
    Nostrex bedankt sich.
  6. Nostrex, 28.06.2011 #6
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    So habe es jetzt nochmal an einem anderen PC probiert.
    Und siehe da, die .exe ist doch in dem ortner.
    Irgendein Programm hat wohl auf dem andern PC dazwischengefunkt und die .exe gelöscht o.O. Naja konnte ja keiner wissen.
    Werde es nun weiter probieren.
    MfG
     
  7. Nostrex, 28.06.2011 #7
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Eine frage habe ich aber noch.
    Wenn ich jetzt CM7 draufspiele, kann ich es dann auch irgendwann irgendwie zurrückflashen ? Falls ich es irgendwann mal einschicken muss ?

    Außerdem, habe ich die abfrage bei wipe/factory reset nicht. Ich kann nur No oder Yes all user data auswählen ?
    Ich nehme mal an Yes ist richtig ?
    Hier der ausschnitt bei der installation von CM7
    5. mit rauf und runter zu "backup and restore" gehen und mit dem Trackball auswählen. "backup" mit Trackball auswählen und yes bestätigen
    6. mit Power Taste aus dem Menu herausgehen und "wipe/factory reset" auswählen und das erste "factory reset" auswählen


    EDIT: Hat sich erledigt läuft jetzt, danke Jungs :)
    Gleich als anfänger auf die richtigen leute getroffen :D

    Aber noch eine letzte frage : Ist es nötig das ich "Radio" Flashe wovon alle sprechen ?
    Oder muss ich das garnicht mehr ?
    MfG Nostrex
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  8. bella2406, 28.06.2011 #8
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habs geflasht weil mein GPS nicht ging. Danach lief bzw. läuft alles wunderbar :thumbup:


    lg Bella


    P.S. ich bin kein Junge sondern ein Mädel *gg*
     
    Nostrex bedankt sich.
  9. Nostrex, 28.06.2011 #9
    Nostrex

    Nostrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    :D Dann auch mal danke an die Mädels
    Also GPS ist mir nicht wichtig.
    Hast du noch weitere einschränkungen ?
    MfG
     
  10. bella2406, 28.06.2011 #10
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    nein sonst keine Einschränkungen läuft alles stabil... :thumbup:


    lg Bella
     
    Nostrex bedankt sich.

Diese Seite empfehlen