1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen rund um das Personalisieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von anja1980, 08.05.2011.

  1. anja1980, 08.05.2011 #1
    anja1980

    anja1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    hallo zusammen,

    nachdem ich seit einigen wochen stille mitleserin bin, hab ich mich nun doch angemeldet. bin seit ca. 3 wochen stolze besitzerin des arc und im großen und ganzen sehr zufrieden. es ist mein erstes android phone und von daher sind noch ein paar fragen offen. kann ich irgendwie das hintergrundmenü ändern? also nicht das hintergrundbild auf dem startbildschirm, sondern das design des menüs. dieses "hässliche" blau stört mich persönlich schon sehr :blushing:. gibts da möglichkeiten? und dann vermisse ich eine tastatur die einer handytastatur gleich ist. find ich persönlich schöner, aber habe im market nichts gefunden.

    ich sag schon mal danke :smile:
     
  2. quercus, 08.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus !

    Das "Ändern" wird bald möglich sein, so die ersten Themes und Mod Roms erscheinen - von den basalen Einstellungen her, geht es leider nicht.

    Zur Tastatur:

    auf www.gimpsta.com

    kannst Dir Deine eigene Tastatur mit wenigen Klicks erstellen.

    z.B.



    [​IMG]
     
  3. anja1980, 09.05.2011 #3
    anja1980

    anja1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    dankeschön!!!
     
  4. Serodin, 12.05.2011 #4
    Serodin

    Serodin Gast

    Also so eine Tastatur wie im Bild, würde mich ja interessieren.
    Nur was genau muss ich denn auf der Seite da einstellen?
     
  5. quercus, 12.05.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    HighResKitchen - danach Registrieren (gratis) - und der Rest funktioniert wie bei einem Baukastensystem - einfach anklicken was dir so an Form und Farben gefällt. :)
     
  6. Serodin, 12.05.2011 #6
    Serodin

    Serodin Gast

    Habe zwar jetzt mal eine zum testen gemacht, aber die ist nicht in diesem T9 Schreibblockfeld (wie im Bild oben).

    Oder ich übersehe irgendwo eine Einstellung
     
  7. quercus, 12.05.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

    Da sind derzeit glaub ich über 60 versch. Einstellungsmöglichkeiten.

    Irgendwo müßte stehen, ob du die Tastatur als übliche Telefontastatur nutzen möchtest - also mit drei Buchstaben/Zahlen auf einem Button - oder...oder..

    ich denke mal - zurücklehnen - und alles mal versuchen - und nicht gleich aufgeben. :)
     
  8. Serodin, 13.05.2011 #8
    Serodin

    Serodin Gast

    Bin eh nicht der Typ fürs aufgeben.
    Wenn ich das in einer Preview sehe, dann ist es ok.

    Installieren würde ich mir jetzt nicht jede. Habe meine eigene Tastatr schon gefunden.

    Ist halt für einen Kumpel von mir. Der interessiert sich für das Arc, aber braucht diese Tastatur. (warum auch immer :flapper:)
     
  9. fossman, 13.05.2011 #9
    fossman

    fossman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Zuerst mal auch ein herzliches "Hallo" an alle!
    Als ebenfalls bisheriger stiller Beobachter, aufgrund der vielen Berichte seit einer Woche "ARC" Besitzer, nutz ich jetzt auch mal das Forum!

    Tastatur erstellen soweit klar (froyo oder höher), weiter, weiter!

    dann per link bzw code scanner downloaden!

    aber telefon meint = nicht unterstützt

    arc ist debranded aber nicht gerootet!

    Danke im Voraus
     
  10. quercus, 13.05.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Willkommen mal zunächst.:)

    Hast HighResKitchen ausgewählt? (es funktioniert am ARC nur die Froyo high res.)

    Zuvor am Pc die Datei extrahiert, und danach die HTC Ime auf die SDCard geschoben?

    Sie dort installiert?

    Ausführlichere Sätze sind bei Fragen immer angebracht - oft steckt der Fehler in Kleinigkeiten, die du als - weiter, weiter bezeichnest - auch fehlende Schritte bei der Installation die du nicht angegeben hast.
    Je ausführlicher, umso leichter ist es eine Frage ohne weitere Fragen an den TE zu beantworten.;)
     
    fossman bedankt sich.
  11. fossman, 13.05.2011 #11
    fossman

    fossman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Vielen dank für die rasche Antwort!
    Werde das morgen in Ruhe testen und berichten ob ich's schaffe!

    Beste Grüße
     
  12. fossman, 15.05.2011 #12
    fossman

    fossman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    So vielen herzlichen dank an die Hilfe von Wilhelm!
    Es lag daran, dass man als Eingabemethode auch die Tastatur auswählen sollte!
     
  13. pagestyles, 09.07.2011 #13
    pagestyles

    pagestyles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo miteinander,

    habe bisher keine möglichkeit gefunden, bei Gimpsta.com auf 12 Tastenlayout zu wechseln, weiss jmd mehr darüber?

    lg Daniel
     
  14. angelssend, 09.07.2011 #14
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    wenn du die APK nachher installiert hast kannst du auf das 12 tasten layout wechseln, bei gimsta selber sieht man das nicht.
     
    pagestyles bedankt sich.
  15. anja1980, 10.07.2011 #15
    anja1980

    anja1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    wenn ich mir auf gimpsta.com ne tastatur erstellen will, dann geh ich auf die einstellung high res kitchen.. richtig? und welche "version" muss ich dann einstellen wenn eine normale handytastatur möchte (v27-froyo high res usw..)? ich blick da irgendwie nicht durch.. weiß zwar wie ich die farbe usw. einstelle, aber wie krieg ich so ne handytastatur hin????????? hilfe :blushing:

    lg
     
  16. angelssend, 10.07.2011 #16
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nochmal: du nimmt genau die V27_froy high res, diese tatatur enthält nachher wenn du sie installiert hast auf dem Handy die Wahlmöglichkeit zwischen der qwertz und der Telefontastaur wie du sie willst einzustellen, aber das zeigt gimsta nicht an!
    Da wird halt nur die qwertz angezeigt aber die hat trotzdem ne t9 so schwer ist das doch nicht ;)

    Ansonsten guckst du hier
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...-hilfe-auf-der-suche-der-telefontastatur.html

    und lädst dir die beiden Dateien die ich da angehängt hab und installierst die, da haste es dann zwar nur in dem standardgrautönen aber du musst dich da nich durch die seite basteln ;)
     
  17. anja1980, 10.07.2011 #17
    anja1980

    anja1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    danke für deine antwort!! ja, jetzt wo du es sagst, klingts wirklich nicht mehr schwierig. aber hab vorhin ne lösung gefunden und zwar das smart keyboard app aus dem market.. das hat genau so ne tastatur wie ich wollte.. funktioniert einwandfrei, ist schlicht und einfach gehalten und für meine zwecke völlig ausreichend. vielleicht ist es ja auch für andere eine alternative ;)

    lg
     
  18. DaniSGS, 08.01.2012 #18
    DaniSGS

    DaniSGS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Gibt es zu dem Thema schon ein update von Sony Ericsson wo man
    es direkt einstellen kann ohne was zu installieren
     
  19. AnnyLynn, 06.03.2012 #19
    AnnyLynn

    AnnyLynn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,

    vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt. (konnte jedoch keine Antwort finden) ist es möglich beim Arc S das Menü auch nach links zu scrollen? wenn man zig Apps drau hat nervt es zehn mal nach rechts auf die letzte Seite zu gehen. Weiß jemand ne Lösung?

    (ich möchte keinen neuen Launcher installieren um dann wieder alles anpassen zu müssen)

    Gruß Anny
     
  20. Flo95, 06.03.2012 #20
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Da wäre mir nichts bekannt, selbst mir anderen Launchern.
     

Diese Seite empfehlen