Fragen rund um GingerDX

Wenn ich wüsste was du meinst würde es mir ja vielleicht was bringen.. :unsure:
Bin in diesem Bereich wie gesagt total unerfahren..
 
email.filtering schrieb:
Gut und schön, aber ich werde doch wohl nicht der einzige sein bei dem dieses Verhalten auftritt!? Ich meine, ich mache doch nichts besonderes mit dem Gerät; mit SEUS flashen, Root-Account aktivieren, ClockworkMod 3.x oder 4.x installieren, GingerDX einspielen. Dann kommen die Aktualisierungen der "System"-Apps sowie der BusyBox in die Systempartition; das war's! Und irgendwann, beim zig-ten Neustart gibt's aus heiterem Himmel auf einmal diesen "Hänger", denn es ist ja ganz offensichtlich gar kein (echter) Bootloop.

Da wurde kein Werbeblocker, Flash-Player, Virenschutz, Firewall, kein anderer Kernel oder sonst irgendwas installiert bzw. aktiviert. Bis auf die wenigen, oben angeführten Änderungen alles "out of the box".

Manchmal überlebt das Ding zehn Neustarts, manchmal ist schon beim fünften Schluss. :(

So etwas muss man wohl nicht verstehen; und das, wo ich GingerDX stets als die beste, weil fehlerfreieste und stabilste Community-OS-Version promotet habe. Der Wechsel von ihren ursprünglichen Erschaffer zu jemandem anderen hat dem OS offensichtlich nicht gut getan. Weiß noch jemand, welche Nummer die letzte "originale" Version hatte?

habe gleiches Problem vorliegen, ist mittlerweile eine Lösung bekannt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider nein, weshalb ich bei etwas mehr Zeit einfach mal die alten Versionen der Reihe nach ausprobieren werde, denn schließlich hat die GingerDX ja mal erstklassige Arbeit geleistet.
 
Bei mir liefen .024 und .029 stabil.
.024 etwas ruckelig, .029 sehr flüssig und schnell.
Hab nun leider kein X8 mehr, hab den Bootloader geschlossen und das Ding verkauft.
Juckt mich aber gerade mal wieder in den Fingern herumzubasteln ;)
 
GingerDX V.0.31 ist draussen:

Download GingerDX V.0.31 für Stock Kernel

Gapps

Changelog
v031 (08-03-2013) - Happy International Women's Day! Let's celebrate.

  • Ring Locker (to activate go to GingerDX settings->Other)
  • PIE controls ported from ParanoidAndroid
    PIE is a fully-customizable replacement for the stock on-screen navigation buttons found in more recent versions of Android. It stays hidden off-screen, only to be brought to life by a predefined gesture. PIE can be manifested on all four sides of the devices, and there's even an option to set up multiple trigger areas, making this not only a neat mod to look at, but a convenient one, too. (androidpolice.com)
  • SuperSU 1.25
  • ES File Explorer 1.6.2.5
  • GalleryDX replaced with QuickPic 2.9.3
  • HoloLauncher 2.0.2
  • Big translation update (DE - laufersteppenwolf, PL - atomrat and me, IT - shineworld, RU - AChep, NL - SMillerNL, PT - jucazastrow )
  • Improved JellyBean theme
  • AliveDots Wallpaper - cool live wallpaper by AChep
  • Easter egg! Try to find it
    wink.gif
 
Hallo alle zusammen - ein neuer an Bord
Und gleich ein Problem.
Habe ver.31 installiert und schon einiges ausprobiert.
jetzt wollte ich den play store drauf macchen und als ich die Aufforderung zum Konto einrichten bekomme und auf ja tippe lande ich sofort auf dem homescreen.
Also denke ich, hintenrum vielleicht.
einstellung-kontenundsyncronisieren - neues konto einrichten
dann friert alles ein und außer akku raus geht garnichts mehr.

kann mir jemand helfen?
 
Ich habe ein X8 (E15i) mit V024 drauf.
Ich wollte mit CWM auf 031 Updaten aber es kommen dauernd Reboots!
Auch ein update auf 028 oder 029(b) bringt nur Reboots bis zum Gelben Mänchen.
Ich habe Kernel 2.6.29 SEMCUser #1
Baseband M76XX-TSNCJOLYM-53404006
CWM version v 5.0.2.8
Danke für Tipps von F800rr
:thumbsup:
 
Wenn Dein X8 mit einer bestimmten Version einwandfrei läuft, belass es dabei. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Aktualisierung im Desaster endet. Das betrifft insbesondere die Versionen ab der 018-er.
 
Hi

Habe letzten Freitag endlich mein Handy aktualisiert und neben einen neuen Kernel (v2.6.29.6-Alfs) auch das neue GingerDX v30 Shakira (Android 2.3.7) installiert. Also jetzt funktioniert endlich Zoomen mit Multitouch, Livestreams schauen geht, das neue Endomondo stürzt nicht mehr ab aber zwei Punkte funktionieren nicht mehr so wie gewünscht.

1) Wenn ich WLAN aktiviere kommt nur noch "Fehler" und das wars.

2) Wenn ich das Handy mit den PC verbinde und sag das ich Daten draufspielen will hängt er die SD Karte am handy zwar aus aber ich kann vom Rechner aus nicht auf die SD Karte zugreifen. Habe es sowohl unter Windows als auch unter Linux versucht.

Vielleicht kennt jemand von euch ja eine Lösung für die beiden Probleme!? Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten.

mfg Harald

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Hi

Die Probleme sind schon gelöst. Habe ein Update auf GingerDX v31b gemacht und siehe da Wlan aktiviert sich wieder richtig und auch der Zugriff auf die SD Karte vom PC aus funktioniert wieder.

Habe mit den GingerDX meine erste nicht offizielle Version und daher vielleicht gleich mal als weitere Frage ob es neben Ginger DX noch eine andere Version gibt die noch schneller ist?

mfg Harald
 
Danke für den Tipp.
Ich habe es aber schon gelöst!:thumbsup:
Ich hab das "X8i_2.1.1.A.0.6_Baseband_015.ftf"mit dem Flashtool geflasht und alle Rom's laufen!:biggrin:
Alles ist gut von F800rr!!!!!!!!!!
 
Hallo zusammen,

hat irgendjemand die oben genannte Version von GingerDX
auf dem Xperia 8 zum laufen gekriegt?

Ich werkele nun seit ca. 5 Stunden damit rum und krieg es einfach nicht zum laufen.

Habe bereits diverse Installationsmöglichkeiten ausgetestet, jedoch immer mit dem gleichen Resultat: es bleibt beim SE-Schriftzug hängen. :(

Und das Ganze, trotz sauber durchgelaufener Installationsroutine.

...evtl. hat ja jemand ein paar Tipps für mich. ;)


Grüße Tom
 
Ich hab seit einiger Zeit v024 auf meinem X8 und wollte fragen ob es Vorteile hat das auf die neueste Version zu aktualisieren und wie groß der Aufwand wäre (wipe etc.).

Ich finde mein X8 ist relativ langsam und wollte wissen ob ein neuer Kernel da hilft und ob er vielleicht in GingerDX schon dabei ist.

MfG Realm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel ist nicht Bestandteil eines OS, bildet jedoch dessen Basis. Daher ist in nahezu allen Fällen eines Community-OS-Version (gleich für welches Gerät) natürlich kein Kernel enthalten.

Bloß weil Du einen anderen Kernel nutzt (wobei das Flashen desselben bei einem X8 mit einem erheblichen Risiko verbunden ist) wird die Hardware des Gerätes wohl nicht besser. Die mit 600 MHz getaktete CPU reicht für diese Displaygröße und ein Android 2.3 eindeutig, allerdings ist der Arbeitsspeicher mit brutto gerade mal 256 MiB (davon steht dem OS etwa 190 MiB zu Verfügung) schon ziemlich knapp; vor allem wenn man an die Größen aktueller Apps denkt.

Ob Du Dir den Aufwand für die Aktualisierung antun willst, musst Du schon selbst wissen. Irgendwas großartiges tut sich - schon zwangsläufig - an dieser OS-Version schon seit zig Versionen nicht mehr. Daher würde ich mir die Arbeit sparen.
 
Also um das mal zusammenzufassen:
Ich haben ein altes Gingerdx(v024) und möchte das das handy schneller wird, livestreams etc gehen nicht und es stürzt manchmal ab oder startet sich einfach so neu. Ich habe einmal versucht es auf ein neueres Gingerdx upzudaten und musste es mit seus retten...
Muss ich da irgendwas beachten?
Wenn da steht für Stock-Kernel, habe ich den?
Macht das überhaupt sinn?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin noch neu hier=)

Realm

EDIT: Danke für die Antwort email.filtering, aber ein neues Handy wollte ich mir jetzt nicht leisten, also erstmal gucken ob aus dem alten nochwas herauszuholen ist (ohne übertakten) und habe gelesen dass andere kernel schneller wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock-... bedeutet, dass es sich um Software vom Hersteller (des Gerätes) handelt.

Und Du hast den wunden Punkt des X8 schon getroffen: Es spackt immer wieder mal; einfach so! Und dagegen ist eben kein Kraut gewachsen; leider!

Wenn's also wieder mal spackt hilft nur der Neustart bei Null, also das Flashen der Software per S(E)US und alles was danach kommt. Bei dieser Gelegenheit kann man natürlich auch gleich die aktuelle GingerDX nehmen.

Für Live-Streams und ähnliches waren die Dinger immer schon zu schlapp, zumal das ganze oft auch noch auf Adobes Flash-Player angewiesen ist. Die wussten schon, warum sie keine ARMv6-basierenden Geräte unterstütz(t)en.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ist vielleicht auch eine Folge meiner Langeweile, oder, dass in letzter Zeit sogar Youtube manchmal laggt, aber macht es jetzt Sinn auf eine neuere Gingerdx Version als V024 zu updaten oder nicht?
Ich meine, warum aktualisieren die Gingerdx wenn es nicht besser wird oder?
 
Na ja, Du willst jetzt aber nicht wirklich darüber diskutieren ob Du als Wald-und-Wiesen-Nutzer auch wirklich jede auch noch so kleine Änderung am OS bemerkst, oder? Zwecks der Gaude gibt's natürlich keine aktuellere Version, aber die Änderungen sind sicherlich nicht (mehr) dramatisch und auffällig. Dafür ist GingerDX schon viel zu alt.
 
Wenn man ehrlich ist kommt man natürlich zu dem Schluss, dass das x8 ziemlich veraltet und lahm ist. Aber bevor ich mir was neues hole kann man das Alte ja noch voll Ausnutzen, und da habe ich gedacht ein neues OS wäre eine gute Idee^^
 
Hallo,
habe heute auf das X8 die GingerDX V31 bzw danach V31b aufgespielt. Es lief eigentlich ganz gut mit V31 nur der Market stürtzte :cursing: immer ab bzw. startete gar nicht. Dann mit der V31b stürtzt bei starten des market das ganze System ab. :mad:
Hat noch jemand das Probelm od einen Tipp?
Danke im Voraus!
LG Enrico1705
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
M
  • MeBernd
Antworten
4
Aufrufe
1.053
MeBernd
M
M
  • MinorPro
Antworten
2
Aufrufe
1.161
MinorPro
M
Zurück
Oben Unten