Fragen rund um Omas Ice Cream Sandwich V1.2.x, z.B. zum Entpacken der Image-Dateien

@René: ja, hab ich. Aber ich hab eben gemerkt, dass ich nicht die neuste Version habe. Jetzt versuch ich's gerade nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

@René: jetzt hat's geklappt. Wie doof kann man nur sein ;-). Sonntag Abend ist wohl kein guter Zeitpunkt für so was. Jedenfalls danke für die Hilfe.
Simone
 
Sagt mal, Jungs...

Omas ROM hat ja den Go-Launcher HD installiert.

Wie zum Henker bekomme ich im Home-Screen diese Schnellanwendungen installiert (man sagt ja, es können vier Anwendungen im Kreis dort abgelegt werden, Entsperren und Kamera sind bereits vorinstalliert).
Dann habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Sprache vom Launcher in Deutsch zu wechseln...

Könnt Ihr mir da helfen???



Gruß
Markus
 
Ich habe jetzt zwei Teile gedownloadet. Was stelle ich jetzt damit an? Wenn ich die Extension auf ".7z" kürze, werden die Archive unbrauchbar. Bei anderen cROMs ging es immer auf diese Weise! :blink:
 
djolivier schrieb:
Ich habe jetzt zwei Teile gedownloadet. Was stelle ich jetzt damit an? Wenn ich die Extension auf ".7z" kürze, werden die Archive unbrauchbar. Bei anderen cROMs ging es immer auf diese Weise! :blink:
ich hatte auch dieselbe frage
mit 7zip einfach die erste datei entzippen, das programm macht den rest
es ist nicht notwendig, die extension zu ändern.
war mir auch völlig neu
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Einfach mit 7zip entpacken.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Sooo, das Problem mit den verschwindenden Icons auf dem Homesreen habe ich jetzt eingegrenzt.

Nachdem mir ein paar Funktionen im Go-Launcher HD gefehlt haben, bin ich auf den Go-Launcher EX umgestiegen.
Seitdem habe ich die mysteriöse Transformation der Icons in Android-Männchen nicht mehr gehabt.

Mir scheint, es liegt am Launcher, nicht am ROM...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Sooo, das Problem mit den verschwindenden Icons auf dem Homesreen habe ich jetzt eingegrenzt.

Nachdem mir ein paar Funktionen im Go-Launcher HD gefehlt haben, bin ich auf den Go-Launcher EX umgestiegen.
Seitdem habe ich die mysteriöse Transformation der Icons in Android-Männchen nicht mehr gehabt.

Mir scheint, es liegt am Launcher, nicht am ROM...



Gruß
Markus

Würd sowieso den Apex Launcher empfehlen, der ja nichtmehr dabei ist
Aber das ist ja alles Geschmackssache ^^
 
Ich hab da nen Spleen, will zum Verrecken ein HTC aus dem Loox machen ;) , da wirds schwierig ohne teure Mittel was auf die Beine zu stellen...deswegen den Go-EX.

Früher beim Stock hatte ich den Launcher Pro, dann testweise einen HTC-Clon auf AWD-Launcher-Basis.



Gruß
Markus
 
Ich habe ein Problem mit der AMazon Kindle App, dachte erst, dass laege an der aktuellen Kindle Version, aber hab die jetzt mal auf dem Space neu installiert und da habe ich das Problem nicht. daher scheint es doch irgendwie mit der ICS Version zusammenzuhängen.

Hab aktuelle die 1.2.4 installiert, Problem war aber auch schon mit den älteren Versionen.

Also wenn ich in der Kindle App auf den Shop gehe, dann öffnet er diesen nicht mehr innerhalb der App sondern im Browser. Hat das Problem einer von euch auch ?
 
gurgi schrieb:
Ich habe ein Problem mit der AMazon Kindle App, dachte erst, dass laege an der aktuellen Kindle Version, aber hab die jetzt mal auf dem Space neu installiert und da habe ich das Problem nicht. daher scheint es doch irgendwie mit der ICS Version zusammenzuhängen.

Hab aktuelle die 1.2.4 installiert, Problem war aber auch schon mit den älteren Versionen.

Also wenn ich in der Kindle App auf den Shop gehe, dann öffnet er diesen nicht mehr innerhalb der App sondern im Browser. Hat das Problem einer von euch auch ?

Hi Gurgi,

ich habe das gleiche Problem, dachte aber, dass das mit der neuen App zusammenhängt.

Ancarias
 
  • Danke
Reaktionen: gurgi
Also um bei meinem Problem mir der Kindle definitiv auszuschliessen, dass es an einer neuen Version der App liegt, hab ich nun mal den CynagonMod7 testweise auf meinen Loox geflasht. Damit startet der KIndle Market wie gewohnt in der App selbst und nicht im Browser, von daher muss es ja irgendwie mit der ICS Version zusammenhängen. Aber hab keine Idee dazu :confused:

Hab nun auch mal die ICS 1.2.4 komplett neu geflashed aber das Problem mit der Kindle APp bleibt, nun weiss ich erstmal nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo oma,

ich habe mal wieder seit dem 1 flashen ein problem

und zwar formatiert er mir die sd karte aber ich habe dann nur 1,2 gb frei aber ich habe ein 8gb sd karte drin.

Woran kann des liegen dass er nur 1,3 gb erkennt?
 
Was da formatiert wird, ist die interne SD-Karte, also der Bereich userdata auf dem NAND.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

gurgi schrieb:
Hab nun auch mal die ICS 1.2.4 komplett neu geflashed aber das Problem mit der Kindle APp bleibt, nun weiss ich erstmal nicht mehr weiter


ICS "tickt" bei vielen Dingen grundsätzlich anders als GB.

Die dafür zuständige libjnigraphics.so funktioniert erstmal tadellos. Warum die App in den Browser springt,
kann m.E. nur innerhalb der App geklärt werden.

Was ist denn eigentlich daran so schlimm?


:thumbup:
 
Theoretisch ist es nur etwas unkomfortabler, wenn es nicht der interne Shop vom Kindle ist, praktisch habe ich aber das Problem, dass ich über die Website von AMazon beim Buch kaufen nicht das auswählen kann an welches Androidgerät ich das Buch senden will. Muss da mal noch nen anderen Browser installieren und testen.
Ich behelfe mich jetzt halt damit, dass ich das über den PC oder mein Handy mache, von daher kann ich prinzipiell mit dem Fehler leben. Ist momentan auch das einzige was mich bei der ICS Version stört, ansonsten läuft es top bei mir :)
 
Darf ich fragen wie ich WLAN konfiguriere bei einer festen IP. In den "erweitert" Einstellungen habe ich nix gefunden. Ansonsten - Saubere Arbeit!
 
acon59 schrieb:
Darf ich fragen wie ich WLAN konfiguriere bei einer festen IP. In den "erweitert" Einstellungen habe ich nix gefunden.


Ja. Länger auf das gewünschte Netzwerk drücken und du bekommst ein Menue "Netzwerk ändern".


:thumbup:
 

Anhänge

  • statische IP.png
    statische IP.png
    19,6 KB · Aufrufe: 282
Problem: SD Card

Image ist auf dem Loox, er ist neu gestartet.
Meldet den Fehler mit SD-Karte. Ich gehe auf Formatieren, aber nach einer Weile meldet er wieder den glecihen Felher.

Booten in CWS. Mount SDCard -> macht er nicht.

Was kann helfen?
 
Welches Image? Format_NAND fix ausgeführt?


:thumbup:
 
125&128 beide mit gleichem Verhalten. Ich habe nur die Schritte der verlinkten Anleitung ausgeführt. 128 war irritierend ohne Keyboard.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
TSC Yoda
Antworten
53
Aufrufe
10.546
TSC Yoda
TSC Yoda
F
Antworten
20
Aufrufe
4.040
pl82
P
Zurück
Oben Unten