1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Fragen] SGS nun endlich da, Umstieg vom iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von andrio, 24.07.2010.

  1. andrio, 24.07.2010 #1
    andrio

    andrio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Liebe(r) Forumsteilnehmer(in),

    nachdem gestern endlich das schöne SGS kam und ich mich das erste mal überhaupt an Android versuche (ich komme vom iPhone 3G) ein paar Fragen. Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

    1)
    Der Sinn von dem Touchwiz Launcher erschliesst sich mir nicht. Wenn überhaupt hätte ich gerne Widgets im Lockscreen.
    -> Abschalten kann man Touchwiz wie ich gelesen habe leider nicht, richtig?

    2)
    Ich vermisse "eine zentrale" Schaltestelle fuer...
    - Flugzeug/Offline Modus An/Aus
    - WiFi An/Aus
    - 2G An/Aus (Edge)
    - 3G An/Aus (UMTS)
    - Bluetooth An/Aus
    - Helligkeit regeln
    ...das alles hatte ich via SB-Settings auf dem iPhone.
    -> Gibt es ein gleichwertiges Tool fuer Android?

    3)
    Die Helligkeit ist selbst komplett runter geregelt viel zu hell, wenn ich im dunkeln via Adilko lese. Das iPhone regelt viel weiter runter und Stanza selber kann auch nochmal weiter reduzieren.
    -> Geht das irgendwie noch dunkler?

    4)
    Gibt es Tweaks oder Apps die ich auf jedenfall installieren sollte oder unverzichtbar bzw. sehr nuetzlich sind?

    Besten Dank vorab,
    Gruss Andrio
     
  2. djmarques, 24.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hallo erstmal...

    gleich am anfang: 1 frage pro thread normal...

    zu 1. ) warum sollt der keinen sinn machen? widgets im lockscreen,dafür gibt es eine app.
    du kannst einen anderen launcher draufmachen,dann ist touchwiz weg

    2.) gibt es genüüüüüügend apps, eine hast sogar dabei bei android.widget hinzufügen -> energiesteuerung
    sonst gibs noch genügend,findet man alles durch suche

    3.) das ist weil das display so gut ist, ist man nicht gewohnt von nicht amoleds...

    4.) wenn du die suche nutzt,findest du einige threads mit "must have apps" aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er braucht und was nicht.
     
  3. Wild Bill Kelso, 24.07.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  4. Fandroid, 24.07.2010 #4
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Schau dir mal das SwitchPro Widget an. Damit kannst du alles mögliche mit einem Tap an- und ausmachen. Außerdem ist alles in einem Widget und hast nicht 10 kleine Icons auf dem Screen rumfliegen.

    Außerdem hast du ja in der oberen Leiste WiFi, BT, Ton aus, Vibration. Du kannst die Helligkeit auch regeln, indem du mit dem Finger über die obere Leiste hin- und herfährst.
     
  5. Ottokar Schimmerding, 25.07.2010 #5
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    zu 2)
    Ich nutze dafür das App "Quick Settings". "SwitchPro" ist wohl noch eine Spur umfangreicher (kost n Dollar).
    Um schnell in den Flugmodus zu wechseln einfach die Einschalttaste gedrückt halten und dann auswählen...
     

Diese Seite empfehlen