Fragen u. Diskussion zur Anleitung Backup/Restore EFS/IMEI

Das habe ich natürlich entsprechend aktiviert bzw. deaktiviert. :confused2::winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopan schrieb:
Da gibt es dieses bunte Windows Bällchen gaaanz links unten am PC.

Dann unter Programme --> QPST :thumbsup:


Habe den download schon zweimal installiert, aber das programm ist nicht vorhanden.... lediglich "ez downloader" und "sync folder"....
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch, dazu warnt mich Kaspersky vor schädlicher Software und Malware... Habe auch nur diesen Downloader installiert.
 
Ich habe im Mai 2014 ein Backup des EFS Ordners erstellt allerdings weis ich nicht mehr mit welchem Tool ich habe jetzt eine efs.img und eine efs.md5 mit welchem Tool kann ich ein Restore des Ordners machen?
Mobile Daten Netz etc funktioniert alles. Richtige IMEI ist auch vorhanden. Nur es erscheint immer das der Factor Mode on ist und wenn ich im recovery starte erscheint E: failed to mount /efs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars leider nicht.
 
Danke für den Link. Ich habe mir den Link angesehen wie kann ich den auf die 2 daten anwenden efs.img und efs.md5

und gibt es eine Möglichkeite zu überprüfen wie groß der efs Ordner ist weil wenn der wirklich leer wäre, wäre das nicht so das ich kein Netz hätte etc?

vielleicht muss ich den efs Ordner nur rooten.
 
Mit QPST wohl kaum gesichert, da die Sicherung heisst :

B0000000_0.qcn (bei mir)
 
com.sec.ricky310711.samsungtool.apk kann ich auf die daten zugreifen und es steht da das es erfolgreich war, aber der Ordner ist angeblich immer noch leer. (IMEI ist Ordnung)
mit samsungtool-V1.G900F.apk geht es nicht da steht nur die ganze Zeit da please whait (das gerät ist gerootet und busybox ist auch drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
com.sec.ricky310711.samsungtool.apk hat angeblich den efs Ordner wiederhergestellt aber der Factory Mode ist immer noch on und der EFS Ordner leer hat jemand vielleicht eine Idee
(Neustart wurde gemacht)
 
Hallo!

Kann das sein das es bei der Android 5.0 SM-G900F nicht mehr Funktioniert, denn habe es mit QPST versucht und mit dem Samsung-Tool, beides ging nicht!

Beim QPST finde er kein Handy(treiber und Kies installiert) egal welche Usb-Option ich versuche und beim Samsung-tool kommt immer nur "Please-Wait"!

Habt ihr/jemand die gleichen erfahrungen???

Mfg Steffen
 
Ja ich bei mir ging es auch nicht hab das jetzt zu W-Support geschickt mal schaun was die sagen ^^
 
Gibt es schon neues zu dem Tool unter Lolipop? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die imei weg zu sichern?
 
Hallo erstmal...

Mein Antivirus Prg ist groß am Meckern wenn ich QPST Installieren will, ist das so und ungefärlich oder ist da inzw ein verseuchtes prg drinnen ??
 
Grüß euch!

Ich habe ein gebrauchtes vom österr.Mobilfunk-Anbieter "Drei" gebrandetes S5 erstanden.
Bevor ich mich nun ans Debranding gemäß [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln) mache, möchte ich meine EFS/IMEI sichern... doch ich stecke fest.
QPST erkennt mein Handy nicht, weder mit "RNDIS + DM + MODEM" noch mit "DM + MODEM + ADB".
Die USB-Verbindung zum PC funktioniert.

Und: Wie kann ich das ganze bewerkstelligen ohne die Garantie zu verlieren?

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

:-(

Edit:
Soeben bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das eine Sicherung der EFS ohne Root nicht möglich ist. Und mit Root zählt auch der Knox-counter hoch womit ich den Garantie Anspruch verliere. Leider fand ich in dieser Anleitung keinen Hinweis diesbezüglich was mich viel Zeit gekostet hat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will mein Smartphone rooten, aber vorher ein EFS-Backup herstellen, um die IMEI etc. nicht zu verlieren. Habs schon mit der QPST-Methode versucht, aber ohne jeglichen Erfolg.

Ist es überhaupt möglich, ein EFS-Backup VOR dem Root zu machen? Oder ist das erst hinterher möglich?

Meinetwegen würde ich auch ein komplettes Backup des ganzen Systems machen, Hauptsache wichtige Daten hätte ich gespeichert.

Falls ihr meine Frage verneint, werde ich demnächst wie folgt vorgehen:

-Root meines Galaxy S5 (mit Android 5.0)
- DIREKT (!) im Anschluss ein EFS-Backup inkl. Sicherung der Daten auf z.B. einer CD
-Genießen meiner neuen Möglichkeiten mit meinem Smartphone.

Ist an dem Vorgehen in der Reihenfolge dann noch was auszusetzen?

Liebe Grüße
 
Aufpassen! Wollte gerade die Datei QPST v2.7.378.zip runterladen!.

Ausserdem zeigt das Qualcomm Programm bei mir keine Ports an. Weder RNDIS + DM + MODEM noch DM + MODEM + ADB. Kies3 ist aus. Schon des zweite mal installiert. PC+Handy aus Verzweiflung neu gestartet.
Hat schon jemals jemand des Zeug restored?
 

Anhänge

  • Warnung.PNG
    Warnung.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

T
  • Teolinder
Antworten
8
Aufrufe
1.040
Teolinder
T
fireburner
Antworten
0
Aufrufe
788
fireburner
fireburner
I
Antworten
56
Aufrufe
1.743
iracer
I
Zurück
Oben Unten