Fragen u. Diskussion zur Anleitung Backup/Restore EFS/IMEI

Moin hab da ein Problem und zwar ist meine Seriennummer auf 0000000
und das Herstellungs Land ist auch weg.

ich habe Zwar ein EFS Backup gemacht.
Nur weiß ich nicht mehr mit welcher Software das war um die EFS Dateien wiederherzustellen.

Die Dateien heißen wie folgt :

efs_backup_2015-02-08_21-47-01.tar.gz
modem_backup_2015-02-08_21-47-01.tar.gz
modemst1_backup_2015-02-08_21-47-01.tar.gz
modemst2_backup_2015-02-08_21-47-01.tar.gz

in den RAR Archiven befinden sich jeweils eine .img Datei

Danke Chris
 
Hy, also hast du efs professionell? Die img Datei könntest du auch per adb schreiben.
Imei passt aber noch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky
Ja IMEI passt.
Efs professionall habe ich schon ausprobiert geht aber nicht.
Wie mache ich das mit adb.

Danke chris.
 
Darf ich dich mal fragen was du eigentlich gemacht hast?

Lg
 
Hallo!

Nur mal als Erfahrungsbericht für andere: Auf meinem S5 hat der Vorbesitzer schon Android 5 installiert. Damit wurde trotz genauer Vorgehensweise nach der Anleitung von QPST das Gerät nicht gefunden. Nach einem Downgrade auf 4.4.2 Kitkat hat das alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe an dieser Stelle mal eine Anfrage:
Mein s 5 ist gerootet mit cf-autoroot. Damit hats mir auch gleich twrp draufgeflasht, sehr schön....
Wenn dort jetzt ein komplettes backup erstelle, habe ich doch auch die Möglichkeit, EFS(20MB) anzukreuzen.
Falls jetzt beim flashen mal meine imei flöten geht und ich dieses backup zurückspiele, müßte doch dann eigentlich alles wieder in Butter sein, oder?
Hat da jemand Erfahrung damit....?
Danke schonmal vorab....
 
Danke für die schnelle Antwort, leider wird trotz ordentlicher Treiberinstallation das Telefon von qpst nicht erkannt, fahre win 8....habe eben nochmal alle hier aufgeführten Wege durchprobiert, bis jetzt nichts....naja, ich schau mal weiter.....
 
Hast du auch die richtigen Port's aktiviert?
DM+MODEM+ADB?
 
Ja, hab beide Varianten, wie beschrieben ausprobiert.....
[doublepost=1452448722,1452448225][/doublepost]....aber das Thema terminal emulator werde ich mir mal genauer ansehen....klingt interessant.....
 
Das Problem könnte auch an deiner Firmware liegen, so dass überhaupt nichts aktiviert wird, siehst du im Gerätemanager überhaupt die benötigent Port's?
 
Ich bin etwas verwirrt....im Gerätemanager auf dem pc? Habe Branding 1&1 firmware.....5.0.1
 
Ja genau, wenn nicht, wähle im Handy wieder dm+modem+adb aus, schalte das Handy aus und starte es danach ins Recovery. Jetzt wählst du enable cp aus und startest neu. Nach dem Neustart wählst du wieder *#0808# im Wählfeld und wählst diesesmal reboot aus.
Danach sollte es funktionieren, ich hatte allerdings leider mal eine Firmware, bei der ich downgraden musste, aber probier erst mal das.
 
wo find ich in twrp enable cp? danke.....
 
Mein Fehler, ich nahm an, du hast das Stockrecovery drauf, ich weiß nicht, ob es diese Option in TWRP gibt.
[doublepost=1452452667,1452452593][/doublepost]
Tilmann schrieb:
Mein s 5 ist gerootet mit cf-autoroot. Damit hats mir auch gleich twrp draufgeflasht, sehr schön....
Danke schonmal vorab....

Also normalerweise ist in CF-Autoroot das Stockrecovery enthalten, nicht twrp....
 
Ja, ich war auch ganz verwundert und erfreut.....habe auch wirklich nur cf autoroot klte über odin geflasht, um root zu bekommen.....
 
Tut mir leid, das höre ich zum ersten mal, hast du einen Link dazu?
Das muss ich mir ansehen...
 
ich kann eine solche option in der twrp auch nicht finden.....ich will einfach jetzt mal flashen, entweder eine gute stock-rom von samsung oder cm 12.1....wird schon gut gehen....danke für Deine Hilfe, ich melde mich....so oder so....
 
Also eines kannst du mir auf jeden Fall glauben, falls nach dem Flashvorgang die IMEI nicht mehr da ist, (Flashen ohne einfach alles wild zu formatieren),
kann man sie zu 99% immer wiederherstellen, denn meinstens liegt das Problem woanders :).
 
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich daß runtergeladen habe, die datei heißt CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.
War eine Anleitung hier oder bei den Kollegen vom PIT.....da ist odin 3.0.7. gleich mit im bundle gewesen.....
 

Ähnliche Themen

T
  • Teolinder
Antworten
8
Aufrufe
1.037
Teolinder
T
fireburner
Antworten
0
Aufrufe
786
fireburner
fireburner
I
Antworten
56
Aufrufe
1.706
iracer
I
Zurück
Oben Unten