1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen über Fragen! :D

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von sabinel, 09.07.2012.

  1. sabinel, 09.07.2012 #1
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo zusammen! :)

    Ich bin stolze Neu-Besitzerin des XPERIA ARC S. Da ich leider nicht allzu viel technischen Sachverstand habe, :D habe ich natürlich einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mich diesbezüglich ein wenig aufklären:

    1. Wenn ich die Facebook-App starte, erscheint nach Eingabe des Usernamens/Passworts die Seite "Kontakte synchronisieren" mit den Optionen "alle s./mit bestehenden Kontaken s./nicht s.". Kann mir jemand sagen, was genau synchronisiert wird bzw. werden soll?

    2. Im Freien gehe ich natürlich über mein Mobilfunknetz (O2, Fonic) ins WWW, zuhause aber will ich per WLAN ins Netz. Was ich mich frage: Hat WLAN automatisch Vorrang, wenn es aktiviert und erkannt/freigegeben ist? Wenn ja, woran erkenne ich das dann?

    3. Wie entferne ich die nervige App "Video Unlimited"? Sie läuft nämlich die ganze Zeit im Hintergrund; nach einer Deinstallation installiert sie sich wieder von selbst.

    4. Ich habe per Verknüpfung "Apps", "Akku" & "Einstellungen" auf meinem Startbildschirm angelegt. Da alle Progs die gleichen Icons (hier: ein Werkzeug) haben: Kann man die Icons auch irgendwie abändern?

    5. Unter "Sichern & zurücksetzen": Kann ich auf irgendeiner Google-Seite prüfen, was Google von meinen Daten tatsächlich sichert? Ich habe nämlich die Option "Meine Daten sichern" & "Automatische Wiederherstellung" aktiviert.

    6. Was kann man zur Reinigung des Touchscreens verwenden? Von herkömmlichen Brillentüchern wird ja allgemein abgeraten.

    7. Ist ein kompletter Backup wirklich nur mit Rooten möglich?

    8. Wenn ich bei Google Play nun eine App KAUFE, wie erfolgt dann die Bezahlung/Abrechnung? Automatisch über meine Mobilfunkrechnung?

    9. Irgendwie fehlt bei meiner Kamera die Einstellungsmöglichkeit "Makro", obwohl von dieser im Manual ausdrücklich die Rede ist. Kann es sein, dass diese Funktion durch das letzte Android-Update verschwunden ist?

    10. In meiner Kontaktliste erscheint hinter manchen Namen ein Punkt, der manchmal gelb und manchmal grün ist (siehe Foto1). Da ich kein WhatsApp installiert habe, frage ich mich, woher diese Kennzeichnung kommt & was sie bedeutet.

    11. Wo ist bei der Einstellung "Netzbetreiber" der Unterschied zwischen "Fonic 3G" und "Fonic 2G" (siehe Foto2)? Weiß das zufällig jemand?

    12. Warum erscheint neben einzelnen Apps, die auf SD-Karte gespeichert sind, ein Haken (siehe Foto3)? Irgendwie kann ich den auch nicht abwählen.

    13. Gibt es eine Möglichkeit, beim Abspielen eines Songs von einem bestimmten Interpreten (siehe Foto4, Bsp. REM) über den Standardmusikplayer automatisch ein Cover oder Bild des Interpreten statt des grauen Standardbilds anzuzeigen?

    14. Ein letztes Problem gibt es mit der Google Sprachsteuerung: Bei "sms an xy" schreibt die Sprachsteuerung eine SMS mit dem Inhalt "an xy" - also ohne Empfänger. Kennt das Problem jemand?

    Wenn Euch die vielen Fragen nicht erschlagen haben, würde ich mich über die eine oder andere Antwort freuen! :D

    LG
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. presseonkel, 09.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Du hast Dir mit Deinem Thread zwar sehr viel Mühe gegeben, aber bitte beachten:

    immer nur eine Frage pro Thread. Solche "Sammelfragen - Threads" (wie Du ihn erstellt hast), sind hier absolut nicht gerne gesehen und laut Forenregeln auch nicht erlaubt. Denn späteren Usern mit ähnlichen Problemen erschweren solche Threads mit unzähligen Fragen die Suche nach einer Lösung ungemein.

    Zudem bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads selber mal schauen, ob es nicht schon entsprechende vorhandene Threads gibt, in denen Du entweder eine Lösung für Dein Problem findest oder Deine Frage stellen kannst (wie in Deinem Fall: ich bin mir sicher, dass es für jede Deiner Fragen schon einen entsprechenden Thread gibt).

    Und nur, wenn es keinen vorhandenen Thread für Dein Problem gibt, einen neuen aufmachen.
     
    sabinel bedankt sich.
  3. Slimmer2, 10.07.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    zu 1: Es wird Telefonnummer, Geburtstag und andere Infos auf Handy gesynct. Die FB Daten kann man nicht ändern.

    zu 2: Wlan wird bevorzugt, wird per Symbol angezeigt. Siehe bei deinen 4ten Screenshot neben der Mobilfunksingalstärke

    zu 3: bestimmte Apps lassen sich nur mit Root deinstallieren, du kannst aber unter Einstellung> Apps einige davon deaktivieren.

    zu 4: wusste garnicht das man einzelne Verküpfung von Einstellung machen kann

    zu 5: Kontakte, Wlan Einstellung, Apps die installiert sind

    zu 6: ich reinige mein Handy mit einen Reinigungsmittel für LED, Glasreiniger geht auch

    zu 7: ja

    zu 8: kommt auf die hinterlegte Zahlungsart an. Kreditkarte, Mobilfunk, ...

    zu 9:

    zu 10:

    zu 11: das ist nur die Netzverbindung G2 ist langsamer G3 Schneller, bei der Datenübertragung. zu vergleichen wie Wlan a/b/n, um es leicht zu erklären

    zu 12: bei denen Apps wo der Hacken nicht ist ist die Apps auf den Speicher von Telefon gespeichert, dei denen mit Haken auf der SD Karte
     
    sabinel bedankt sich.
  4. sabinel, 14.07.2012 #4
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mich in Zukunft daran halten.
     
  5. Weires, 14.07.2012 #5
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Äh, hast Du auch gelesen, was Slimmer2 Dir geantwortet hat? Solltest Du nicht ihm danken?
     
  6. sabinel, 14.07.2012 #6
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Das ist bereits passiert, per privater Nachricht!
     
  7. Slimmer2, 14.07.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    er meinte über den Danke Button
     
    sabinel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen