Fragen über Fragen...

H

htcfrage123

Neues Mitglied
0
hey, also ich hab gleich mehrere Fragen, die sich so im Laufe der letzten 1,5 Jahre angesammelt haben...
1. wieso funktioniert Bluetooth nicht? bzw. wie wende ich es richtig an?
2. wo bekomme ich eine neue simkarten-Halterung? hab es eben geschafft, dass das eine Metallhäkchen abgebrochen und das andere sich einfach gelöst hat...
3. Die Uhr stellt sich seit einiger Zeit nicht mehr automatisch um.. wenn ich nach einer bestimmten Stadt suche und mir dessen Uhrzeit anzeigen lassen will, dann steht hier eine komplett falsche bspw. 1:11 obwohl wir es ja gerade 15:47 Uhr haben.

ok wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet...
 
hi,
1. bei 1.6 funktioniert der BT file transfer nicht, ansonsten kenne ich mich mit BT nicht aus
2. vermutlich bei HTC. oder einfach einen Streifen Klebeband nehmen ;)
3. die Uhr hängt wohl manchmal. hatten hier schonmal ein ähnliches Thema. ich meine die Lösung dazu war, das Telefon mal neu zu starten
 
hey,
erstmal danke für die Antwort. :D

zu 1.: kann man das i.wie beheben oder gibt es vllt. eine Software, die diesen Fehler ausgleicht?

zu 2: Ich habs mit Klebeband und nem Extrawiderstand festbekommen, aber da ich mein Handy eigentlich nicht allzu schnell wechseln sollte lohnt es sich sicherlich mal bei HTC nach ner richtigen Halterung zu fragen. :)

zu 3: Neustart funktioniert nicht.. ich habs einmal geschafft, als ich es an meinen PC angeschlossen habe.. aber das ist ja keine Lösung von dauer.. hab ja nicht die Möglichkeit das immer an den PC anzuschließen.. kennt jemand da noch einen Tipp?

MFG
 
1. läßt sich wohl nur mit einem Custom ROM mit 2.x beheben
2. probier das mal. bin gespannt was so ein teil kostet und ob es das überhaupt einzeln zu kauzfen gibt
 
Ok,
ich hab keine Ahnung was ein Costum ROM ist.. also wenn ich das, was ich gelesen habe richtig verstehe ist das die Version des Betriebssystems auf dem Handy? Bitte Erklärung!
Und wenn ich das installiere - wie auch immer, das werde ich in der entsprechenden Forumstelle zum entsprechenden Zeitpunkt nachfragen - dann ändert sich doch nicht nur die Bluetoothfähigkeit oder? Mit welchen anderen Änderungen muss ich rechnen?
Wo bekomme ich sowas her?
Wie viel kostet sowas?
Nur schonmal im Vorraus: Wie groß ist der Aufwand dafür?
 
ein Custom ROM ist im Prinzip eine modifizierte Version des Betriebssystems. Sie wird von Drittentwicklern entwickelt und ist kostenlos erhältlich. Aber mit einigem Aufwand, manchmal auch mit neuen Problemen und dem Verlust der Garantie verbunden.
Bei 2.x Versionen muß man beim Tattoo auch auf HTC Sense verzichten. Dafür hat man aber auch einige Vorteile.

Weitere Informationen findest du hier: Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

S
  • silver262
Antworten
0
Aufrufe
1.126
silver262
S
X
Antworten
5
Aufrufe
1.898
Smoky
Smoky
C
  • Cherif
Antworten
17
Aufrufe
3.398
strauch
strauch
Zurück
Oben Unten