1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Daya, 17.02.2010.

  1. Daya, 17.02.2010 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    ich sitze gerade über meinem ersten App und es tun sich mir ein paar Fragen auf, die ich leider auch mit google nicht lösen kann ( Suche vermutlich falsch )

    Bevor ich nun verzweifel wollte ich kurz fragen, ob Ihr mir helfen könnt:


    1. Wie greife ich auf eine EditText zu? Hier der XML Code:
      Code:
          <EditText 
          android:text="" 
          android:id="@+id/txtUsername" 
          android:layout_width="fill_parent" 
          android:layout_height="wrap_content">
          </EditText>
      Hätte da jetzt gedacht ich kann im Code über txtUsername zugreifen, aber dem ist leider nicht so?!?
    2. Die nächste Frage, dreht sich um eine HorizontalScrollView. Habe ein TableLayout in einem HorizontalScrollView und hätte nun erwartet, das ich, wenn der Inhalt die Bildschirmgröße übersteigt, scrollen kann. Dem ist aber leider in der praxis nicht so. habe ich da etwas vergessen oder habe ich das nur falsch verstanden?
    Das wars fürs erste.

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

    Daya
     
  2. swordi, 17.02.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    1) TextView asdf = (TextView)findViewById(R.id.txtUsername);

    asdf.setText("testText"); usw

    2)
    scroll view sollte scrollen, wenn zuviel inhalt ist, vielleicht macht es probleme, wenn ein tablelayout drin ist.
     
    Daya bedankt sich.

Diese Seite empfehlen