1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen über Fragen.

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von PiTo, 04.05.2012.

  1. PiTo, 04.05.2012 #1
    PiTo

    PiTo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo erstmal,
    habe mich hier angemeldet, da ich seit gestern Besitzerin eines "Prestigio Multipad PMP5080B" bin :).
    Erstmal ausgepackt - sah sehr schön aus und lief am Anfang gut.
    Abends dann ein paar Apps draufgeladen (der Speicher war relativ schnell voll, da meine 32GB Speicherkarte noch nicht da ist) und am Abend fing es dann an, dass facebookapp(vorinstalliert) nicht mehr funktionierte.
    Nach und nach funktionierte dann kein App mehr und es kam immer, dass das App unerwartet beendet wurde.
    Im Internet gelesen und da wurde geschrieben, man solle sich irgendwo neue Systemerneuerung holen?
    Wo bekommt man die her?Wie macht man die drauf? :D
    Und braucht man noch irgendetwas damit es gut funktioniert?

    Dann:
    Wenn man die Apps runterlädt, kommen sie ja in das nach Alphabet geordnete Menü - wenn ich sie aber in den Ordner Spiele packen will/wollte, gingen sie nicht aus dem anderen Menü raus - kriegt man das dann irgendwie wie?

    Und muss man sich sowas wie Antivir draufladen?

    Schonmal Danke für Antworten. :)

    Liebe Grüße.

    Edit:
    Dazu sagt es mir ständig der Speicherplatz wäre bald voll (und manche Apps wurde das Herunterladen abgebrochen wegen zu wenig Speicherplatz) aber bei "speicher" steht bei NAND Flash noch 3,5GB zur Verfügung.
    -
    Habe vorhin versucht das Tablet an den PC anzuschlissen und diese "Driver Installation" zu machen, aber erst ging es bei mir garnicht und jetzt wird mir immer gesagt "Stromüberspanng bei Hub..." und ich habe das Gefuehl, das USB Kabel ist kaputt !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  2. absolem, 04.05.2012 #2
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo Pito,
    erstmal Glückwunsch zum Kauf des Tablets.

    Nun zu deinen Problemen: Dass nach weniger als einem Tag der Nutzung schon kein Speicherplatz zur Verfügung steht kann eigentlich garnicht sein.
    Ich vermute mal, dass du auf deinem Tablet die mittlerweile "veraltete" Gingerbread-Version draufhast.
    Als Lösung deiner ganzen oben beschriebenen Probleme würde ich spontan auch einfach vorschlagen, die neuste Frimwareversion draufzuspielen - zudem ist diese schöner und schneller meiner Meinung nach ;)
    Die aktuelleste Frimwareversion 2.0.1 findest du MultiPad PMP5080B Tablet PC Prestigio
    hier unter "Downloads"
    Einfach "PMP5080B (ICS 4.0.3 Update) 2.0.1" herunterladen. Mit dabei ist eine kurze Anleitung und ein Tool, mit dem du das Update durchführen kannst.

    Das Problem dabei ist aber, dass du auf jeden Fall eine USB-Verbindung zum PC brauchst. Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, wie der von dir beschriebene Fehler zustande kam, eventuell solltest du wirklich ein anderes Kabel oder gar einen anderen Computer/ oder wenigstens einen anderen USB-Steckplatz ausprobieren, denn ohne USB klappt nichts.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  3. PiTo, 04.05.2012 #3
    PiTo

    PiTo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,
    danke für deine Antwort. :)
    Speicherplatz hat sich auch erledigt. :D
    Das Problem mit dem USB Kabel habe ich schon gelöst - sowohl PC gewechselt als auch das Kabel - klappt wieder.
    Die "Driver Installation" geht soweit, bis zu dem dass ich einen Treiber in der Liste suchen muss - den finde ich einfach nicht bei mir.:scared:

    Man muss es ja die ganze Zeit ueber auslassen, oder?

    Edit:
    Und der Fehler mit den Apps - ist das wegen der Frimware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  4. absolem, 04.05.2012 #4
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Nein, auslassen ist nicht ganz richtig.
    Hast du dir die oben verlinkte Firmware heruntergeladen?
    In der Datei sind mehrere Unterordner, darunter Drivers, Tools, und Firware.
    Das Anschließen, um in den richtigen Modus für das Update zu kommen läuft normalerweise so:
    Tablet ausschalten, das eine Ende des USB-Kabels sollte schon im PC stecken.
    Jetzt am ausgeschalteten Tablet die Leiser- (Vol-)Taste gedrückthalten und dabei das USB-Kabel an das Tablet anschließen. Wenn alles gut geht, solltest du an deinem Computer das bekannte Geräusch hören, wenn ein USB-Gerät angschlossen wird.
    Das Display des Tablets sollte schwarz bleiben und eine Treiberinstallation sollte von alleine losgehen, aber fehlschlagen. Daraufhin musst du den Treiber manuell aus dem Ordner "Drivers" installieren.
     
  5. PiTo, 04.05.2012 #5
    PiTo

    PiTo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Sorry, versteh ich nicht. :D

    Also die runtergeladene Datei dann öffnen und auf "Drivers" klicken, oder was?
    Weil wenn ich das wie nach der "manuellanleitung" mache, klappts bei mir bis zu dem Punkt, wo man dann den Treiber manuell suchen muss - ich finde den in der Liste einfach nicht. :(

    Edit:
    Also wenn ich das so mache, wie du schreibst, dann passiert nichts bei mir - erst wenn ich es dann anschalte. xD
     
  6. absolem, 04.05.2012 #6
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Kriegst du denn eine Meldung bezüglich einer Treiberinstallation, die fehlgeschlagen ist, weil die Treiber nicht gefunden wurden?

    Falls ja - musst du die Datei, die du runtergeladen hast entpacken.
    Dann ist im Gerätemanager (Start> Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Links "Gerätemanager" anklicken) ein Unbekanntes Gerät zu sehen - dieses ist mit einem Fragezeichen markiert.
    Da drückst du drauf, und danach auf die Taste "Treiber Installieren". Es taucht ein Fenster auf, das dir vorschlägt automatisch nach Treibern zu suchen, du wählst aber "Manuell" aus, und gibst im nachfolgenden Fenster den Pfad des zuvor ausgepackten Ordners "Drivers" an.
    Klick auf weiter und die Treiber müssten installiert sein.
     
  7. PiTo, 04.05.2012 #7
    PiTo

    PiTo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Also muss ich die Datei "entpacken"(wie geht das xD?) und dann dort wieder suchen :confused2:

    Ich kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

    Die kam beim 1.mal, mittlerweile nichtmehr.
     
  8. absolem, 04.05.2012 #8
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Entpacken: Rechtsklick - "Extrahieren..."
    Dann wie oben beschrieben vorgehen, um die Treiber zu installieren.
    Es steht eigentlich schon alles da.
    1. Heruntergeladene Dateien entpacken
    2. Tablet ausmachen
    3. Mit gedrückter vol- Taste an USB anschließen
    4. Über den Gerätemanager die Treiber installieren, die du in Schritt eins entpackt hast (Ordner Drivers)

    ...erstmal bis hierhin

    Eine Ausführlichere Anleitung mit Bildern findest du im Ordner "Manual", ebenfalls in der Datei, die du Heruntergeladen und entpackt haben solltest...
     

Diese Seite empfehlen