Fragen über Fragen...

Heinz, hast du schon versucht dich zu einem anderen Netzwerk zu verbinden? Ich vermute das deine Wlan Funktion vollkommen lahmgelegt ist: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/48773-wlan-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
firstway schrieb:
Nur zur Info:

WEP od. WPA2 sind sicherheitsrelevante Encryption-Codes, die vom User eingegeben werden können (= PASSWORT) u. haben KEINEN Einfluss auf die Netzwerkgeschwindigkeit oder den Empfang :ohmy:

Bis jetzt hatte ich in Erinnerung, dass verschiedene Verschlüsselungsarten verschieden viel Leistung benötigen. So benötigt z.B. die Uraltverschlüsselung von Cisco VPN-Concentrator3000 sehr viel mehr Rechenleistung als die neueren Systeme. Nun könnte man meinen, dass die neuen dann ja viel unsicherer seien, scheint aber eher so zu sein, dass die älteren uneffizienter und damit anfälliger sind.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ^^
 
guckst Du hier :blink:

ZITAT: "Eine einfache Umstellung von WEP oder WPA auf WPA2 durch ein Firmware-Update ist bei vielen, aber nicht bei allen Geräten möglich. Zum Teil ist die Hardware zu langsam, um die AES-Verschlüsselung in Software zu implementieren. Abhilfe schaffen dann nur neue Endgeräte mit mehr Rechenleistung oder Spezialhardware für AES."

Schlussfolgerung:
Wenn der Router WEP od. WPA2 beherrscht, ist die Hardware (ROUTER) somit schnell genug u. hat KEINEN EINFLUSS AUF GESCHWINDIGKEIT ODER EMPFANG der darauf zugreifenden Hardware (Handy, Rechner etc.)!
Bei gleichzeitigen Zugriff mehrer Geräte reduziert sich aber die Datenrate!

Soweit alles klar ;)
 
Danke erstmals für eure Anregungen,
ich war heute bei einem Kumpel der ebenfalls eine WEP Verschlüsselung hat, das Samsung hat sofort den Schlüssel angefordert, ich habe ihn eingegeben und war online ;)
Aber an meinem eigenen WEP-Wlan geht es noch immer nicht.
Optional habe ich mir gerade mal einen Netgear WNA3100 besorgt, damit sollte es dann wohl klappen. Dann dürft ihr beruhigt sein, dass auch ich mit Verhüterli auf Sendung gehe ;)
 
Jetzt habe ich mal aus Spaß den Wlan-Router mit einem WPA-Schlüssel konfiguriert, aber das SG3 findet den Router trotzdem nicht :sad:

Danach habe ich einen Samsung SMT-G3210 aus dem Keller geholt, angeschlossen, SG3 findet den Router und verbindet sich brav.
Aber, ich kann den dämlichen Router nicht auf Alice-DSL konfigurieren, so ein Mist.

Wenn das so weiter geht kaufe ich morgen alles neu!
Hat noch einer eine Idee warum der Samsung Router nicht ins DSL will?
 
Alice hat eine andere Methode. Bei der Telekom kommen 2 Drähte aus der Wand, die in den Splitter gehen. Vom Splitter dann in den Router. Bei Alice gehen die Drähte wohl direkt in den Router, der den Splitter quasi mit drin hat.
Sofern der Samsung Router (gibts sowas?) diese AliceTechnik kann, sollte es aber gehen.
 
Nö das stimmt nicht, bei Alice geht die Telefoneitung ebenfalls auf den Splitter, von da ins Gigaset und auf den Router.

Klar sollte der Samsung-Router mit einem Alice-DSL-Anschluß funktionieren, aber er will nicht ;)
 
du könntest versuchen deinen Samsung Router als wLan Access Point an deinem anderen Router zu betreiben, frag mich aber nicht wie das geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Eierheinz
Danke für den Tipp, das habe ich jetzt erst mal so gemacht.
Ich habe den Samsung-Router als Accesspoint an den Speedport-Router angeschlossen. Am Speedport habe ich die Wlanfunktion deaktiviert.
Nun komme ich nach einigem gefummel mit allen Geräten in meinem Haushalt ins Netz.
Was man nicht alles tut damit das Galaxy 3 funken kann:tongue:
 
Mein altes Touch Diamond hat den Router meiner Freundin über WLAN ziemlich zuverlässig nach 5 Minuten zum Absturz gebracht. Überall anders funktionierte WLAN tadellos, inklusive EDUROAM an der Uni. Man hat halt schon Pferde kotzen sehen!
Ich hab auch immer wieder Probleme gehabt, MacBooks ins WLAN zu bringen, obwohl alles hätte passen müsste. Manchmal sind Geräte eben nur 'theoretisch' kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!
Ich sage Dankeschön und auf wiedersehen.....

Ich konnte mein Galaxy3 zurückgeben und habe mir nun ein Motorola Defy gekauft.
Trotzdem werde ich hier im Galaxyforum kräftig weiter lesen.

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.957
qaysedcftgb
Q
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.673
mankokoma
mankokoma
P
  • pivo
Antworten
12
Aufrufe
2.483
Wicked Ninja
Wicked Ninja
Zurück
Oben Unten