1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Fragen und Antworten rund um Polaris Office

Dieses Thema im Forum "Office Apps" wurde erstellt von dzihan, 16.07.2011.

  1. dzihan, 16.07.2011 #1
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Die Idee ist eigentlich simpel:

    Wenn ich mit dem Standard-Filemanager eine Textdatei öffne, wird sie mit Polaris Office angezeigt. Nun möchte ich in dieser Datei eine Textpassage in die Zwischenablage kopieren.

    Wie funktioniert das? "Modus Bearbeiten" ist ausgegraut und ich finde im Menü keine Einstellung, die dieser simplen Aufgabe gewachsen ist.

    Irgendwer ne Idee?

    (Klar könnte man eine andere App installieren, aber das war NICHT die Frage, ich will das mit Bordmitteln lösen)
     
  2. tvirus, 17.07.2011 #2
    tvirus

    tvirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Mit dem finger das display 2 seku.den berühren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dzihan, 17.07.2011 #3
    dzihan

    dzihan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Auf diese Weise kann ich schon mal ein Wort auswählen, aber wie kopier ich das in die Zwischenablage?
     
  4. Wildsau, 18.07.2011 #4
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Mit Polaris kann man scheinbar nur Office Dateien bearbeiten, Textfiles lassen sich nur anzeigen. Etwas daraus zu kopieren habe ich auch nicht geschafft. Scheint mit Bordmitteln nicht zu funktionieren. Meine Empfehlung: Jota Editor
     
  5. Syspender, 29.09.2011 #5
    Syspender

    Syspender Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,

    seit dem ich 2.3.4. drauf habe streikt nicht nur der Stock-Browser teilweise, sondern auch Polaris Office.

    Ich kann mir mit Polaris Office keine "Blatt-Formate" mehr ansehen, geschweige denn Neue erstellen.

    Nachdem ich auf ein "Blatt-Format" klicke kommt nach 2-3 sec. die Fehlermeldung, dass Polaris Office nicht mehr reagiert und beendet werden muss.

    Komischer Weise kann ich die anderen 2 Formate (Dokumente und Folien) einwandfrei nutzen.

    Habt ihr das auch oder kennt ihr einen Lösungsweg?

    Danke schon mal.


    Sys
     
  6. idealforyou, 29.09.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
  7. Dirkdroid, 29.09.2011 #7
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Schon mal über OfficeSuite nachgedacht? Ich bin von dem Programm begeistert.
     
  8. chrimu1313, 02.11.2011 #8
    chrimu1313

    chrimu1313 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.10.2011
    ich nutze polaris office seit ein paar tagen auf meinem galaxy tab. gibt es - , oder kennt jemand eine möglichkeit, polaris office mit dropbox zu verknüpfen? offensichtlich funktioniert es nur mit box.net. hat jemand einen tipp?
     
  9. Leather, 02.11.2011 #9
    Leather

    Leather Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo,

    ich habe mich gerade mal hier nach ewiger Suche im Netz registriert, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Asus EEE Pad Transformer gekauft, auf dem Polaris Office vorinstalliert ist. Das Pad benutze ich an der Uni um bei Vorlesungen mitzuschreiben und Notizen in das Skript einzutragen mit einer PDF Editor App.

    Heute habe ich dann eine Tabelle vom Overhead abgeschrieben was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut geklappt hat. Polaris Office hat die Tabelle eingefügt und ich hab alles reingeschrieben, da ich allerdings mehrere Punkte in einer Spalte aufführen musste, habe ich einige Zeilenumbrüche in der Spalte gehabt.

    Das sah auch alles toll aus und als ich fertig war hab ich dann abgespeichert und mich über mein tolles Tablet gefreut.

    Als ich die Datei dann später jemandem zeigen wollte musste ich feststellen, dass Polaris Office in jeder Spalte, in der ein Zeilenumbruch vorhanden war den Inhalt komplett außerhalb der Tabelle abgespeichert hat :cursing: und ich jetzt ein Riesendurcheinander habe, was mich jetzt noch ne knappe Stunde am PC kosten wird um alles wieder zu ordnen :mad2:. Produktivität hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

    Kann das Problem jemand reproduzieren, gibt es eine Lösung oder kennt jemand eine App, die das Problem nicht aufweist?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :)

    Leather
     
  10. tomasu, 19.02.2012 #10
    tomasu

    tomasu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Liebe Leute,

    ich habe schon das gesamte Web durchsucht und bin evtl. der Einzige mit folgendem Problem:

    Samsung-Galaxy SII + vorinstalliertes Polaris Office [PO] & Box.com-Account [Box]

    PO soll nach Einrichtung eines Box-Accounts, unter Verwendung der Google-Mail-Adresse, auf Box geladene Dateien anzeigen, öffnen editieren und wieder ablegen können.

    Fehlanzeige.

    Fehlermeldung in PO: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen.

    Alle Einstellungen und Anmeldungen doppelt und dreifach überprüft - nüscht.

    PO-Version: 3.0 - build 3048E
    Update sagt: dies ist die neuste Version.

    Infraware, den Entwickler angeschrieben - nüscht, nicht eine Antwort.
    Samsung angeschrieben, da die das Tool vorinstalliert ausliefern. Antwort: zu Software von Drittanbietern gäbe es keinen Support.

    Nun die erwartbare Frage: weiß jemand Rat?

    Vielen Dank für's Lesen, Mitdenken und Antworten.

     
  11. Naldo, 20.02.2012 #11
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Eine Antwort habe ich nicht, nur dasselbe Problem.
    Auf dem S2 wie auf dem Galaxy Tag 10.1...
    Wenn ich mich über die Box.net App anmelde oder über den Browser gibt es keine Probleme ...
    Einzig allein Polaris Office sagt: "Nö"
     
  12. tomasu, 20.02.2012 #12
    tomasu

    tomasu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo Naldo,

    Danke für deinen Eintrag. Ja, so ist es. In einem Englischen Beitrag las ich, dass ab Polaris-Office 3.0 die Anmeldung bei Box nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat Box da etwas am Log-In geändert, was seitens Polaris nicht aktualisiert wurde. Dummerweise bekommt man von Polaris keine Antworten auf E-Mails, geschweige denn Support.

    Habe mir nun auch die Box-App aufgespielt. Das funzt.
     
  13. Naldo, 21.02.2012 #13
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Komfortabler wäre es natürlich trotzdem, wenn man aus Polaris Office direkt an die Daten ran kommen würde...

    Schade auch das Samsung diese App vorinstalliert und dann Aussagen trifft vonwegen ¨keinen Support von Dritthersteller Apps¨...

    Vielleicht wird das Problem ja doch irgendwann gelöst, mal schauen =)
     
  14. Mattmax, 22.02.2012 #14
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Nutzt einfach ein anderes Office-App, was wesenrtlich funktionaler ist.
     
  15. chiefmasta, 04.04.2012 #15
    chiefmasta

    chiefmasta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    hallo, habe jetz schon eine zeit lang das netz durchsucht und kann leider nichts finden.

    mein problem ist, ich erstelle am pc eine excel datei und da schaut alles ganz normal aus, aber sobald ich die datei aufs tab schicke und dann wieder bearbeiten möchte sieht alles ganz anders aus.

    ich glaube das bild erklärt sich von selbst :winki:

    [​IMG]

    wer kann mir helfen???

    lg aus der mozartstadt :winki:
     
  16. AndroidBeere, 18.04.2012 #16
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe den CM9 Kang ICS - Rom drauf und da fehlt mir leider das Polaris Office, welches im Originalzustand auf dem Tab drauf war.
    Ich habe in einem Thread zum Acer Iconia A500 eine Version gefunden, jedoch hat diese ein anderes Design als die Version vom 10.1. Da es ja scheinbar erlaubt ist, die APK zum Download zu stellen, wollte ich mal fragen, ob jemand die APK vom Tab10.1 uploaden und bereitstellen könnte. :)

    Hier noch der Link aus dem Acer-Bereich http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-a501-forum/160839-polaris-office-3-0-a.html
     
  17. duke85, 18.04.2012 #17
    duke85

    duke85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Schriftarten für Polaris Office zu installieren?

    grüße
     
  18. teddy3, 19.04.2012 #18
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    In dem Thread ist doch die apk verlinkt, siehe http://www.android-hilfe.de/2934537-post7.html
    Nur ob sich diese Version mit ICS verträgt ist eine andere Geschichte. Dazu steht dort nichts. Die Version, die auf dem Tab vorinstalliert war, ist jedenfalls für HC und läuft nicht unter ICS.
     
  19. AndroidBeere, 20.04.2012 #19
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich habe nie etwas anderes behauptet. ;-)
    Aber danke für die Info, dass die HC-Version nicht auf ICS läuft.
     
  20. peter_jupiter, 21.04.2012 #20
    peter_jupiter

    peter_jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,
    Ich kann mit meinem Polaris Office 3.0 build 5r8899-FV03 keine Dateien
    MS Winword 2010 *. docxöffnen auch nicht Excel 2010 *.xlsx.
    Kann das sein, oder mache ich da etwas falsch ?
    Gibt es ein alternatives Office zu Polaris ?
    Danke und LG
    Peter
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist polaris office viewer

    ,
  2. polaris office zugangsschlüssel

    ,
  3. tabelle in polaris kann nicht schreiben

    ,
  4. grauer balken polaris office,
  5. polaris office pdf bearbeiten,
  6. samsung galaxy note polaris markierung entfernen ,
  7. internetlink mit polaris office öffnen,
  8. polaris office viewer 5 erscheint grauer kasten