Fragen und Antworten rund um Polaris Office

peter_jupiter schrieb:
Hallo,
Ich kann mit meinem Polaris Office 3.0 build 5r8899-FV03 keine Dateien
MS Winword 2010 *. docxöffnen auch nicht Excel 2010 *.xlsx.
Kann das sein, oder mache ich da etwas falsch ?
Gibt es ein alternatives Office zu Polaris ?
Danke und LG
Peter

ich denke du machts nichts falsch, noch lange nicht alle Office sind voll mit dem neuen MS Format kompatible.

Quickoffice kann es, hat vielleicht dann andre Macken.

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLnFvLmFuZHJvaWQuYW0zIl0.

die Kingsoft Office auch
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNuLndwcy5tb2ZmaWNlX2VuZyJd

Ich habe dann auch noch Documents to go, bin gerade nciht sicher ob das die -x Formate auch anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackY. und peter_jupiter
vielen dank, welches Office würdest Du oder Ihr den empfehlen, gibt es ein kostenloses, womit es funktioniert. Ich will eigentlich nur die Dateien ansehen nicht bearbeiten.
danke
Peter
 
peter_jupiter schrieb:
vielen dank, welches Office würdest Du oder Ihr den empfehlen, gibt es ein kostenloses, womit es funktioniert. Ich will eigentlich nur die Dateien ansehen nicht bearbeiten.
danke
Peter


also die Kingsoft sollte eigentlich kostenlos sein, vielleicht die Internationale Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Wenn du deine Office Dateien in den Varianten Office 97-2003 abspeicherst, kannst du diese in Polaris ansehen und auch bearbeiten.
Allerdings gehen einige Formatierungen verloren oder werden unter Polaris verfälscht dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
hallo,
wenn Du die dateien wirklich nur ansehen willst, so kannst Du sie auch als pdf-datei speichern (seit office 2010 gibt es das "im speichern unter ..." dialog), zum device schaffen und dort mit jedem beliebigen pdf-viewer betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
hallo Freunde,
danke für die Hinweise und Hilfe, ich habe jetzt Kingsoft installiert, damit funktioniert es einwandfrei.
LG
Peter
 
@ottosykora

danke für den Tipp auch für die anderen user sicher hilfreich :)
 
Text markiert man in Polaris Office durch zweimaliges Anklicken eines Wortes usw.
Seit neustem funktioniert das fast gar nicht mehr, ich meine, seit dem Android-Update auf 4.0.3.

Wie stark / intensiv muß ich da das Display berühren? Gibt es dafür irgendwo eine Empfindlichkeitseinstellung?
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Genau wie unter 2.3.6 und 2.3.4

Keine Veränderung!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die "OfficeSuite Pro 6" ist bis morgen (10.05.2012) für 76 Cent zu haben. Falsch machen kann man da meines Erachtens nichts.

Gruß Jan
 
Ich nutze KingsOffice (kostenfrei) und bin absolut zufrieden damit, teste das doch mal! (auf jedenfall besser als Polaris..)
 
Hallo,

mir ist beim angucken im Geschäft aufgefallen, dass alle Transformer Pads im Polaris Office nur 2003er Dokumente erstellen können, während Samsung Tablets mit der gleichen Polaris Office Version (Version 3) auch 2007er/2010er Dokumente, also z.B. docx etc. erstellen können.
Kommt dieses Feature vielleicht mit einer neuen Firmware Version noch dazu? Auf dem getesteten Tablet war die .17 Firmware installiert.

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
Hab grad mal geschaut, bin ja mittlerweile auf .29. Es lassen sich in der Tat nur Dokumente der Versionen 97-2003 erstellen. Hab mal im Store nach Updates gesucht, aber nichtmal die app g gefunden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Danke, dass ist ja interessant. Ich hatte gesehen, es gibt im Polaris Office unter Einstellungen, Allgemeine Einstellungen den Button "Aktualisieren". Vielleicht gibt es da ein Update was das kann?
 
Kauf dir Office Suite Pro und deine Probleme haben ein Ende. :)
 
Was kostet das denn ?
 
Kann ich nicht sagen, mein Proxy hier will mich nicht abmelden...
OfficeSuite Pro 6 + (PDF & HD)
OfficeSuite Pro 6 (Trial)

War vor ein paar Wochen im Angebot für unter einen Euro.
Wenn ihr ein paar Screenshots haben wollt, kann ich die sicherlich kurzfristig besorgen.

Aber eins ist sicher: docx und xlsx sind unterstützt.
Integriert ist sogar Dropbox und Drive, man kann Dateien also dort abrufen und sofort bearbeiten.
 
Habe gerade nachgeschaut: 11,96 €

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Das ist happig... :(

Wie gesagt, wenn sich jemand noch nicht sicher sein sollte, kann ich Screenshots zur Verfügung stellen und Fragen beantworten. Bei dieser Investition möchte ich keine falsche Empfehlung rausgeben.
 
Ich empfehle:

Quick Office Pro HD


Es ist sehr zuverlässig und viel stabiler, als Polaris. Kann die Dokumente auch mit den Umbrüchen richtig darstellen und bietet einige Editiermöglichkeiten. Negative Sachen: kostet viel und unterstützt nicht die Tastenkombinationen, die Polaris nativ unterstützt. Ich nutze es dennoch und bin zufrieden.

Wir haben im Prime Forum einen langen Thread dazu, wo sehr viele Probleme bei Polaris angesprochen werden. Ich empfehle deshalb Quick Office Pro HD.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
363
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten