1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen und Antworten zum Display des Sony Xperia Go

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von Morgoth28, 02.06.2012.

  1. Morgoth28, 02.06.2012 #1
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hey weiß jemand von euch ob das Xperia Go genau wie das Xperia Active auch nen Drogontrail-Display hat?

    weil wenn nicht wäre es ja nicht wirklich nen Fortschrit bzw. Outdoor-tauglich ;-)

    Überleg mir nämlich grad mein Active (da noch in 14Tägiger Rückgabefrist) zurückzuschicken und mir dann eben in 1-2 Moanten das Xperia Go zu holen, sofern es da erscheint^^

    3,5 Zoll Display is nämlich echt top, nicht zu groß und nicht zu klein ;-)

    Das Active mit seinen Display is da schon Grenzwertig und der Helligkeitssensor nervt schon manchmal sofern man es nicht gerootet hat^^
     
  2. quatschkopf, 02.06.2012 #2
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Im whitepaper szeht nichts davon.

    Aber das wäre für mich kein Grund zum active zu greifen.
     
  3. Morgoth28, 03.06.2012 #3
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    @ quatschkopf

    jepp hab da auch nix gelesen, steht beim active im whitepaper ja auch nix drin, wurde aber seitens Sony damals gesagt, zunibdest hab ich das hier im Active Forum irgendwo mal gelesen :smile:
     
  4. Benz-Driver, 04.06.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, das Active hat als einziges Xperia Dragontrail-Glas. Gibt auch Quellennachweise im Active-Forum.
     
  5. spinturnicium, 04.06.2012 #5
    spinturnicium

    spinturnicium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    ein liebes hallo erstmal an alle

    also ist das active vom displayglas her immernoch die bessere alternative...ich finde das active auch besser da es kleiner ist und kompakter ist

    mit 3" display waere das xperia go bestimmt fuer mich attraktiver :mellow:
     
  6. quatschkopf, 04.06.2012 #6
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    na die Geschmäcker sind halt verschieden. 3 Zoll sind mir zu klein.

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. spinturnicium, 04.06.2012 #7
    spinturnicium

    spinturnicium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    ja klar sind verschieden ich vergleiche das go mit dem ray...das ray hat mir in dem fall nicht so zugesagt eil es zu lang ist
    viel nehmen sich ja 3" und 3,5" nicht ist eben nach meinem empfinden nur laenger

    muss es mir mal genauer anschauen wenn es erscheint vllt ist es ja dann auch das was mir noch fehlt :glare:


    wollte mir aber gerade jetzt noch eine fahrrad halterung fuer mein active zulegen und glaube das es so schnell nichts brauchbares fuer das go geben wird
     
  8. Handymeister, 08.07.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,055
    Erhaltene Danke:
    23,582
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  9. kessiyean, 14.07.2012 #9
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Au man, ich finde es echt schade, dass das Display nicht so ist, wie das vom Sola. Ich benutze das Sola nämlich fürs Geocachen und als das Go raus kam, hab ich überlegt, mein Sola zu verkaufen und das Go zu nehmen.
    3,5 Zoll ist für mich die optimale Displaygröße. Aber das Display vom Sola kann man auch lesen, wenn die Sonne total drauf knallt. Es sieht dann irgendwie so aus, als wäre keine Beleuchtung an, sondern man kann alles ablesen, weil die Sonne durch geht und die Beleuchtung macht. Also die Sonne prallt nicht spiegelnt ab, sondern geht irgendwie durch und es sieht aus, als wenn nur das Sonnenlicht alles lesbar macht. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber ich hatte noch nie so ein gut ablesbares Display bei voller Sonneneinstrahlung. Aber scheinbar hat das Go dieses Display nicht, jedenfalls ist die Auflösung ganz anders...? :sad: Dieses Flowtouch hat es ja ebenfalls nicht. Warum machen die in einem Outdoor Handy nicht sowas rein? Ist doch klar, dass man das auch mal mit Handschuhen bedienen will. :confused2:
    Robust ist das Sola sonst auch, klar, nicht Wasser und Staubdicht, aber so zerbrechlich wie es aussieht ist es nicht.
     
  10. Benz-Driver, 14.07.2012 #10
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das Go ist eine eigene Kategorie. Besser als alles andere von Sony, was die Verarbeitung betrifft.
     
  11. kessiyean, 15.07.2012 #11
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Und warum hat es dann ein schlechteres Display? :confused2:
     
  12. Benz-Driver, 15.07.2012 #12
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das Display ist nicht "schlechter" in dem Sinn. Ich mein, die Auflösung ist geringer, das ist richtig, aber es ist stromsparender, da der Prozessor weniger Rechenoperationen für die grafische Darstellung benötigt, was bei einem Outdoorgerät natürlich Sinn macht. Im übrigen, würde ich jedem empfehlen, sich das Go mal ich echt anzusehen, auf den Fotos sieht man die gute Verarbeitung gar nicht. Mich hat es völlig überzeugt und ich werde es mir holen, vermutlich in Schwarz.
     
  13. kessiyean, 15.07.2012 #13
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Naja, eine geringere Auflösung ist aber nicht gut, wenn man das Gerät z.B. fürs Geocachen nimmt und ständig drauf schaut. Ich meinte aber gar nicht die Auflösung, sondern das es nicht im Sonnenlicht ablesbar ist... oder ist es das, so wie ichs beim Sola beschrieben habe? Beim Sola kann voll die Sonne drauf knallen, die Beleuchtung scheint dann gar nicht an zu sein und verbraucht dann ja noch weniger Strom auch bei höherer Auflösung.
     
  14. Benz-Driver, 15.07.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also ich hab das Go ja noch nicht aber das Display erscheint mir ähnlich dem vom Active und das kann ich bei Sonne schon ablesen. Aber wenn ich die Go habe, werde ich das testen und kann Dir dann berichten. Oder jemand anderer macht das zwischenzeitlich, ein paar haben das Go ja bereits.
     
  15. kessiyean, 15.07.2012 #15
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja das wär gut. Das Active hat das Display nicht. Wenn hier die Sonne scheinen würde, würde ich ein Foto machen, weil ich hatte noch nie so ein gutes Display, was man so in der Sonne ablesen konnte... das muß eine neue Entwicklung sein. Wenn das Go das auch hat... :razz:
     
  16. Shakkou, 15.07.2012 #16
    Shakkou

    Shakkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Stimmt dieses Statement wirklich?
    Ich habe mir dieselbe Frage schon seit Tagen gestellt. Wenn der Akku durch die geringere Auflösung wirklich geschont werden würde, wäre das ja wunderbar. Und wie sehr wirkt sich die geringere Auflösung denn auf die Akkulaufzeit aus?
     
  17. quatschkopf, 22.07.2012 #17
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Wie sieht es denn mir der Kompatibilität zu Apps aus? Da wird doch einiges nicht funktionieren bei der groben Auflösung. Oder liege ich da falsch?

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Benz-Driver, 22.07.2012 #18
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also auf meinem Active (gleiche Auflösung) laufen alle Apps, die ich brauche. Natürlich werden irgendwelche HD-Games nicht angeboten werden. Aber die brauche ich auch nicht. Die GPS-Sachen wie Orux Maps, Scout, Navigon, GPS Test, GPS Logger, usw. gehen alle.
     
  19. gunn5, 23.07.2012 #19
    gunn5

    gunn5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hi!

    Ich habe zwar keinen Vergleich zum Active, aber den ersten Wanderausflug hat das Xperia Go super bestanden. Die Auflösung ist für die Wanderkarten überhaupt kein Problem, auch in der größten Zoomstufe nicht. Ich verwende LocusPro zum Wandern. Auch GeoCache-Suche funktioniert tadellos. Fürs normale Navigieren im Auto verwende ich Copilot. Auch sonst vermisse ich bisher keine einzige App, alle die ich am HTC Sensation verwendete funktionieren auch hier.

    vg

    PS: So grob ist die Auflösung wirklich nicht, schaut euch das Gerät mal in Natura an!
     
  20. Jim01, 23.07.2012 #20
    Jim01

    Jim01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hat das GO kein Dragontrail-Glas was schrott ist das dann für Outdoor, Sony lernt es nie.
     

Diese Seite empfehlen