Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700)

G

gandi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir bereits mehrere Artikel, bzw. Tests zum LG L7 im Internet durchgelesen. Es ist die Rede von: Läuft ganz gut bis taugt wenig.
Warum?
Ich nutze ein Iphone 4. In dem Iphone arbeitet ein 1 ghz single-core und es sind 512 mb ram vorhanden.
Dies sind doch die gleichen Spezifikationen wie bei L7. Es sollte doch eigentlich toll laufen. Mein iphone läuft doch auch gut.
Oder ist Androide 4.0 soll Leistungshungrig?:confused2:
 
Es läuft ja auch gut respektive flüssig. Und mit der neuen Firmware ist es jetzt zumindest meiner Meinung nach ein wirklich empfehlenswertes Smartphone. Ich konnte mich allerdings auch schon out of the box nicht beschweren was die Performance angeht. Insofern...
 
Naja so wirklich vergleichen kannst du das i Phone natürlich nicht .
Appel hat den vorteil das das Betriebsystem auf einigen wenigen Geräten flüssig laufen muss .
Android läuft auf Tausenden Geräten mit verschiedener Hardware da ist es nicht immer gleich das System gut auf das jeweilige Gerät abzustimmen .
 
Optisch macht das Lg P700 ja was her. ICS sieht auch verlockend aus.
Ich will es natürlich nicht bereuen, wenn ich es mir kaufe.
Bin vom iphone ja gewohnt, das es ohne Probleme und ruckler funktioniert.
 
Wenn Du auf das smarte, ruckelfreie eines Iphone großen Wert legst...Finger weg. Das LG ist für den Preis hammerklasse (Design, Ausstattung, Abmessungen, etc.). Aber man muss sich auf manchen Mikroruckler einlassen. Die aktulle Firmware ist in der Sicht zwar ein Quantensprung zur Auslieferungsfirmware, aber kein Vergleich zu Apple...
 
  • Danke
Reaktionen: gandi
Würdet ihr mit das L7 oder Optimus Speed empfehlen? Mit Begründung Bitte!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ich würde das Speed nehmen, da es viel leistungsfähiger ist (besonders für Spiele), eine bessere Kamera hat und auch bessere Videos macht. Und bald kommt ja auch Android 4.0 ICS fürs Speed. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Moin Moin,

ich habe das L7 jetzt seit 3 Tagen aus einer Vertragsverlängerung heraus Zuhause.

Optisch ist das teil auf jedenfall hübsch anzusehen es gefällt mir.

Am Display gibt es nichts zu meckern und die Geschwindigkeit ist auch ordentlich. Ich hatte vorher ein Desire und ein SE Xperia Play und kann von daher nur sagen das der Speed aufjedenfall da ist.
 
Hi Ich komme auch aus der Xperia Play Ecke und muss sagen bin nach dem firmwareupdate super zufrieden damit. Alle Apps laufen super flüssig


Grüße
 
Hi, ich habe das L7 jetzt schon seit Mai und gestern wieder aus der Reparatur. Wenn man ein iPhone hat, bloß die Finger von LG lassen. Hat keiner die Schwierigkeiten, dass das Handy extrem anfängt zu ruckeln, wenn man mehrere Apps installiert hat, bzw. auch Apps die Gößer als 5MB sind?! Meins ruckelt ständig. Hatte vorrübergehend mein altes Iphone 3gs und muss sagen, es war so schnell wie das L7.
 
Kann ich so nicht bestätigen habe 42 apps drauf und es läuft wie es soll . Aber ict was für dich `viele`apps sind .
Das das L7 keine geschwindigkeits Rekorde bricht sollte jedem klar sein . Aber meins zumindes läuft flüssig .
 
Hallo,
Ich hab eine Frage undzwar, wie ist das mit dem RAM hier bei android, bei Windows musste ich mir darüber ja keine Gedanken machen (app konnte ja nicht im Hintergrund laufen) aber die apps laufen bei android ja im Hintergrund, also habe ich mir gedacht probiere ich diese Taskkiller apps aus, aber irgendwie wurde es dadurch nicht gerade schneller, ist das Normal? Jetzt habe ich das mal gelöscht und geht irgendwie alles besser, außer das der Homescreen manchmal sich immer neu aufbauen muss, sodass die widgets und Icons wieder neu laden müssen. Hat es eigentlich damit etwas zu tun wie viele Icons ich auf den Screens habe?

Vielen Dank
LG
 
Frage steht in der Beschreibung :cool2:
 
Wie wäre mal es auf Werkseinstellung zurück zu stellen, das bringt ware Wunder.
 
Wie mach ich das ?
 
Einfach unter Einstellung Datenschutz auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Aber vorher deine Daten sichern, mit MyPhoneExplorer geht das.
 
Android beta gama D schrieb:
Wie wäre mal es auf Werkseinstellung zurück zu stellen, das bringt ware Wunder.

Hallo Android Beta,
Du scheinst gerne diese Antwort zu geben (mir auch, habe aber nicht darauf reagiert, weil ich die Konsequenzen kenne).

Es wäre fair (für User, die sich nicht so auskennen) gleich über die Konsequenzen zu warnen. Nämlich, dass das Smartphone komplett resettet wird und es einigen Aufwand braucht, es wieder herzustellen. Nach einem Reset ist nichts mehr so wie es war (deshalb ggf. auch manchmal eine heilende Wirkung), sondern so wie im Auslieferungszustand.

My Phoneexplorer (wie Du hier im Thread empfiehlst) kann hier auch nur die Spitze des Eisbergs wiederherstellen.

Titanium Backup ist zwar noch am sinnvollsten, aber viele Einstellungen (wie z.B. Homescreen Settings/Layout) bringt auch Titanium nicht wieder zurück.

Gut wäre CWM (wenn der Reset nichts genützt hat), aber das gibt es ja leider noch nicht für das LG L7.

Also: 'guter' Tipp von Dir, aber bitte warne die Leute vor den Konsequenzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht das hatte ich vergessen zu sagen, werde ich demnächst immer dabei scheiben.
 
Hallo!
Also ich hab auch schon viele taskkiller Apps ausprobiert aber ohne Erfolg. Hatte auch schon einen auto taskkiller gehabt der automatisch bestimmte Programme immer gekillt hat. Hat aber nach meiner Meinung auch nicht so richtig funktioniert. Das mit dem Homescreen hatte ich auch früher und fand das sehr nerfig. Hab aber dann Apex und ein Jelly Bean Thema aus Playstore geladen und jetzt funktioniert der Homescreen viel flüssiger.
 
Nur mal so ein Tipp von mir jeder Taskkiller unter Android ist Müll er bringt das System mehr ins Ungleichgewicht als das es was besser macht.

Android regelt das alles schön von alleine, man braucht da nicht tätig zu werden.
@merki700 hast du dein L7 auf dem neusten stand der Software ?
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.903
Schneewittchen2208
S
L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
2.888
ludibubi
L
Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.457
alope
alope
Zurück
Oben Unten