Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

Wenn nichts anderes vermerkt ist, kann man die einfach drüberinstallieren.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, welches beschreibt, wie man CM 11 aufs Ace-I bekommt. Hab viele Tutorials durchprobiert, doch alle führten zu einem Brick.

Habe root Rechte, CWM 5.0.2.. , factory reset, wipe dalvic,wipe cache geladen und versucht die Firmware zu installieren. Es stand jedes mal "install complete", dennoch funktionierte sie nicht. Bei vielen Tutorials steht zwar, dass es für die I-Version auch funktionieren sollte, tat es aber nicht.

Hat jemand eine gute Anleitung wie ich die Firmware drauf bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre nicht bekannt, dass es schon einen fertigen CyanogenMod 11 fürs Ace-I gibt. Derzeit steht man erst bei einer Beta. Und dass OS-Versionen fürs Ace nicht beim Ace-I funktionieren, sollte einem schon de Hausverstand sagen; denn sonst gäb's ja wohl kein gesondertes Unterforum fürs Ace-I. ;)

Ach ja, und die Installation eines Community-OS läuft übrigens stets gleich ab.
 
Ok vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal die 10er Version von CM suchen.

Danke
 
Es gibt bisher nur einen "fertigen" CM 9.
 
Fertig ? Beta 5 ! :D

Die CM 9 ist bei weitem nicht fertig.

CM 7 ist fertig, aber man kann kein Google Konto einrichten.

Habe ich nähmlich schon schön brav ausprobiert. :cool2:

Wie das jetzt mit CM 11 ist (Und ob das von der Hardware her überhaupt sinnvoll funktioniert) weiß ich aber überhaupt nicht.
 
Welche ROM wäre denn für mich die richtige? Die ROM sollte für den alltäglichen Gebrauch sein. D.h. die FW sollte können:
-Wecker für die Schule
-gelegentlich ein Foto bzw. Video
-Anrufe&SMS
-gelegentlich ein Spiel
-Die meisten Apps sollten drauf laufen
-Ein Office-Programm sollte die wichtigsten Formate öffnen können(txt,doc, docx, xls, xlsx,ppt, pptx)
-Ein Dateimanager sollte auch viele Formate öffnen können
-Der Akkuverbrauch sollte nicht allzu hoch sein
-Einfache Installation ;)
-Nicht unbedingt den ICS Look(mag ich net so)
 
Das gerootete original Rom...

Für das Ace i gibt es leider nicht viele Roms.

Du kannst dich ja bei google mal ein bischen Informieren.
Mit den passenden Apps kannst du die meisten Formate benutzen.

Ich empfehle dir Es Datei Explorer.
Damit kannst du sehr viel tun.
.txt Dateien kann der auch lesen/bearbeiten
Apps per Bluetooth senden und auf SD Karte sichern.
Mit der Option "Root Explorer" kannst du auf den internen Speicher zugreifen.

Das rooten ist extrem einfach.
Über das Recovery einfach ein .zip installieren und neu starten.
Download musst du halt mal selber suchen oder ich kann das bei Google irgendwo hochladen.

Ins Recovery kommst du so:
Auschalten
Power,Volume Up, Home
Nachdem das Samsung Logo erscheint Tasten los lassen und nochmal kurz Power und Volume up drücken.
Schon kommt das Recovery...
Mit Den Lolume Tasten navigieren, Power bestätigen.
Wähle "Apply Update from SD Card"
"Choose zip from SD Card" und wähle das root .zip auswählen.
Nach ein paar Sekunden ist es fertig.
Nun einfach "reboot system" wählen.

Wenn das Stock Recovery verweigern sollte, hol dir das Temporäre ClockworkMod Recovery.
Das ist nach jedem neustart des Recoverys weg, aber du kannst es ja immer öffnen durch das Stock Recovery.

Am besten erstellst du mit ClockworkMod auch gleich ein Backup...

Apps z.b. Adobe PDF Reader findest du im Play Store.

Solche aufwendigeren Spiele wie Subway Surfers wirst du niemals auf der alten Hardware zum laufen kriegen
 
Ok ;)

Habe den lieben langen Nachmittag nach ner guten Rom gesucht... Aber egal :) Dann ist das Wissen für später :D

Gerootet hab ich mein Ace-i schon vor langer Zeit und mit CWM hab ich vorhin ein Backup gemacht ;)
 
Hallo
kurz und knackig, ich möchte auf mein Handy Android 4.2.2 draufspielen.
Warum 4.2.2? Wurde mir empfohlen, da die neueren angeblich nicht
so gut auf meinem alten Handy laufen.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich dies noch nie gemacht und habe auch
nicht viel Ahnung davon. :confused2:

Aber ich versuche schon seit knapp zwei Wochen mich darüber zu informieren. Auf YouTube habe ich mir Videos angeschaut, und es sieht eigentlich sehr einfach aus.

Ich habe bereits das Handy gerootet und ClockWorkRec auf die SD-Karte
kopiert. Für Link2SD habe ich eine zweite Partition auf der SD-Karte angelegt. :biggrin:

Nun die Frage, woher bekomme ich Android 4.2.2.
Muss das eine spezielle Version sein, oder irgendeine Android 4.2.2

Gibt es etwas wichtiges zu beachten?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Sorry, blöde Frage vielleicht, aber: Was sind denn das für Videos, wenn darin nicht mal erklärt wird, welches ROM sie flashen? Denn wenn sie das sagen, ist es ja ein leichtes, das ROM über Google oder die Suchfunktion zu finden.

Es sei ein genereller Hinweis erlaubt: Das Handy ist kein Spielzeug, und die Installation eines Custom ROMs erfordert eine Menge Hintergrundwissen, vor allem, wenn was schief geht. Darauf gehen die Videos üblicherweise nicht ein. Und es funktioniert selten genau so, wie im Video.
Unsere FAQ sind so aufgebaut, dass sie zunächst die Bedienung von Android erläutern, dann die Funktionsweise von Android, dann die herstellerspezifischen Implementierungen, schließlich Flashen und erst ganz am Ende Root und Custom ROMs. Grund für diese Reihenfolge: Um am Ende eine Chance auf ein heiles Handy zu haben, muss man die Anfänge perfekt beherrschen. Ich empfehle, dir, zunächst ein wenig Vorbereitungsarbeit zu investieren, vor allem in Bezug auf EFS und IMEI Backups usw. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei dir dort gewisse Defizite gibt, und mein Bedarf an zerflashten Handys, die es zu retten gilt, ist für diese Woche schon gestillt.
 
Na gut.
Dann werde ich mich noch ein wenig einlesen.
Vielen Dank.
 
@TE

ich habe an mein ACE 5830i die letzen Tage auch etwas herumgeflasht und bin bei der TouchWiz Rom welche auf Android 4.3 basiert hängengeblieben. Zuvor habe ich wirklich jede angesagte Rom im XDA Forum ausprobiert uns muss sagen das die TouchWiz am besten gelungen ist. [ROM] TouchWiz-Resurrection V9.5 [08/03/2014… | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums

Am besten funktioniert diese Anleitung, da man fürs flashen sämtlicher Roms anwenden kann, und das flashen auch ziemlich leicht von statten geht. Du benötigt neben der Rom.zip noch eine CWM die du im Forum überall findest. WICHTIG ist, das du unbedingt darauf achtest nur ROMS für das ACE 5830i zu verwenden, da du das Ace Fullbricken also unbrauchbar machen kannst.

Android-fany schrieb:
Zur Anleitung:

1) Kopiere die gedownloadete Zip Datei in deine SD-Karte.

2) Geh ins Recovery (Lautstärke oben + Home Taste + Power Taste.

3) Geh ins CWM Recovery.

Die folgenden Schritte sind Englisch da auch CWM englisch ist:

4) wipe data / reset - YES

5) advanced - Wipe Dalvik Cache - YES

6) Drück die Zurück Taste

7) mounts and storage - format /system - YES

8) mount /system (Es verändert sich zu unmount) - Drück Zurück

9) Wähle "install zip from sd" / "choose zip from sd card" aus

10) Wähle die OS aus - YES.

11) Warte bis zum Ende der Installation und drücke zurück.

12) Reboot system now - Viel Spaß!
 
Tigervisiter schrieb:
Bootanimation für CM 9.1 auf dem Samsung Galaxy Ace GT-S5830i

Die Bootanimation zieh ich mir vom HTC HD Mini aufs Ace drauf und die Tastentöne vom Samsung zum HTC

Leider gehen solche Spielereien nicht mehr mit meinem neuen HTC One Mini2 :(
Alle Daten, die ich in den Systsmspeicher im bestimmten Verzeichnis kopiere, also im Media Ordner sind beschädigt.
 
Kannst du mir sagen wie das geht. Ne PM vll.? Die Bootanimation gefällt mir richtig gut sieht so bissl CM CID Matrix like aus ;-D

Sry *hust* wenns net ganz ins Topic passt. Nun wieder back to topic.
 
Klar gerne, mach ich.

Am besten mit Screenshots und Es Datei Explorer.

Root haben die meisten ja sowieso.


Ich schreib dann mal :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Gibt es eigentlich schon Updates zum CM 9.1 ?

Momentan steht die Beta 5 noch... schon sehr lange :sleep:
 
GT-S5830i
Android 2.3.6
Gingerbread XXMC1

Hallo!

Ich würde gerne mein ACE aufpeppen.
Was ist mit dem Teil möglich und wenn wie?

Vielen Dank!
 
Irgendwie solltest Du schon wissen in welche Richtung Deine Moddingideen gehen (sollen).

Optisch kann man an jedem Ding herfummeln bis zum Abwinken, und auf der technischen Seite musst Du Dich halt einmal einlesen was möglich ist und zu wissen, welchen Aufwand Du betreiben müsstest bzw. ob es Dir das wert ist.

Das Austauschen eines OS hat ja nur bedingt etwas mit "aufpeppen" zu tun.

ACHTUNG: Für das Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) taugen nur Modifikationen, Kernel, OS-Versionen usw., die auch tatsächlich für dieses exotische Gerät bestimmt sind, und nicht etwa für das wesentlich weiter verbreitete, ältere Ace (GT-S5830)!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten