Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

Hallo @ll,

wie versprochen hier der Link zu TeamCoopers Retribution Alpha#5 Rom:

Retribution_alpha#5.zip

Enthalten hier:

* das Rom ist deodexed (hier fehlen allerdings meines Wissens: Email.apk, FMradio.apk und Google Play Store)
* aktueller Kernel von Rafael Baugis (vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal)
* preRooted (su und busybox im Rom enthalten)
* APNs für den Internetzugriff funktionieren jetzt auch (ich habs getestet)

Vielen Dank natürlich auch an dieser Stelle an das TeamCooper.

Für alle die nicht wissen sollten, wie man die fehlenden apks in das Rom einfügt, habe ich eine zip Datei auf Basis von TeamCoopers Retribution Alpha#5 zusammengestellt.

Enthalten hier:
* deodexed Rom (Basis Alpha5 TeamCooper) mit Email.apk, FMradio.apk und Google Play Store
* zusätzlich Link2SD, HoloLauncher integriert
* preRooted mit aktueller su binary, SUperUser.apk und busybox
* APNs für den Internetzugriff funktionieren jetzt auch in diesem ROM (ich habs getestet)
* Rom ist mit einem ICS Theme versehen...

http://dl.dropbox.com/u/39269184/Custom/NewMOD/Retribution_alpha_myMOD.zip

Viel Spass dabei.

P.S. Im Übrigen für unser Ace S5830i gibt es eine Facebook Group zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/gal...d=449249985115148&notif_t=group_comment_reply

Außerdem gibt es seit heute die erste Beta download unter: http://www.mediafire.com/?qe2f9w3ylw9qega
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!! Werds gleich ausprobieren :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
heay, wäre es denn möglich das es in zukunft ein Mod gibt?
Also das überhaupt für das Ace -i mal was kommt?
 
Hi AppleCake,

ja ich denke schon... Sergej von 4pda.ru ist gerade dabei den Port des Cyanogen vom Galaxy Y durchzuführen... Das Y und das Ace i sind nahezu identisch bis auf Kamera und Display (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)... Mal sehen was daraus wird.

Viele Grüße
Marcel
 
heay, danke für deine Antwort. Ja dann hoffen wir mal dass daraus was wird. Wie werde ich bzw. andere dann Benarichtigt wenn was draußen ist?
 
Hi erst mal danke ich denn leuten führ ihre mühen doch habe ich ein Problem und zwar habe ich alles so weit gemacht wie es beschrieben wurde doch gibt es ein Problem und zwar wird Das handy im Download modus nicht vom PC erkant wenn ich es normal hoch fahre und an kleme wird es erkant ??? was ist da noch nicht instaliert ???

LG: BaTTle
 
Installiere am besten erstmal Samsung Kies. Dadurch wird auch dein Handy erkannt, wegen den Treibers. :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ins Forum gucken oder auf xda selbst recherchieren... oder meinste der Typ schreibt dir ne PM, wenn er fertig ist? ;)
 
Hi ich glaube ich habe das Problem schon gefunden XD ich glaube deine erste beschreibung ist mir Root und Recovery doch dies ist beides bei mir schon drauf ^^ mus ich die ROM evl. nur ins Recovery machen und dann über das recovery instalieren ??? XD
 
Du kannst das Rom über dem CWM laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
So alles erledigt werde nun die alpha drauf machen .....

so hate sie nun drauf und bin echt enteuscht XD da häte ich ja gleich das Original drauf lassen können XD

und schwups ist wieder die andere drauf hat echt mehr style XD also immer schön weiter entwickeln die ROM ^^

LG, BaTTle

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Nun habe ich nen ganz anderes Problem mit der Fr Version und zwar schmirt die tastatur immer wieder ab ich komme nicht mal da zu das handy ein zu richten. HELP PLS

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

So Problem gelöst einfach die Swift installiert und als Standard gesetzt. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen:

Sergej meinte, er wird voraussichtlich mit dem Port und der ersten Beta im September fertig sein...
 
Hi Leute,

hier wieder ein aktueller Link zum Retribution BETA#2 Rom von TeamCooper:
Retribution_beta#2.zip

Viel Spass damit!

Gruß
Marcel

Ich habe dem ROM noch ein paar Anpassungen verpasst...

* eingefügt Email.apk, Link2SD.apk, HoloLocker.apk, 3GWatchdog.apk
* preRoot aktuelle su bin + SUperUser.apk
* Android Bootlogo eingefügt
* Beats Audio Player hinzugefügt
* Default Wallpaper hinzugefügt
* ICS Design hinzugefügt

Ich habe das ROM derzeit in dieser Form in Benutzung. Läuft stabil und smooth.

Hier wie versprochen den Link zum ROM: http://dl.dropbox.com/u/39269184/Custom/NewMOD/Retribution_beta2_myMODJB.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier führe ich, in Ergänzung zu meinem Downloadbereich jene europäischen Versionen der (Gesamt)Software an, die sich zum Flashen per Odin eignen:

  • GT-S5830I_XXLF3_XXLD2_OXXLA2_multi_ATO.7z, Android 2.3.6 vom 20. Juni 2012
  • GT-S5830I_XXLH3_XXLH3_OXXLH1_multi_ATO.7z, Android 2.3.6 vom 29. Aug. 2012

Den Flasher sowie die dazugehörige .pit findet Ihr natürlich ebenfalls in meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut gut einen bekannten schreiberling hier wieder zu sehen ;)
Wußte gar nicht das du dich auch hier herum treibst ;)

beste grüße sascha
 
Habe eben die GT-S5830I_XXLF3_XXLD2_OXXLA2_multi_ATO.7z, Android 2.3.6 vom 20. Juni 2012 meinem Downloadbereich hinzugefügt!


P.s.: Tja sain, so liest man sich wieder! :)
 
Hallo:smile:
Ich bin sehr experimentierfreudig und hab das natürlich gleich ausprobiert^^Mein Freund war schon am verzweifeln,da zu einem Handy neu und zum anderen hatte ich das Handy auch schon gebricket:(
Kurz nachdem es wieder lief ,hab ich diesen Threat gefunden und naja,gleich getestet:glare:
Wirklich sehr gut beschrieben und gut umzusetzen...läuft super gut,allerdings hab ich ein kleines Speicherproblem..Mal sehen,dass bekomme ich bestimmt auch noch hin.
Auf jedenfall ein great Job...
Wenn Du was neues für das Ace i hast,immer her damit:cool2:

Viele Grüße

Xen
 
mcc2005 schrieb:
Hi Leute,

hier wieder ein aktueller Link zum Retribution BETA#2 Rom von TeamCooper:
Retribution_beta#2.zip

Viel Spass damit!

Gruß
Marcel

Ich habe dem ROM noch ein paar Anpassungen verpasst...

* eingefügt Email.apk, Link2SD.apk, HoloLocker.apk, 3GWatchdog.apk
* preRoot aktuelle su bin + SUperUser.apk
* Android Bootlogo eingefügt
* Beats Audio Player hinzugefügt
* Default Wallpaper hinzugefügt
* ICS Design hinzugefügt

Ich habe das ROM derzeit in dieser Form in Benutzung. Läuft stabil und smooth.

Hier wie versprochen den Link zum ROM: http://dl.dropbox.com/u/39269184/Custom/NewMOD/Retribution_beta2_myMODJB.zip.

auf XDA forum ist schon die beta 3 von der soft im kommen

Beta3 has been completed,it does boot
smile.gif
Thanks to tj_droid
 
Ja das stimmt wohl... Die Beta3 habe ich allerdings noch nicht probiert...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mitlerweile gibts ja auch schon die 3.5 :rolleyes: is ja auch alles schön und gut aber ich hab da nicht sehr viel von den auf meinem ace läuft die rom nicht! :( nachdem ich sie mit cwm geflasht habe und mein ace neustartete kamm nur noch der startscreen "samsung galaxy ace s5830i" und mehr nicht.. in das recivery menu kamm ich auch nicht mehr.. nur noch der download modus ging! Zum glück! :D hab jezt wieder stock rom drauf und alles läuft super.. woran kann es liegen das die rom nicht auf meinem ace i startete?! :banghead: bitte schnell um hilfe! Danke im vorraus :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.633
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
794
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten