Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

@mcc2005 DANKE !

Habs geladen und das ACE fährt gerade wieder hoch.

Warte.... Warte .... Warte.... ahhhh Google Bootscreen taucht auf. ;) Sound erklingt.... und nu iss dunkel.

Warte.... Warte.... Warte.... bin ungeduldig.... nix tut sich.... soll ich mal auf den Home Button drücken? hmmm....

Ahhhhhh :) Startbildschirm isss da "Willkommen" und nu? was soll ich nehmen den "Holo Launcher" oder die "Startseite". Ich entschließe mich für den Holo Launcher und dort wird mir gleich eine Aktualisierung angeboten die ich aber zunächst übergehe. Aber was hat es mit der Startseite auf sich? Also noch einmal den Home Button drücken und Startseite wählen. Hmmm... ich kann noch nicht wirklich erkennen worin sich die beiden Launcher unterscheiden aber das finde ich jetzt raus. ;)

Hihi .... geile Sache... hab jetzt in der Telefoninfo "Gingerbread ICS Themed und ne "Android-Version" 4.0.4. :thumbsup:

So.... soweit mein erster Bericht. Nun seit ihr alles schön neugierig und fasht. Grins :D
 
Jetzt geht zwar das sms empfangen aber leider stürzt das sms Programm dauernd ab. Dafür sollte noch eine Lösung her. Alternativ smsgo aus Marketing laden und alte mms.apk sicher und löschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Im neuen Image ist eine SMS App mit drin.

Viele Grüße.

Marcel

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jopp bei dieser kann ich aber keine SMS empfangen sobald ich eine andere installiere geht's factoryreset hilft auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was für ne App benutzt du als SMS App???

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich die mccLD3mod-AOT.zip auf meine bedürfnisse angepasst mit Apps und Prozentzahlen im Akku so wie die Grüne MMS.apk aus der Dd_XXLA2_fr_s5830i_JB+kernel.zip.

Beim ersten Anlauf ist MMS.Apk dauernd hängen geblieben. Beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert.

Alternativ habe ich Go SMS Pro zum testen ausprobiert wo ich sms empfangen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Und zur Pin Eingabe bleibt echt wenig Zeit. Kann Mann das iwo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

also das ist ja mal ne richtig gute Rom. Und wenn das eine oder andere noch nicht laufen will dann finden wir bestimmt noch ne Lösung.

Im Rom selbst sind ja einige Apk´s die der eine gebrauchen kann und sowie ich ehr nicht bzw. diese ggfs. bei Bedarf nach installiert.

Hab mal die Liste meiner entfernten Apk´s beigefügt. Nach dem Entfernen läuft das ACE weiterhin einwandfrei. Als Datei Explorer habe ich den ES Datei Explorer ins Rom gepackt. Den finde ich persönlich besser.
 

Anhänge

  • Apps entfernt.jpg
    Apps entfernt.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 860
In diesem Zusammenhang noch mal ne Frage in die Runde. Wenn ich die App ins Rom packe dann geht das zu Lasten meines Speichers, richtig? Also besser auf die zweite Partition (link2SD) nachinstallieren, oder?
 
mcc2005 schrieb:
Was für ne App benutzt du als SMS App???

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab meiner Freundin gestern handsent drauf geschmissen und die enthaltene eingefroren...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
tes schrieb:
Hab mal die Liste meiner entfernten Apk´s beigefügt. Nach dem Entfernen läuft das ACE weiterhin einwandfrei.




tes schrieb:
In diesem Zusammenhang noch mal ne Frage in die Runde. Wenn ich die App ins Rom packe dann geht das zu Lasten meines Speichers, richtig? Also besser auf die zweite Partition (link2SD) nachinstallieren, oder?

wieso schmeist du dann link2sd erst raus wenn du es dann doch wieder installierst
 
red-orb schrieb:
wieso schmeist du dann link2sd erst raus wenn du es dann doch wieder installierst

Ich möchte gern die aktuelle Version nutzen und das Rom möglichst von Zusatz Apps freihalten. lin2SD setzt auch voraus das man eine zweite Partition eingerichtet hat. Ohne link2SD ist es erst einmal egal. Muss aber auch jeder für sich entscheiden. ;)

Auch GMail nehme ich raus und installiere es nachträglich. Die App wird dann auf die 2te Partition geschoben.

Mit den anderen Apps die für mich wichtig sind verfahre ich ebenso.

Ansonsten ist das ne richtig super gute Rom. Macht Spaß. :)
 
Das habe ich bislang bei meinen eigenen Roms genauso gehandhabt... Allerdings für Neulinge ist das immer etwas schwierig zu handhaben. Deshalb integriere ich mittlerweile einige wichtige Apps in das Rom und habe immer noch auf der System Partition /system über.

Gruß
Marcel

tes schrieb:
Ich möchte gern die aktuelle Version nutzen und das Rom möglichst von Zusatz Apps freihalten. lin2SD setzt auch voraus das man eine zweite Partition eingerichtet hat. Ohne link2SD ist es erst einmal egal. Muss aber auch jeder für sich entscheiden. ;)

Auch GMail nehme ich raus und installiere es nachträglich. Die App wird dann auf die 2te Partition geschoben.

Mit den anderen Apps die für mich wichtig sind verfahre ich ebenso.

Ansonsten ist das ne richtig super gute Rom. Macht Spaß. :)
 
Hallo @ll,

ich habe mal den Post von tes zum Anlass genommen, um ein minimal ROM zu erstellen.

Folgende Apps habe ich entfernt:

117143d1346097801-custom-roms-fuer-das-ace-i-apps-entfernt.jpg

Die MMS.apk Original aus dem LD3 Stock Rom habe ich wieder eingefügt.
Als Desktop App abe ich LauncherPro eingefügt.

Den Link zum Download reiche nach.

Viele Grüße aus Berlin....

Marcel
 

Anhänge

  • SC20120828-224337.png
    SC20120828-224337.png
    18,8 KB · Aufrufe: 250
  • SC20120828-224349.png
    SC20120828-224349.png
    6,3 KB · Aufrufe: 273
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    1,9 KB · Aufrufe: 300
  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    8,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

auf der Basis der ersten Rom hab ich noch mal für mich gebastelt und die u.a. raus genommen. Holo Launcher finde ich doch recht gelungen der bleibt. Dazu dann aber die aktuelle GMail, GTalk und MMS hinzu gefügt. Das sollte als Grund-Rom für mich reichen.

Im Nachgang sind dann noch einige Apks rein gekommen damit ich sie direkt beim Zurücksetzen wieder griffbereit habe.

Alles in allem ist es wohl das beste Rom fürs 5830i. Die Optik passt und ich bin echt angetan von der Cam. Wobei die Schrift der Funktionsbeschreibung echt klein ist.
 

Anhänge

  • Entferte Apks.jpg
    Entferte Apks.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 258
Hi @ll,

wie versprochen hier der Link zum XXLD3 AOT .

Viel Spass damit und viele Grüße aus Berlin

Marcel

PS. Ich habe nun ein Galaxy S2. Das Ace S5830i habe ich als 2. Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: sauerrahm
Glückwunsch!

Das hatte ich auch schon und danach das S3. ;)

Mit dem ACE konnte ich jetzt feststellen das es, bis auf die Geschwindigkeit, meinen Ansprüchen genügt. Von daher habe ich das S3 Gestern verkauft. :)

Das ACE bietet ein super Preis- Leistungsverhältnis und ist mit dieser Rom einfach unschlagbar. ;) Hier passen auch die Abmessungen des Gerätes, der Bildschirm ist ausreichend gross, Schriften optisch perfekt, klasse Fotos. S2 ist etwas zu breit, S3 ist etwas zu gross.

Mal schaun was da noch so kommt. Beim S3 Mini werde ich wohl wieder zuschlagen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

In deinem Screen steht nun aber Basisbandversion xxld2 war das vorher nicht schon xxlf2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe die mccld3 Datei von der SD-Karte über das root Menü gestartet (update) und jetzt startet mein 5830i nicht mehr. Komme auch nicht ins root menü.

Jemand eine Idee?

Gruß
Tom
 
Was meinst du mit Root-menü?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Er meinte bestimmt das cwm Menü.

Leider hab ich da drauf keine Antwort sry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
das menü, in welches man nach der gedrückten Tastenkombi gelangt um Updates durchzuführen.
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten